Hubdach und weiteres

  • Nein, Flex ist weiß oder schwarz. Zum Färben muss eine Schicht Finish drauf, da Flex über die zeit zu leichten Verfärbungen neigt.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ist ein altes Flex, was ich habe. Du hats das helle, ich das dunkle. Mehr gibt es nicht.


    Bei Flex musst Du extrem gut mit dem Härter mischen. Der Härter ein ein paar Sicherheitsfunktionen eingebaut. Damit die greifen muss er sehr gut vermischt werden. Das neue Flex wird wesentlich einfacher zu verarbeiten sein. Mal sehen, wann es rauskommt.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich rühre zum Teil 14 Tage am Stück, nur um sicher zu sein. Wir arbeiten da in drei Schichten. Nik von 0800 bis 1600, dann ich von 1600 bis 2200 und dann der Hund von 2200 bis 0800....


    Aber wenn man das richtig angeht, dann ist es entspannend und kontemplativ-sözioökologisch-vegan!


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ist wahrscheinlich besser.....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wegen des Zusatztanks musste damas die Stütze entfernt werden, die den Heckaufbau abstützt. Das führte zu einem Problem, welches man immer wieder bei 110er sehen kann. Bei uns trat es nach einem ungewollten Sprung in Sanddünen auf.


    In diesem Bild sieht man die leichte Wölvung



    Jetzt wo der Zusatztank raus ist, ist Zeit wieder eine Stütze einzubauen, die sich mit dem Tank verträgt.



    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich würde die Fläche des Tanks die Richtung Rad zeigt mit einer Kunststoffplatte gegen Steinschlag schützen. An der Stelle wird der Tank gerade auf Schotterpisten extrem gesteinstrahlt. In Sachen Steinschlag, Zugänglichkeit der Elektrik und Gewichtsverteilung ist diese Tankeinbauposition leider suboptimal. Und in felsigem Gelände zerstörungsgefährdet, wenn man denn sowas überhaupt fährt. Aber beim Station halt ein schönes freies Eckchen.


    Der Long Range Tank, der unten einen gefühlten halben Meter raus steht, ist natürlich noch deutlich ungünstiger.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Er hat inzwischen einiges überlebt, auch Islands-Pisten....


    Was ihn killen wird, ist der Rost innen....


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Haben will ! (die Stütze, nicht den Riss) :smiling_face:


    Ich kontempliere seit Jahren immer mal wieder über einer Staubox hi links und so einem Tank, will aber die Stützen nicht rausnehmen. Jetzt weiss ich auch warum :smiling_face: Da ich mechnisch minderbemittlet bin, komme ich auch nicht auf so eine Idee.


    Bietest Du die zum Kauf an, für beide Seiten ?! Oder eine Zeichnung, die ich dann jemandem geben kann, der schweißen kann? ja? bitte?! BITTTTE :smiling_face:

  • Klar. Aber besser zwei Teile nehmen, Überlappung messen, dann bohren.


    Die Abstände können unterschiedlich sein. Unten Langloch, oben Fettbupperl auf die Bolzen, einmal die obere Platte anlegen, dann hast Du die Lochpositionen für oben.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bestimmt gut gemeint, aber was ist klar? :facepalm:

    Ich lese das morgen nach dem Kaffee nochmal. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Klar, wir können das machen und ich kann fragen was es kostet. Mein Metaller ist aber erst Morgen wieder da.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Klar, wir können das machen und ich kann fragen was es kostet. Mein Metaller ist aber erst Morgen wieder da.


    Gruß

    AWo

    Das wäre klasse. Danke. Eilt ja auch nicht.


    Ich habe glaube ich jetzt auch verstanden was Du da geschrieben hast :smiling_face:

    Löcher in dicken Stahl bohren würde ich bei nem Kumpel mit Standbohrmasch. hinkriegen. In die Traverse wird auch schon irgendwie gehen :facepalm:

    Wäre natürlich super, wenn die Langlöcher schon drin wären, falls das im Rahmen der Rahmentoleranzen der Kisten überhaupt vorgefertigt werden kann.

    Links müsste man schauen, ob das mit der Auspuffaufhängung kollidiert?

    https://www.kraxlr.de/images/spritzschutz_hinten_hinten_csw.jpg

  • Also...


    Bevor ich irgendein Loch gebohrt habe, habe ich alles eingemessen. D.h.


    1. Länge der Bolzen oben gemessen (bei mir 15 mm),

    2. obere Platte angelegt

    3. untere Platte (mit Langloch zum seitlichen verschieben) auf Hecktraverse gesetzt,

    4. die Überlappung gemessen,

    5. 15 mm dazugerechnet,

    6. Beide Teile zusammengelegt und an den Seiten punktverschweißt (damit sich nichts verschiebt),

    7. dann Löcher gebohrt, da ich keine Langlöcher an der Überlappung wollte, damit es sich auch bei stärkerer Einwirkung nicht verschiebt,

    8. Fett auf die oberen Bolzen gemacht, Platte angelegt, Löcher gebohrt in obere Platte gebohrt,

    9. Unteres Teil montiert, oberes Teil montiert, Verbindungsschrauben in beide Teile eingesetzt (wie gesagt, ohne Langlöcher).


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]