Helft mir bitte auf die Sprünge

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • so, Bestandsaufnahme für z.B.: FF. So sieht es zur Zeit aus:




    Und weil ein lieber Freund (und natürlich seine beste Familie der Welt :winking_face: ) mir noch etwas zum Geburtstag geschenkt hat, werde ich heute Abend so richtig zuschlagen :smiling_face: :



    Die einen kennen mich, die anderen können mich.


  • Lieber Olaf, das sei Dir gegönnt heute Abend.
    Gruß vom Alten Schweden

  • Deshalb hat er ja die Kitty-Brause: Zum Mut-Antrinken! :face_with_tongue:
    Ihr müsst dann unbedingt ein Video vom Zusammenlegen machen und bei Landypedia einstellen! :thumbs_up:


    Olaf, sag bitte, was für Grundträger hast Du da auf dem Auto und wie hast Du die Foxwing daran befestigt?

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Guru, mit einer gewissen Grundaggression geht das. Das Ding habe ich schon einige Jahre, und ja, der Abbau dauert länger als das aufbauen, aber ich werde dabei nicht zum Tier :winking_face: .


    Rainer, das sind die HD-Träger von Rhino:


    http://www.rhinorack.de/Vehicl…_Defender%20110_4090.aspx



    mein Problem ist die Stellplatzhöhe, daher habe ich die Foxwing an folgendem befestigt:


    http://www.rhinorack.de/AccSub…seeker-Montagekit_62.aspx


    Alles kompatibel, alles stabil, alles OK :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Ole sattelt aufs Zelt um, das ich das noch erleben darf, hast du wenigstens den Kühlschrank aus dem WW ins Zelt eingebaut? :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:

  • Hallo Gemeinde,


    1. ich danke allen für die rege Beteiligung, und die vielen tollen, gutgemeinten und vor allem hilfreichen Tipps.


    2. Ich entschuldige mich dafür, das ich ein inkonsequenter Ars.. bin :grinning_face_with_smiling_eyes: ,


    3. doch in mir wuchs ein Verlangen, welches ich nicht anders stillen konnte.


    4. Daher möchte ich euch meinen neuen Zuwachs vorstellen :grinning_squinting_face: :



    5. Heute nicht mehr allzuviel dazu, ich hoffe ihr versteht warum :kissing_face: .


    6. Evtl. kann der Anstaltsleiter diesen Thread mit Rafaels "Was braucht man wirklich zum Campen" zusammen legen, würde doch fast passen,


    7. aber eigentlich hat Eck mit Beitrag 23 in dem Thread schon alles beantwortet :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • boah Kollege, jetzt sind wir doch gerade so weit das alles außer Rasierwasser und Messer überflüssiger Schnick-Schnack ist und nun kommst Du mit sowas um die Ecke .... ich bin ja total fassungslos.... ;P


    Glückwunsch, mit dem Alter kommt die Vernunft, also manchmal ... nicht immer :facepalm: :grin:

  • Suuuuuuuuuuuuuuupi Olaf, meine herzlichsten Glückwünsche.
    Lass die anderen mal ruhig reden, mach was Du für richtig hälst :thumbs_up:
    Aber was für einen Beitrag 23 von Eck in diesem Tröt, ich find nix. Ist aber auch egal.
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Man beachte die Dachform. Ich finde das jetzt schon stimmig :kissing_face: .


    Ist ein KIP, Baujahr 2000 und etwas exotisch, schrullig (so wie ich, daher meine erste Wahl :smiling_face: ).


    P.S.: weiterhin sprach für den KIP die Übersetzung. KIP heißt Huhn. Wenn man jetzt mal den Eck nach meinen Beinen fragt, ergibt das
    Ganze mehr als Sinn :thumbs_up: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • genau .... schön schwarz rollen das Ganze .... dann kannste davon auch betriebliche Werbungskosten machen :grinning_squinting_face: :facepalm: :kissing_face: :pinch:


    Ansonsten ...... ich finde Wohndosen prima ..... kann man auch mit anderen Auto ziehen ..... apropos - ich geh morgen mal wieder nach meiner Baustelle schauen und hoffe, dass ich in ca 8 Wochen erstmal durch bin .....

  • Moin Olaf,


    Glückwunsch zur schönen Wohndose. :thumbs_up:


    Die Wohnwagen von "kip" sind nicht schrullig oder exotisch.
    In Holland sieht man die auf jedem Campingplatz, sind da total verbreitet. :winking_face_with_tongue: :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Oh wei also mein Vorschlag wäre auch ein Faltcaravan mit festen Wänden sind die okay :smiling_face:
    AWo - nein Minze kuschelt lieber mit George :smiling_face_with_heart_eyes:
    Schickes Ding und steht Dir auch am besten. ..... Bürsti kostet mit Steuern und Versicherung ca 50 € im Jahr ??? Dafür mußt Du nicht mal die Innenausstattung eines Erdmöbels verkaufen :facepalm:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Ooooolaaaaf!!!
    Vorsicht!!
    Du bist beim Einparken an irgendwas hängengeblieben und schleifst es hinter dir her!!
    Fahr mal zügig durch den Wald...vielleicht kriegst du es abgeschüttelt!

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Ein paar Nieten an der Seite und Ölflecken unter der Campingdose sollten nicht fehlen.
    Das ist der Landy-Style!