Armlehne für Arme

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin Liebes Forum,


    als erste kleine Bastelei eine Armlehne, die es zwar im Zubehör für viel Geld gibt aber selber gemacht finde ich schicker :winking_face:


    Erst ein wenig Alu gesucht und gefunden auf (190mmx150mm) geschnitten.

    Angerissen für das Kanten erster Strich 15mm zweiter 55mm, dritter 60mm den letzen auf 50mm.


    Gekanntet mit der Kantbank des Kleinen Mannes Schraubstock und Rechteck Stahl.


    Ergebnis sah dann so aus:


    Ein bisschen Anpassen und Voila: Bilder folgen im ersten Kommentar.


    Bitte nachbasteln Lohnt sich, weiterhin wird es mit Polsterfließ und Kunstleder überzogen. Ich werde berichten.


    Beste Grüße
    Stephan


    PS: Ja ich bin Arm und muss mir meine Dinge meistens etwas unprofessionell selber bauen und kann leider nicht bei diversen
    Herstellern En_req und M aus K, teuer einkaufen :frowning_face: ich finde es passt.

  • kann dann so:



    oder so ausehen :winking_face:


    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Hey Stephan,
    das sieht schon gut aus. Aber ich würde sie auch weiter hinten positionieren, dann wird es richtig bequem.
    Habe mir Ende letzten Jahres auch zwei Armlehnen gebaut, sehen ähnlich wie die von Pat auf der Beifahrerseite aus, also ohne Lammfell. :smiling_face: Erste Fahrt damit ging nach Rumänien und ich hätte nicht gedacht, daß die Lehnen so viel bringen. Bin begeistert.
    Hast du schonmal probiert ob die Glasscheibe beim Runterlassen am Metall kratzt? Ich hatte damals auch überlegt die Armlehnen einzuhängen mich dann aber doch für´s Befestigen mit Klettband entschieden.

  • ...Ja ich bin Arm und muss mir meine Dinge meistens etwas unprofessionell selber bauen ...


    Armut ist erstens relativ und zweitens keine Schande und drittens adelt selber bauen sogar den Reichen.


    :thumbs_up:

  • Zitat

    ... meine Dinge meistens etwas unprofessionell selber bauen...

    Das scheint bei manchen LR Optionen ja auch der Fall zu sein.


    Privat ist es keine Schande und erweitert den eigenen Horizont und Erfahrungsschatz ungemein. Mach blos weiter so!


    Gruss,
    Bernd

  • Ich hab meine Armlehnen mit Klett befestigt. Kann ich zum Saubermachen (ja, sowas mache ich) runter nehmen. Und wenn das Lammfell mal unkuschlig wird, dann kann ich das einfach runter machen und neu beziehen.


    Wenn Du das Blech auch auf der Fensterseite mit dem Bezugsstoff beziehst, dann isses Wurschd ob es schleifen sollte. Ist dann gepolstert.
    Bei der Armlehne, die auf dem Bild mit dem schwarzen Leder überzogen ist, ist der Winkel aus Holz angefertigt. Meine Frau wollte die Armlehne etwas höher haben. War dann so ca nen Zentimeter. Ging am einfachsten aus Holz. Schon gepolstert und dann mit Leder überzogen. Passt.


    Ach ja, hab meinen Klett an der Tür fest getackert. In Marokko hatte sich der Klebstoff vom Klett etwas arg dünne gemacht. Seither hält alles perfekt.


    Ach ja die zweite.... Wenn Du mit dem Winkel den Türknopf ab deckst, Weil der Winkel weiter hinten dran kommt, dann macht das nix. Den Knopf braucht eh kein Mensch.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Echt toll Steven und wie die anderen schon schrobelten, es ist wesentlich beeindruckender kreativ was selbst zu bauen als teuer zu kaufen. Das kann echt jeder und am Ende kannst Du auf Deinen Landy richtig Stolz sein. Weiter so :thumbs_up:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem