KFZ Steuer - Die Zollverwaltung - Ihr neuer Ansprechpartner ab 2014

  • Aufpassen, bevor dich der Fehlerteufel einschleicht:


    http://www.zoll.de/DE/Unterneh…tfahrzeugsteuer_node.html


    "Aufgrund des großen Umfangs der Daten von etwa 58 Millionen Fahrzeugen erfolgte die Aufgabenüberleitung schrittweise ab dem ersten Quartal 2014:


    Februar: Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen
    März: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern,
    Schleswig-Holstein
    April: Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
    Mai: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen


    Die Daten wurden in ein neues, automatisiertes Verfahren der Zollverwaltung übernommen."


    Gruss,
    Bernd

  • Ja das hab ich gemerkt als ich "Bürsti" angemeldet hab und plötzlich Post vom Zoll bekam. Ich war irritiert weil ich bei denen immer an Schwarzarbeitskontrollen denke.
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Fakt ist, da das eine Bundessteuer ist, war der Zoll schon immer zuständig.
    Letztlich war das Eintreiben delegiert an die örtlichen Steuerbehorden.
    Dies wurde auch honoriert.
    Da nun die eigentliche Zollaufgabe stark reduziert wurde, durch das Schengeder Abkommen und letztlich durch die EU, sind nun Kräfte frei, welche als Staatsbeamte
    Beschäftigt werden mussen.


    Ergo wurden die Fremdvergaben retourniert.



    Grüsse
    Bernd

  • Ergo wurden die Fremdvergaben retourniert.

    Hast Du eine Feile verschluckt, Bernd? Welch geschliffenes Wort aus Deinem Munde. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hört auf mit Jammern, es hat euch Niemand gezwungen diese Trecker zu kaufen, das habt Ihr alle freiwillig getan, wer ein Auto kauft, fragt vorher was der Unterhalt kostet, und das ist kein Geheimnis. :facepalm:

  • Hört auf mit Jammern, es hat euch Niemand gezwungen diese Trecker zu kaufen, das habt Ihr alle freiwillig getan, wer ein Auto kauft, fragt vorher was der Unterhalt kostet, und das ist kein Geheimnis. :facepalm:






    200% zustimm............. :thumbs_up:

  • hab letzte woche meine neue karre angemeldet.....steuer geht schon an den zoll...mir wurscht, ich hab jetzt jede menge spass mit dem dicken.. :winking_face:



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • die Steuer ist (ursprünglich) für den Straßenbau gedacht, deshalb kann man, wenn man einen Landy kauft, schon mal über die Höhe der Straßenbaubeiträge verwundert sein, wenn man sie doch eigentlich nicht nutzen möchte.... ;P Ist wohl so ähnlich wie wenn man Steuern für ein Fernsehprogramm zahlen müsste, was man sich nicht freiwillig antun würde. ;P

  • die Steuer ist (ursprünglich) für den Straßenbau gedacht, deshalb kann man, wenn man einen Landy kauft, schon mal über die Höhe der Straßenbaubeiträge verwundert sein, wenn man sie doch eigentlich nicht nutzen möchte.... ;P Ist wohl so ähnlich wie wenn man Steuern für ein Fernsehprogramm zahlen müsste, was man sich nicht freiwillig antun würde. ;P


    Is wie mit der Hundesteuer, ist eine Luxussteuer aus 18 hundert sowieso, oder früher, wird heute fälschlicherweise auch gern als Ausrede genommen, wenn die faulen Hundebesitzer die Minen ihres Hundes nicht wegräumen wollen. :smiling_face_with_sunglasses:


    LKW-Maut, ich kann mich gut daran erinnern, wie die Herren Politiker Vollmundig erklärten, die Milliarden gehen in den Strassenbau, nur in welchem Land, und in welche Strassen, das haben sie nicht gesagt. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wir zahlen die höchsten Kfz-Steuern, weil man die Straßen für uns extra so macht, wie wir sie am Liebsten haben: buckelig, mit Rissen und Schlaglöchern - eben zunehmend offroad... :grin: :facepalm:

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Wir zahlen die höchsten Kfz-Steuern, weil man die Straßen für uns extra so macht, wie wir sie am Liebsten haben: buckelig, mit Rissen und Schlaglöchern - eben zunehmend offroad... :grin: :facepalm:


    Ja, und das die Pisten so alt aussehen, ist echt ne Kunst oder? :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: