Cubby-Box

  • Frage an die Fachleute im Forum.


    Habe mir einen Cubbyboxerhöhung besorgt. Paßt soweit alles, aber zwischen der Box und dem Hebel vom Untersetzungsgetriebe passt nur noch ein dünnes Blatt Papier.
    Fakt ist, beim Schalten von Low in High Range donner ich mit diesem gegen die Box.


    Kann man die Cubbybox ohne weiteres nach hinten versetzen, damit wieder genügend Platz zum Schalten der Unterstzung vorliegt ?

  • Ja.
    Eventuell musst du neue Löcher für die Schrauben in deine Erhöhung bohren.
    Hast du eventuell eine Erhöhung für den TD5 erwischt ?
    Die Unterscheiden sich eigentlich nur in den Bohrungen :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • Vielleicht kannste auch die Erhöhung weiter nach hinten setzen, geht halt bis zu der Kante, die da beim TD4 ist. Ich hatte auch gedacht, kauf mal so'n fertiges Teil, dann haste weniger Arbeit :facepalm: Das hat mir ja mal überhaupt nicht gefallen, also habe ich die Erhöhung auseinander geflext, Stück raus, wieder zusammen gebraten. Hätte ich also auch gleich selber machen können… und so ist es meistens bei Kaufteilen für den Defender :winking_face: :grin:


    Die Grenze beim "nach hinten schieben" der Cubbybox ist beim 110er die Rückbank (wenn vorhanden). Also Rückbank umklappen, dann siehst Du viel viel Platz Du hast.



  • Danke für die Bilder.


    Du hast ja richtig Platz zwischen dem Hebel und der Cubby-Box.


    Tja, muss ich mene zurückstzen. Geht leider nicht anders.

  • Das ist meine Erhöhung vom Nakten. Hinten in der Originalverschraubung, dadurch musste ich vorne etwas improvisieren.


    Sieht so aus:



    Det

  • Genau. Im Dachzelt will ich möglichst Seitenneigung und Gefälle nach vorne (Kopf tiefer als Beine) vermeiden. Dabei helfen die Dinger gut, den Defender auszurichten :winking_face:


    Gruß
    Det

  • Das Ding kenne ich von Yachten, damit man weiß, ab wann es rund geht...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Kugellibelle, zeigt ob die Kurve richtig geflogen wird, ist für die ganz wilden Fahrer :grin: Dachzelt richtet man mit der Bierflasche aus… man man…Det, erzähl doch hier nicht so Zeugs ;P