Grüne 4 ab 01.07.2014

  • Gut das ich kein Franzose bin, dann müste ich Frösche und Schnecken essen, ich habe die grüne 4 bereits am Auto, obwohl hier keine Umweltzone bei mir ist. :thumbs_up:





    ....ist beides nicht sooooo besonders schlimm.hab ich probiert und entschieden kann man,muss man aber nicht zwingend essen.
    froschschenkel schmeckt etwa wie hühnchen und schnecke ist nicht glitschig und schmeckt nach der kräuter oder knoblauchbutter
    die drüber kommt.
    beides nicht so weltbewegend das man es dringend öfter essen muss,aber eben auch nicht ekelig.............ich find rohe zwiebeln und bier ekeliger........... :grin:

  • Kann mir nicht vorstellen, daß in der Formel 1 auf Umweltfreundlichkeit geachtet wird, und was blasen die an einem Renntag raus...


    weniger als die Zuschauer bei einem Fußballspiel……


    Es sind einfach noch zu viele Bürger auf Nachhaltigkeit eingestellt, also Schutz der Ressourcen, umweltfreundlich, sparsam… das geht natürlich nicht. Das der Feinstaub (was das Auto angeht) vom Reifen- Bremsenabrieb kommt lassen wir mal unter den Tisch fallen, sind ja nicht kleinlich. ;P

  • Die Mini-UWZ grenzt in Neuss direkt an das Hafenbecken, wo die Kähne ihren Rotz in die Luft jagen. Auch sind die angrenzenden Containerterminals mit dem LKW Verkehr ausgenommen und es treiben sich fast nur Fußgänger und eine Straßenbahn in der Innenstadt rum. So werden die Grenzwerte für Stickstoffdioxid nie erreicht. Inwieweit die Handy- und 1€ Shops in der Innenstadt zur Umweltbelastung beitragen, vermag ich nicht zu beurteilen. Der Landy taugliche Parkplatz befindet sich außerhalb der Zone.


    Gruss,
    Bernd

  • Wenn das so weiter geht wird der Osten und Westen wieder getrennt,halt nur nicht durch eine Mauer. Mit meinem Manta darf ich überall hin weil er Oldtimer ist. Überlege schon was ich verkaufen soll. Gruß Alex

    Offizieller Thüringer Bratwurst Dealer

  • eigentlich ändert sich doch nichts, war alles schon da ....


    früher wollte man die Oma besuchen - durfte man nicht, den Sie lebt ja in der Zone
    heute darfst Du Oma auch nicht besuchen - den Sie lebt ja immer noch in der Zone - nur Umwelt halt


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Achtung liebe Landyfriends,


    ab Morgen (01.07.2014) dürfen in die total umweltfreundlich geschützten Umweltschutzzonen weiterer Städten in DE nur noch die grünen Plaketten einfahren.

    Das ist nicht ganz richtig.
    Wer sein Fahrzeug vor dem 1.1.2008 auf seinen Namen angemeldet hat
    und nachweislich nicht weiter als Gelb aufrüsten kann,hat in
    den Zonen NRWs freie fahrt.
    Nennt sich "Befreiung von Amtswegen" und bedarf nicht mal eines Antrags.
    Zu finden auf den HPs der betroffenen Zonen.
    Es gibt aber Städte,die das totschweigen wollen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Caruso.....schön etwas von Dir zu lesen. Danke für die Info. Hast Du einen Link?
    Gelten Td5 10p und 15p als nachrüstbar?


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Für die Ausnahmeregung müsste man aber schon arg knapp bei Kasse sein...
    Ich rufe hiermit zum zivilen Ungehorsam auf!!
    Leute lasst euch nicht veräppeln, keiner will und niemand braucht das ausser der Autolobby..
    Gruß
    Mudshark

  • Ich rede nicht von einer Ausnahmegenehmigung,
    sondern von der Befreiung von Verkehrverboten von Amtswegen.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Der Link der Stadt Bonn,bringt das aber nicht so richtig hervor.
    Die Stadt Gelsenkirchen erklärt das ganz gut:


    Befreiungen von Amts wegen vom Verkehrsverbot in den Umweltzonen des Luftreinhalteplans Ruhrgebiet


    1. Ohne Antrag und ohne gesonderte
    Ausnahmegenehmigung, per Allgemeinverfügung gelten für folgende
    Kraftfahrzeuge / Sachverhalte zusätzlich die nachfolgenden Befreiungen
    von den Verkehrsverboten in den Umweltzonen des Luftreinhalteplanes
    Ruhrgebiet:



    • Gilt ab Umweltzone "grün" (ab 01.07.2014):
      Pkw,
      Nutzfahrzeuge (Kraftfahrzeuge der Klasse N1, N2 und N3), Reisebusse und
      ausländische Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 3 (gelbe Plakette) gemäß
      Anhang 2 Nr. 3 Abs. a - h der 35. BImSchV, d.h. Abgasstufe Euro 3, für
      die technisch keine Nachrüstung möglich ist und die vor dem 01.01.2008
      auf den Fahrzeughalter/das Unternehmen oder dessen Rechtsvorgänger
      zugelassen wurden. Die Nichtnachrüstbarkeit mit einem handelsüblichen
      Partikelminderungssystem des Fahrzeugs der Schadstoffgruppe 3 (gelbe
      Plakette) zur Schadstoffgruppe 4 (grüne Plakette) ist durch einen
      amtlich anerkannten Sachverständigen einer Technischen Prüfstelle zu
      bestätigen. Der Nachweis ist bei jeder Fahrt in der Umweltzone
      mitzuführen und im ruhenden Verkehr sichtbar hinter der
      Windschutzscheibe auszulegen.


    https://umweltportal.gelsenkir…ionen/Umweltzonen.asp#uz5

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Zitat

    also nur zur info , hier kann mal alle farben uberall fahren :thumbs_up:

    Sei froh, dass es so ist und hoffentlich auch so bleiben wird.


    Bei uns haben sie die Kanaluntersuchung eingeführt. Da ich im Wasserschutzgebiet wohne - bin ich auch dazu verdonnert.


    Meinem Grundstück gegenüber ist eine Wiese. Der Bauer kippt da mehrmals im Monat tonnenweise Gülle drauf und weiter unten ist ein Bach.


    Aber meiner einer muss den Kanal untersuchen.


    Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Leider haben wir jetzt auch noch ne " Grüne " als Bürgermeisterin. :smiling_face_with_horns: :thumbs_down: :angry_face:


  • Tz tz Thomas.....natürlich ist die Güllemenge des Biobauern e x a k t bemessen um einen maximalen Ertrag zu erzielen. Ausserdem ist die Gülle Biozertifiziert. Kommst Du da mit Deiner Privatgülle dazwischen inkl. Spülmittel, stimmt das alles nicht mehr. Nu versteh doch....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • :astonished_face: :wacko:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Bei uns haben sie die Kanaluntersuchung eingeführt. Da ich im Wasserschutzgebiet wohne - bin ich auch dazu verdonnert.


    das hatten sie bei mir auch (nicht Wasserschutzgebiet), ich glaube bis 2015 musste man durchführen lassen, aber nur die Grundstücksbesitzer, nicht die Straßenleitungen der Stadt. Ich hatte gelesen das es in Niedersachsen wieder gekippt wurde und hatte mich für "Aussitzen" entschieden. Das Land NRW wurde 2011 vom Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz aufgefordert den Vollzug auszusetzen. "Dichtheitsprüfung" heißt das, kannst ja mal googel befragen. Wasserschutzgebiet ist natürlich wieder so ein Sonderfall.



    Bei der Plakette habe ich mich ebenfalls für "Aussitzen" entschieden. Hätte nicht erwartet das es sich so lange hält aber die Mühlen mahlen halt langsam und geschaffene Bürokratieposten werden ja auch nicht einfach wieder abgeschafft.

  • Wie gut das seit der Einführung der Umweltzone in Augburg die Grenzen an fast doppelt so vielen Tagen überschritten wird wie vorher^^ und natürlich alle Städtischen Fahrzeuge ausgenommen sind (inkl. 20 Jahre alten Bussen).


    Hauptsache die Familien und kleinen Handwerksbetriebe (die können sich ja ne Ausnahmegenehmigung für x€ holen) sich n neues Auto kaufen.


    Grüße
    Robin


    dessen TD5 ne grüne hat warum auch immer. (inkl. Rechnung der Tüv Station)