Helft mir bitte auf die Sprünge

  • Mahlzeit liebe Gemeinde.


    Ich bin zur Zeit etwas Ratlos. Das Wohnklo (ja, der mit dem großen Kühlschrank) wird wohl demnächst von uns gehen. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich eine neue adäquate Behausung / Schlafstätte hinbekomme.


    Einen neuen (gebrauchten) Wohnwagen wird es für uns nicht mehr geben. Der Kollege (gehört ihm zur Hälfte) will nicht mehr, und für mich alleine wäre es Quatsch.


    Jetzt mein Problem. Equipment für mich um ohne Wohnwagen klar zu kommen, ist vorhanden. Tisch, Stühle, Grill, Geschirr und ab Freitag ne Foxwing an der Seite :D. Kühlbox ist auch schon ausgesucht.


    Mein Problem ist das schlafen. Dachzelt wenn überhaupt nur eine Variante mit Hartschale, aber dann kann ich mir vom Preis auch gleich wieder einen Wohnwagen zulegen :S. Bodenzelt habe ich, aber keinen wirklichen Bock mehr darauf. Im Wagen geht nichts, da die Einzelsitzkonsole hinten ein umlegen der Sitze nicht zulässt. Hubdach siehe Dachzelt :winking_face: .


    Vor lauter Verzweifelung habe ich mir das hier schon etwas genauer angesehen:

    Klick mich
    http://www.oztent.com/jettentr…-tent-bunker#.U-oLz2NMNI0


    OK, den Preis übnersehen wir mal :winking_face: .


    Jetzt noch etwas zu meiner Denkweise. Es ist mir klar, das ich gerade im Frühjahr oder Herbst nicht drum herum komme, (ohne Wohnwagen) ab- u. an in klammen Klamotten wach zu werde. Ich möchte das aber möglichst gering halten. Weiterhin würde ich das ganze gerne so haben, das wenn ich mit dem Wagen los will, außer der Foxwing nichts nachbereiten muss.


    Kennt jemand vielleicht die Eierlegende Wollmilchsau die ich suche :grinning_squinting_face: . Ach ja, für Arne und mich.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Wie willst Du mit Arne, Arnes Fahrer Fahrer und dem Fahrer von Arnes Fahrer Fahrer da rein passen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich würde auch zwei nehmen. Eins für mich, und eins für Arne mit Arnes Fahrer und dem Fahrer von Arnes Fahrer :winking_face: .

    Wozu brauchst Du selbst zwei und Arne eines? Das wären dann schon drei, den Du schrobiertest: "Eins für mich, und eins für Arne mit Arnes Fahrer". Du bist doch Arnes Fahrer. Und nach Deiner Rechnung bekäme ich dann keines, sondern nur Karsten. :seriously: Dabei bin ich doch Arnes Fahrer bester Freund hier, gelle......


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • :facepalm: .


    Also ich in dem einen, Arne, Karsten und AWo im zweiten :face_with_tongue: .


    Können wir zurück zum Thema :face_with_rolling_eyes: .


    P.S.: ich bin ja Arnes Fahrer. Sorry verzählt :upside_down_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Hmmm, finde ich sehr speziell, ist aber meine persönliche Einstellung. Sieht schnell aufzubauen aus, erfüllt wohl seinen Zweck und lädt zu allerlei Schabernack ein. Ist wohl auch nicht unten offen, gelle? Ich habe das oder einen Vorgänger letztes Jahr in BK gesehen, da wo ich mir das Jet Tent geholt habe. Ich war auch kurz am überlegen, dachte mir dann aber, dass ich meinen ganzen Krempel dann immer im Auto lassen müsste (z.B. in Fnau). Das wollte ich dann doch nicht.


    Also benötigst Du keinen trockenen Raum mehr, Heizung etc.? Wo stellst Du die Kaffeemaschien für uns auf? Wo sitzen wir zum Frühstück? Bitte beachte, dass Du nicht für uns Deinen Nutzwert verlierst.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Voldelaf,


    zahle deinen Bekannten aus und übernehme den Wowa ganz. Da weißt du was du hast. Außerdem erscheint mir das als günstigste Variante.


    Ich habe es auf dem letzten Abenteuer Fürstenau mit Zelten versucht. Sicherlich kannst du mir zustimmen, wenn ich sage, ein fröhlicher SvennyLand sieht anders aus. Jetzt haben wir uns einen teuren Eriba Troll gekauft, der wird ähnlich wenig genutzt werden wie dein Wowa, aber wir sind glücklich. Du könntest die Kiste auf einen günstigen Saisonplatz stellen. Zum Seele baumeln lassen, Samstag Abend schnell mal hin und Sonntag ist man am frühen Nachmittag wieder zurück.


    Ansonsten würde ich ein größeres Oztent (geht natürlich auch eine andere Marke, aber stehst ja auf den Kram) nehmen, in dem bequem 2 Feldbetten und euer Gerümpel stehen können, aber das ist immer mit Hin- und Herräumerei verbunden (mehr als beim Wowa).


    Du könntest auch einen Taklamakan (ohne gebrochenen Rahmen) kaufen oder einen anderen Offroad-Anhänger mit Zelt drauf, aber das sind aus meiner Sicht sehr kostspielige Ideen. Ein schöner schwarz glänzender Sankey mit einem Hartschalendachzelt drauf würde doch gut hinter dein Auto passen.


    Nun bist du höchstens noch weniger schlau als vorher :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße und bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • also ich versteh vollig was Du meinst Olaf , aber es wird schwer den komfort von ein wohnwagen zu ersetzen denke ich :kissing_face:
    Alles kein thema im summer bei 25 grad plus , aber im herbst / winter oder feuchte wochenende :facepalm:
    Also das mit den Jet Tent Bunker finde ich im princip gart nicht so ubel aber mir ist das einfach ein wenig zu klein .
    Viel platz braucht man nicht aber dar ist ja gar kein platz ausser die liege flache , oder gibts die auch grosser ?
    Dann denke ich muss man das teil auch irgent wie verankeren konnen wenn windig :kissing_face:
    ist im grund ne einfach frage die du stellst , aber ne einfache antwort :confused_face:
    trotzdem , warum kein kleine wohnwagen kaufen ? Die dingen sind echt billig wenn man mal vergleicht was man darfur kriegt gegenuber ein gutes zelt / dachzelt finde ich .
    Und auch wenn klein , man schlaft aber wenigstens trocken und vom bodem . Anhacken und loss fahrt man ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Sven, du bist ein Schatz :smiling_face: .


    Also, der Wohnwagen ist so ziemlich durch. Wenn ich den jetzt übernehme, zahle ich drauf.


    Die andere Überlegung gab es auch schon.


    Ich habe einen Firmenanhänger. Frank (Wilddieb) hat sich auf seinen Sankey eine Eigenkonstruktion mit Dachzelt, Stauraum, Strom etc. gesetzt. Sehr schön, und weil Ladung auch keine TÜV-Probleme. Weiterhin nur abhängen, alles am Platz und Fahrzeug ist frei beweglich.


    Aber dann sind wir wieder beim Dachzelt :face_with_rolling_eyes:.


    Ja Eddy, ich weiß. Nur wie ich schon geschrieben habe. Ich nutze ihn alleine zu selten.


    AWo, ohne Kaffeemaschine drehe ich durch, und beim nächsten Frühstück rücken wir etwas mehr zusammen :face_with_tongue: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Hallo Olaf,


    ich kann Dich ja so gut verstehen. Schau Dir doch mal so etwas an


    http://www.ebay.de/itm/Faltcar…26sd%3D221514652645&rt=nc


    Die sind nicht so teuer, gibt es schon mit TÜV für deutlich unter tausend (auch mal bei Marktplaat.nl schauen). Es gibt sehr viel unterschiedliche Falt-/Klapp Caravans - mit Zeltwänden oder auch mit festen Wänden - alles natürlich wieder eine Frage des Anlagebetrages. Aber ich denke, dass man hier eine vernünftige Alternative finden kann.

  • @ Olli, danke für den Tip, aber bei dem gezeigten Teil verliere ich meinen letzen Funken Würde :grinning_squinting_face: .


    Wobei die Idee garnicht sooooo schlecht ist, aber wieviel gerödel gehört dazu bis so ein Teil steht!?!


    @ Alex, nein, der 110er bleibt definitiv.


    Noch etwas. Was AWo bzgl. dem verbleib der ganzen Sachen im Auto schreibt, stimmt natürlich auch. Aber mittlerweile freue ich mich bei den Treffen mehr auf die vielen lieben Mensch die ich hier kennenlernen durfte, als auf die Geländefahrten. Will sagen, ich werde das sowieso stark einschränken.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • aber wieviel gerödel gehört dazu bis so ein Teil steht!?!


    Ein Freund von mir fährt seit jahren mit einem "festen" Faltcaravan in den Urlaub, das Ding wird dann richtig groß (und sieht dann schon erheblich besser aus als mein Beispiel). Der Braucht für den Aufbau, jenachdem, ob mit oder ohne Vorzelt,-dach um die 10 Minuten - das finde ich OK. Bezahlt hat er seiner Zeit 750,00 Euro in Holland

  • Aber mittlerweile freue ich mich bei den Treffen mehr auf die vielen lieben Mensch die ich hier kennenlernen durfte, als auf die Geländefahrten. Will sagen, ich werde das sowieso stark einschränken.

    Du willst lieber im Camp bleiben? :upside_down_face:
    Ich sehe Minze doch noch im Gelände....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Olaf,
    vielen Dank, das höre oder lese ich selten :smiling_face_with_heart_eyes:


    Das Beispiel von Olli ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber es gibt durchaus schöne Faltcaravans, die bestimmt auch Spaß machen.


    Ich pflaster hier jetzt einfach mal ganz unsortiert Links rein, die mir beim "Blättern" gut gefallen haben :winking_face:


    http://www.erento.com/mieten/f…927602-image-gallery.html


    http://www.adac.de/_mmm/pdf/Faltcaravan_Test_84894.pdf


    http://www.holtkamper.de/Home.html


    http://www.3dogcamping.eu/de/offroad-trailer.php (Der sähe hinter deinem schwarzen "Busch-Taxi" richtig gut aus :thumbs_up: )


    Und ein gebrauchter Wohnwagen kommt nicht wieder in Frage? Der darf bestimmt auf dem Rhododendron parken :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße und bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.






  • vieleicht ist sowas http://kleinanzeigen.ebay.de/a…55728-220-1846?ref=search eine option.......... :kissing_face:

  • Olaf, wenn Du Dich generell mit der Idee Faltcaravan anfreunden kannst, musst Du abOktober bei Marktplaat.nl schauen. Gehört zwar heute leider auch schon zu ebay - ist aber aus meiner Sicht angenehmer- hab da schon mehrfach Sachen gekauft .

  • Das Beispiel von Olli ist vielleicht nicht das beste Beispiel,

    Warum nicht?
    Das sieht doch so aus,als würde man den Deckel aufklappen
    und wäre fertig mit Aufbauen.
    Das Ding ungebremst gestalten und richtige Räder drunter schrauben.
    Für die Preise deiner Beispiele kaufen sich andere Wohnmobile.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de