Abwrackprämie Kühlschrank

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Zusammen,


    ich konnte heute Nacht mal wieder nicht schlafen ... ( ich hab wahrscheinlich die Wirkung des Arzneimittelkürbis überschätzt :roll: )
    da ist mir der Gedanke gekommen:
    "gilt die Abwrackprämie für Kühlschränke auch dann wenn ich mir ne große Kühlbox kaufe ?"


    ich hab noch nicht gegoogelt ...
    hat jemand sich schon damit beschäftigt ???
    (und ja, ich hab nen alten Kühlschrank hier stehen, der nicht benötigit wird)


    Gruß
    Alexander

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Wenn das so durchgezogen wird, wie ich gelesen habe, wirst du nicht in den Genuss dieser Abwrackprämie kommen. Sie ist für ALG II-, Sozialhilfe- oder Wohngeldempfänger. Solltest du dazu berechtigt sein wird das mit der Kühlbox aber sicher trotzdem nicht funktionieren weil es um Kühlschränke des täglichen Gebrauchs geht und nicht um Zweitkühlschränke.


    Fürs gute Einschlafen kann auch Baldriparan helfen. Oder ein warmes Getränk :smiling_face:

  • Hm, und was hat das mit Fahrzeugumbauten zu tun?

    gibts ne bessere Rubrik ? (ich hatte nichts gefunden)
    ein Vorschlag in welche Rubrik der Fred soll wäre hilfreich ...
    Falls nötig könnte mich auch gerne jemand vom Pflegepersonal in der Sache unterstützen.


    Danke

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Pat - "Abwrackprämie" ist eine Erfindung von deutschen Lobbyisten zur Ankurbelung den Binnennachfrage nach Produktionsgütern unter dem Mantel der Förderung des Umweltschutzes. Auto Abwrackprämie hatten wir auch schon - Millionen Autos wurden "abgewrackt" (die jetzt zum größten Teil in Afrika rumfahren) und dafür (evt.) neue gekauft.

  • fast perfekt beschrieben! :thumbs_up: Leitzins kann nicht weiter gesenkt werden und unsere Wirtschaft läuft nur noch mit Subventionen, für Subventionen haben wir aber kein Geld, deshalb "Abwrackprämien", die kosten den Staat nichts, weil sie, wenn sie kleine Bonuszahlungen machen, dieses Geld über Umsatzsteuer usw. wieder rein bekommen. Da wir Deutsche "Sparfüchse" sind (also so in etwa wie Schotten, nur vieeeel stärker), müssen wir jede Rabattaktion mitnehmen! So passiert es dann, dass es eine Abwrackprämie für Autos gibt, da gab es z. B. 2.500,- EUR für alte Autos, wenn man ein Neues gekauft hat. Jetzt kommt der Fehler, der in der Beschreibung von "hoghom" steckt: Die Autos mussten verschrottet werden, die fahren nicht in Afrika. (Natürlich gab es da ein paar schwarze Schafe, so dass letztendlich doch ein paar Autos in Afrika gelandet sind.) So haben viele Deutsche ihre Autos im Wert von 5.000,- EUR verschrotten lassen, 2.500,- EUR vom Staat bekommen und sich ein neues Auto gekauft. Du siehst, wir sind Sparfüchse, jedoch dank mangelhafter Schulbildung nicht so gut in Kopfrechnen. :facepalm: Ein funktionierendes Auto, welches in Afrika noch 30 Jahre gefahren wäre, zu verschrotten nennt unsere Regierung "Umweltschutz". Also haben wir alle ein super tolles reines Gewissen, denn wir haben nicht nur Geld gespart, sondern sind super Umweltschützer :grin: :facepalm:


    Nun haben unsere Politiker einen super tollen neuen Einfall, es sollen funktionierende Kühlschränke verschrottet werden, wegen Umweltschutz. Für die Herstellung von Kühlschränken brauchts bekanntlich keine Energie in Deutschland… die kommen nämlich aus China :wacko:

  • gibts ne bessere Rubrik ? (ich hatte nichts gefunden)
    ein Vorschlag in welche Rubrik der Fred soll wäre hilfreich ...
    Falls nötig könnte mich auch gerne jemand vom Pflegepersonal in der Sache unterstützen.


    Danke


    Kein Problem, im OT hätte es besser reingepasst, da es ja nicht um einen Umbau geht, sondern nur um einen Austausch, wenn dein alter Kühlschrank im Auto verbaut ist, dann wäre dieses Thema hier natürlich richtig, aber, für diese Kühlschränke gibt es keine Abwrackprämie, da ja eine ganz andere Klientel gemeint ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreckverbinder ()