Constructam Caravan 60er / 70er Jahre

  • Das viele nicht wissen.... in den Niederlanden unterliegen Wohnwagen keiner technischen Überwachungspflicht.
    Die Strassentauglichkeit wird also nicht, wie bei uns durch Tüv, Dekra ect., regelmässig geprüft.
    Gruß
    Mudshark

  • Am 11.3.2014 hat das EU-parlement entschieden dass Wohnwagen
    keine zwingende TÜV prüfung unterliegen.


    Schade, weil da läuft viel Schrott auf der Strasse!!


    Herman


  • Am 11.3.2014 hat das EU-parlement entschieden dass Wohnwagen
    keine zwingende TÜV prüfung unterliegen.


    Schade, weil da läuft viel Schrott auf der Strasse!!


    Herman


    Sach mal heißt das jetzt, das ich mit meinem Wohnwagen nicht mehr zum Technischen Überraschungs Verein muss??


    Die Kiste ist zwar top in Schuss, aber der Blödsinn mit dem TÜV kostet ja auch 'ne Menge Geld, das könnte ich besser anlegen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Z. B. alle 6 Jahre neue Reifen…..3x 45,-€ = 135,-€ => dafür bekomme ich auch schon 2 schöne Reifen für die Wohndose. :grinning_squinting_face:
    Und da hab ich mehr von, als wenn so'n Quacksalber sich das Teil anschaut und eigentlich nix zu melden hat, ausser so eine völlig überteuerte Plakette auf's Kennzeichen zu kleben.


    viele Grüße
    Kai , der diesen Monat mit 2 Autos und der Wohndose zum TÜV muss…. :angry_face:

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

    Einmal editiert, zuletzt von Knickspant ()

  • Am 11.3.2014 hat das EU-parlement entschieden dass Wohnwagen
    keine zwingende TÜV prüfung unterliegen.

    Das gibt es hier schon lange, alle Anhänger brauchen nicht zum TÜV.


    Und alle Anhänger unter 500 Kilo Gesamt Gewicht haben keine Zulassung und somit auch keinerlei Papiere, sondern nur ein Kennzeichen des Zugfahrzeuges, da der Anhänger Automatisch über das Zugfahrzeug versichert ist.


    Und dass ich hier dann mit Anhänger mit 130 über die Autobahn "Brettern" darf sage ich jetzt nicht..... :kissing_face:


    Hier kannst Du übrigens noch weitere Infos zum Constructam und anderen Marken finden: Constructam

    Im Wilden Westen Frankreichs...

    2 Mal editiert, zuletzt von 109S3 ()

  • [quote='hermi','index.php?page=Thread&postID=100085#post100085']
    Und alle Anhänger haben keine Zulassung und somit auch keinerlei Papiere, sondern nur ein Kennzeichen des Zugfahrzeuges, da der Anhänger Automatisch über das Zugfahrzeug versichert ist.


    ist hier gleich , aber TUV soll jetzt auch wohl kommen :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich denke nicht, das ist das System wie das EU parlement funktioniert, es bleibt immer eine Ausnahme oder Abweichung möglich.


    Ich meinte etwas verlässlicheres als eine Onlinezeitung,
    die mehr Ahnung vom Girl des Tages,als von Autos hat.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de