Hai Landyfriends,
vielleicht kommt dem einen oder anderen der Nick aus Jeep-, Súzuki Jimny- oder Allrad LKW Forum bekannt vor. Ja ich bin es
Heute bräuchte ich bitte mal Euren Rat bezüglich Ölwechsel am Diff eines Serie Landy.
Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr dieses Schätzchen hier gekauft
Nun hat er mich gebeten, ihm beim Wechsel der Öle im Diff zu helfen.
Ich bin zwar schon viele tausend Kilometer On- und Off Road in diversen Landys unterwegs gewesen kam aber noch nie so recht in die Verlegenheit daran schrauben zu müssen.
Bei meinen diversen Jeeps und unserem Nissan PickUp musste man den Diff Deckel abschrauben um das alte Öl abzulassen. Neue Dichtung drauf und über die Einfüllschraube das Diff wieder neu befüllen.
Bei unseren Leyland DAF T 244 (Infos dazu hier) ist das anders. Da gibt es eine Ablass- und einen Befüllöffnung. Der ist zwar (halb) British, ist aber auch größeres Kaliber.
Wie ist das beim Defender Vater? Auch Diff. Deckel ab? Also muss ich ggf. Dichtmasse mitnehmen oder hab ich da auch eine Ablass Öffnung.
Wenn jemand auch ein Bild dazu hätte - dann könnte ich mir selbiges machen Gibt es sonst etwas zu beachten? Muss irgendein Zusatz rein? Bei diversen Jeep Modellen ist das so.
Danke für Eure Antworten
By the way - nette Smilies in Eurem Forum
Und ja - ich werde in diesem Forum sicher nicht soviele Postings haben, wie in anderen Foren - ich bitte das nachzusehen. Wir fahren selbst zwar etwas von der britischen Rheinarmee aber eben etwas größer