kein GPS Empfang mehr im Fahrzeug nach Fährpassage

  • Nach einer kurzen Fährpassage (5 min) empfange ich im Fahrzeug keinen Satelliten mehr. 2 Garmin und ein Tablett sind betroffen. Ausserhalb vom Fahrzeug ist alles OK.


    Hat einer eine Idee? Kann ein starker Elektromotor der Fähre etwas "angestellt" haben?


    Gruss aus Cornwall,
    Bernd

  • okay, dann andersrum ...


    wenn Du die Geräte im Wagen hast, finden die Geräte überhaupt Satelliten oder ist da gar kein Satellit ???
    Meines Wissens brauchen die Geräte 5 Satelliten damit die Postionsbestimmung erfolgt ...

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Im Landy werden keine Satelliten mehr gefunden. Als ob ein "Kraftfeld" im Landy die Satelliten abschirmt. Batterie lassen wir jetzt mal über Nacht abgeklemmt und schauen morgen früh.

  • hatte mal einen Adapter, also das Ladegerät, welches Störungen verursacht hat. Auch mal ohne Anstöpseln an den Adapter probiert?


    Wenn es das nicht ist, dann wollte wohl einer das Auto klauen und hat seinen Störsender liegen lassen :winking_face: Da beschichtete Scheiben den Empfang mindern… putz mal die Scheiben… ok… unwahrscheinlich aber vielleicht ist die Scheibenheizung an, mach mal aus und das Funkgerät auch :winking_face:


    Stonehenge könnte auch sein, aber ist das nicht weiter im Norden? Da unten spielt sicher wieder die Navy mit der EMP-Kanone :facepalm:

  • Geräte gehen in einem anderen Landy einwandfrei. Etwas stimmt bei meinem nicht, seit der Boddinick Fähre. Sobald ich 1 Meter von der Tür weg bin, gehen sie wieder einwandfrei. Es ist verhext und ich habe noch 4 Tage Arbeit vor mir.

  • Was sagt denn dein Handy? Hast du damit noch normalen Empfang?


    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Gute Idee Hoffy, ich würd mir gleich noch die APP GPS Status runterladen und den Unterschied im
    und ausserhalb vom Auto anschaun, ... wenn die Sateliten in der Anzeige verschwinden, dann ist
    wirklich die einzige Erklärung bis jetzt ein farradaischer Käfig .... aber irgendwie ist das auch
    unlogisch, ...

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Geräte gehen in einem anderen Landy einwandfrei. Etwas stimmt bei meinem nicht, seit der Boddinick Fähre. Sobald ich 1 Meter von der Tür weg bin, gehen sie wieder einwandfrei.


    Die Signale sind schwache Funksignale, die entweder abgeschirmt oder überlagert werden.


    man muss den Fehler irgendwie eingrenzen


    - ist es egal ob das Fahrzeug an oder aus ist
    - wenn egal, dann das gleiche Ergebnis wenn die Batterie abgeklemmt ist
    - Geräte mal einzelnd in das Fahrzeug nehmen, nicht alle zusammenn, event. ist es eines der Geräte welches komisch funkt, also auch alle Handys draußen lassen


    Wenn drei Geräte gleichzeitig nicht funktionieren, dann dürfte es wohl eine Fehlerquelle sein, die sich finden lässt.

  • Die Frage die sich mir stellt ist ?


    Was hast du auf der Fähre im Landy verändert. Also ne Kühlbox eingeschaltet ,nen Spannungswandler ?
    Irgendwas, was vorher nicht am Strom war ? Nen Anhänger angekoppelt ? Marderstörsender ? Ladegerät ?
    Denn das es die Fähre schuld war, schließe ich jetzt mal aus.