Zeigt her eure Radios…..oder welche Radios sind prima?

  • Moin Zusammen,


    in letzter Zeit macht mein Autoradio (Becker 4720-Traffic-Pro) immer mehr Mucken, z. B. meint das Navi, ich wäre immer "Off Road" unterwegs,
    wär ja schön aber das Ding lügt. Off Road ist nicht schwarz, potteben und hat 'ne Mittellienie. :face_with_open_mouth:


    Dann meint es dauernd ungefragt zwischen CD und Radio hin und her schalten zu müssen. :facepalm:
    Nicht schlimm aber lästig.


    So sieht das Ding aus:


    Das Radio hat aber ein paar nette Funktionen, weshalb es bisher nicht rausgeflogen ist, und die ich auch gerne wieder hätte:


    - AUX Eingang, so dass ich das iFöhn als Musiktruhe über den Kopfhöhrerausgang anschließen kann. :thumbs_up:
    - Es hat einen Line-OUT für den Subwoover. :smiling_face:
    - Es zeigt mit immer die aktuell verfügbaren Sender an, ich muss also nicht suchen, sondern kann auswählen, das finde ich ziemlich gut. :smiling_face_with_sunglasses:
    - Es hat ein Navi, aber darauf kann ich auch verzichten, kann ja heutzutage jedes Telefon.


    Mittelfristig suche ich guten Ersatz, es sollte die ersten 3 Punkte erfüllen und nicht "Üüüübertechnisiert" sein, und min. ca. 4x 30 Watt Sinus haben.


    Was habt Ihr denn so für Radios eingebaut und wie zufrieden seid ihr?


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Mein Autoradio spielt in der UHU-Liga, weil es unter hundert Euro gekostet hat:
    Blaupunkt Melbourne.
    Den genauen Typ kann ich heraussuchen.


    Es hat UKW, MW, Aux-Eingang und spielt von SD-Karte und USB Stick.
    Vielleicht arbeitet es auch mit einem Subwoofer zusammen, habe es noch nicht ausprobiert.
    Sonst hat es keinen Schnickschnack, keine iPhone-Steuerung, nicht mal einen CD-Spieler.


    Bei WDR bekommt mein Trommelfell die Krätze.
    Ich höre eigenlich nur MP3 von Karte. Der Verkehrsfunk läuft bei mir auf CH9 AM.
    HiFi in einem Defender ohne Mitteltopf halte ich für illusorisch, weil ich die zusätzlichen Dezibeln nicht mehr ertrage.


    Andere Versionen können auch ein Telefon per BT ankoppeln.
    Von Kienzle und Conti gibt es vergleichbare Robust-Radios.


    Ich bin mit dem Radio sehr zufrieden:
    Es war günstig und macht zuverlässig was es soll.
    Damit passt es für mich gut in diese Art von Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von Wanderbaustelle ()

  • Ich hab auch noch nicht das Optimale. Ich hab jetzt das Zweite mit Freisprecheinrichtung und wieder funzt das nicht :seriously: .
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Im Landyschoner auch ein Alpine CDE-103BT.


    Im Wombat ein Alpine-IVA-D106R


    Landyschoner ohne Navi. Wombat mit. Beide haben Dampf im Anschluß, Freisprecher und nen Anschluß für externe Quellen.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Moin Moin,


    danke, das sind doch schon mal 'ne Menge Infos :thumbs_up:


    Alpine gefällt mir ganz gut, hab ich auch im Landy-Schoner, das könnte was werden.
    Die Radios mit dem ausfahrbarem Monitor sind nicht mein Ding, das ist mir zu übertechnisiert :face_with_open_mouth:
    Auch das Blaupunkt-Radio hat was, das gute alte MiniMax-Prinzip, was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.
    Und wenn es einen Line-Out hat, wäre auch sowas in der engeren Wahl. :smiling_face:


    Jetzt hab ich beim Radio-Googeln auch noch einen gefunden der alte Becker Radios repariert, da muss ich nun mal abwägen.......denn eigentlich finde ich das Ding ja ganz gut.



    viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Ich kenne die frühere Produktpalette nicht genau, aber es gab zum Schluß ein Navi das Mp3 von einer CF-Karte abspielen konnte.
    Mittlerweile gibt es Adapter von SD auf CF.
    Es gab auch Becker-Radios ohne Navi,
    In Sachen Radioempfang waren die Ittersbacher unerreicht.


    Gibt es in Sachen Navidaten eigentlich noch Updates für die Beckers?
    Ich finde es wirklich schade, daß das Unternehmen von H&K geschluckt wurde.


    Von DAB bin ich nicht begeistert, bzw. ich sehen keinen Sinn darin, weil man nur die Sender empfangen kann, die auf UKW schon empfangbar sind.


    Hier sind ein paar Daten zu meinem Blaupunkt Melbourne:


    Wiedergabeformate: MP3, WMA
    Radio UKW, MW Tuner
    Equalizer Sound Presets
    Max. Leistung: 4 x 45 W
    Sinusleistung bei 14,4 V: 4 x 20 W
    Front USB, Mass Storage Device (MSD)
    SDHC/SD/MMC Kartenleser
    Front Aux-In
    Vorverstärker 2-Kanal (2 V)


    Der UKW Empfang ist nicht schlecht: zu Hause kommt mit der LR-Antenne noch SWR3 rein.
    4x45 Watt plus Vorverstärkerausgang.


    Bisher wollte kein Junkie das €70-Teil mitnehmen... :winking_face:

  • Jipee endlich endlich ein Radio mit Freisprecheinrichtung die funzt.
    Ich hab jetzt das Clarion nz 502 e - Spitzengerät mit integriertem Navi so hab ich mehr Sicht durch die kleine Frontscheibe. Nicht billig aber super einfach in der Bedienung mit allem was das Herz begehrt.
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Jipee endlich endlich ein Radio mit Freisprecheinrichtung die funzt.
    Ich hab jetzt das Clarion nz 502 e - Spitzengerät mit integriertem Navi so hab ich mehr Sicht durch die kleine Frontscheibe. Nicht billig aber super einfach in der Bedienung mit allem was das Herz begehrt.
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    Glückwunsch Minze.


    Ich habe in meinem Wohnmobil das Vorgängermodell seit ca. 5?Jahren in Gebrauch und bin immer noch mehr als zufrieden.


    Gruß
    Dieter

  • Im Landyschoner auch ein Alpine CDE-103BT.


    Im Wombat ein Alpine-IVA-D106R


    Landyschoner ohne Navi. Wombat mit. Beide haben Dampf im Anschluß, Freisprecher und nen Anschluß für externe Quellen.



    HI,


    wie ist das mit dem Monitor beim fahren, wackeln dieser Arg ?

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Danke erstmal für die Glückwünsche :smiling_face_with_heart_eyes:
    Das Clarion ist ja ähnlich wie das von Pat und ich habe keine Probleme mit wackeln. Du kannst die Neigung des Bildschirms auch verändern :grinning_squinting_face: . Auch die Bedienung ist ähnlich einfach wie beim Smartphone, da das alles über Touchscreen geht. Also ich gebs nicht mehr her.
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • da wackelt nichts. Hab das sogar im Gelände offen gehabt. Egal ob Rumänien oder Waschbrettpiste in Marokko. Hat alles sehr gut gehalten.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich habe ein Alpine CD Ipod HandyRadio mit Verstärker unter der Cubbybox und offensichtlich besseren Boxen in den Originaleinbauorten drin. (alles vom Vorbesitzer )
    Um das Handy über Bluetooth zum Laufen zu bringen, brauchst du einen Hochschulabschluss und wenns geklappt hat, hört die ganze Kreuzung mit.
    Ich finds fummelig, weil die wichtigsten Tasten klein sind und es 50 unnütze Tasten gibt. Ach ja ,da steht auch noch so ne Bassbox in der zweiten Reihe.
    Aber bevor ich da irgendwas verändere, lass ich es. Wenn es kaputt geht, hole ich mir wieder eins von Alpine, denn bevor ich da irgendwas verändern muss .... :smiling_face: