XXXXX und Leid mit dem Land Rover
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Kreuzgelenk
sieht so aus als ob das teil schon lange kein fett mehr gesehen hat dann ware es nicht verwunderlich wenn es kaput geht -
Stimmt schon mit den Krucken der anderen Fabrikate, nur drängt sich mir der Verdacht auf, das das Verhältnis zur nicht Krucke bei LR reziprok ist!
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Aaaalso, aktuell ein ´97er Tdi, 2010 mit 190.000 km übernommen. Seitdem eigentlich nur die Wasserpumpendichtung, neuen Tank und Kupplungsnehmer repariert / gewechselt. Dinge wie Bremsen, Dämpfer zähle ich unter Verschleiss und nicht Reparatur. Letzten Sommer gestrippt und saniert, das fällt aber unter Theraphie
Kleinere Elektrikprobleme (ja, auch beim Tdi gibbet sowas) lass ich hier mal großzügig unter den Tisch fallen
Im Großen und Ganzen kann ich mich also nicht beklagenGruß Gerd
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Zitat
Zitat von »Biertester«
Hardyscheibe
Defender haben keine Hardyscheibe.Gruß
AWoIch hab ja auch ne Disco 2
Wars hier nur für Defender?
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Zitat
sieht so aus als ob das teil schon lange kein fett mehr gesehen hat dann ware es nicht verwunderlich wenn es kaput geht
Sag bloß ihr fettet die Nadellager der Kreuzgelenke ?
Beim neueinbau ja aber später nochmal ausbauen? -
Sag bloß ihr fettet die Nadellager der Kreuzgelenke ?
Beim neueinbau ja aber später nochmal ausbauen?
muss man doch nicht ausbauen , musst dich nur unter den landie leggen und fetten uber die Schmiernippel -
nee , da sind keine dran..
Doch.. gefunden! Am altes was noch in der Garage liegt habe ich das Löchlein gesehen.. .. jo hat wohl einer nicht geschmiert.
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Moin Moin,
also an meinem Disco sind an den Kreuzgelenken überall Schmiernippel dran.
Aber ist ja auch kein Problem, wenn Du keine hast. Fahr einfach, bis die Dinger kaputt sind und dann kannst Du ja welche mit Schmiernippel einbauen.Viele Grüße
Kai -
nee , da sind keine dran..
Doch.. gefunden! Am altes was noch in der Garage liegt habe ich das Löchlein gesehen.. .. jo hat wohl einer nicht geschmiert.
gibts mit und ohne , ich wurde nur mit nehmen -
Hab in Bremen bestellt und aufm Bild sindse da mit Schmiernippel. und Heavy duty...
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Fertig! Schluss mit vibrieren!
Puh .. fummelei wars.. hatte ich ganz vergessen , hab das am Disco 1 schon mal gemacht .
Achso das alte hatte kein Schmiernippel , das was davor sitzt hat auch keins , ist aber noch gut.
in der hintere Kardanwelle sitzt eins mit Schmiernippel.
Meine Fettspritze hat noch ein angeschliffene Spitze , extra damit ich da dran kam schon beim Disco 1. -
Warum sind die Bilder so verschwommen? Möchtest Du uns Dynamik vorgaukeln?
AWo
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Sohn hat gewackelt.. So sindse
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Mein 90er Td5 ist von 2005. ich habe ihn 2013 gebraucht gekauft.
Am Anfang mußte ich den Reparaturstau beheben:- kompletter Service mit Tausch aller Filter und Flüssigkeiten.
- festsitzende Bremssättel und verschlissene Bremsscheiben und -Klötze vorn.
- Bremsklötze hinten getauscht.
- Kraftstoffdruckregler undicht und getauscht gegen eine Dose von Bosch. Seitdem dicht.
- Ventildeckeldichtung hinten undicht. Nachgedichtet mit EASY GASKET. Seitdem dicht.
- Kabelbaum der Einspritzdüsen wegen Öl getauscht. Öldichtung als DIY. Seitdem dicht.
- undichte Achskugel rechts. Dichtungen re&li getauscht und neues Fett. Seitdem dicht.
- Elektrolüfter vor dem Klimakondensator getauscht, weil festgefressen.Die tolle Gebrauchtwagenversicherung hat davon nichts übernommen.
Zwischendurch erledigt:
- regelmäßiger Ölwechsel und öfters abschmieren,
- Behandlung mit Mike Sander's,
- Flachriemen, Spanner und Umlenkrollen prophylaktisch getauscht nach dem LF- Ausflug.
- Lichtschalter auf dem Heimweg von Bad Kissingen im Dunkeln abgeraucht, unterwegs Kabelbaum überbrückt. Jetzt Reservelichtschalter an Bord.
- Magnetschalter am Anlasser repariert (Kupferkontakt nachgebaut).
- Dieselpumpe verstopft mit Dieselpest. Alte Pumpe ausgebaut und gereinigt. Tank mit Grotamar behandelt. Läuft wieder leise.Was akut anliegt:
- HA Differenzial fangt an zu markieren und hinter einem Mitnehmerflansch steht das Öl. Die Simmerringe sind bestellt...Auf die kommenden üblichen Verdächtigen bin ich mental vorbereitet.
- Kreuzgelenke, Achslager, beide Kupplungzylinder, HBZ, Simmerringe an Motor und Getrieben...Kein Tuning, nur Standartfahrwerk und -bereifung.
Bisher hat mich der Dicke immer nach Hause gebracht.
Bis auf den Lichtschalter haben sich alle Probleme vorher angekündigt und konnten rechtzeitig von mir in Eigenregie repariert werden.Schraubergruß,
Wanderbaustelle
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Mein 90er Td5 ist von 2005. ich habe ihn 2013 gebraucht gekauft.
Am Anfang mußte ich den Reparaturstau beheben:- kompletter Service mit Tausch aller Filter und Flüssigkeiten.
- festsitzende Bremssättel und verschlissene Bremsscheiben und -Klötze vorn.
- Bremsklötze hinten getauscht.
- Kraftstoffdruckregler undicht und getauscht gegen eine Dose von Bosch. Seitdem dicht.
- Ventildeckeldichtung hinten undicht. Nachgedichtet mit EASY GASKET. Seitdem dicht.
- Kabelbaum der Einspritzdüsen wegen Öl getauscht. Öldichtung als DIY. Seitdem dicht.
- undichte Achskugel rechts. Dichtungen re&li getauscht und neues Fett. Seitdem dicht.
- Magnetschalter am Anlasser repariert (Kupferkontakt nachgebaut).
- Dieselpumpe verstopft mit Dieselpest. Alte Pumpe ausgebaut und gereinigt. Tank mit Grotamar behandelt. Läuft wieder leise.
Was akut anliegt:
- HA Differenzial fangt an zu markieren und hinter einem Mitnehmerflansch steht das Öl. Die Simmerringe sind bestellt...
Auf die kommenden üblichen Verdächtigen bin ich mental vorbereitet.
- Kreuzgelenke, Achslager, beide Kupplungzylinder, HBZ, Simmerringe an Motor und Getrieben...
die obere > alles im grunen bereich wurde ich sagen , sprich muss jeder mal machen ab 100.000 km aufwarts -
Genau.
Die nächsten 100.000 langsam kommen lassen! -
Jetzt hat es auch mich voll erwischt .
Bei km 89000 ist ein Fensterheberschalter abgeraucht . Wir sind außer uns.
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Wir sind außer uns.
Oh nein!!! Olaf!!!!! Wirfst Du jetzt hin? Wie geht es Dir und Deiner Familie? Wie konnte das nur geschehen? Kommt erst einmal zur Ruhe. Es wird alles gut. Ehrlich!!!
Gruß
AWo -
Hab meinen im Mai 2013 neu gekauft.
Juni 2013: Luftmengenmesser
Juli 2013: Luftmengenmesser
August 2013: Luftmengenmesser und dann fanden die Eierköpfe endlich den geplatzten Turboschlauch.Nachdem LR mir dan dir Garantie gestrichen hat, und Matzker eine Leistungsspritze verabreicht hat, haben wir uns wieder lieb und keine Probleme mehr gehabt.