Tueren einfach abbauen?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo!
    Habe ich jetzt nen Denkfehler oder kommt jeder in unsere Karre,
    wenn er nur die Tuerschrauben loest?
    :loudly_crying_face:

  • ich glaube Du hast ihn falsch verstanden, er hat Sorgen das der Dieb nur mit dem passenden Inbusschlüssel die Türen abschrauben kann. :winking_face: Ich glaube aber die Mühe macht sich keiner. Schau dir mal die Schaufenster in der Stadt an, die sind sehr oft auch von außen geschraubt…. gleiches Spiel…. ;P

  • Um in den Defender reinzukommen braucht man sich nicht solche mühe zu machen und die Türen abzuschrauben!
    Das geht ohne Zerstörung wesentlich einfacher, möchte ich aber hier nicht näher beschreiben.

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Wenn du die Scharnierschrauben löst dann hängt die Tür nur noch an den Kabeln
    von dem, wenn vorhanden, Elektrischen Fensterheber und den Öffnungsbegrenzer.


    Du könntest eine Verrieglung einbauen wie bei einer Haustür.,
    Ich denke dass wenn jemand ins Auto will muss es schnell gehen,
    ich denke die machen das anders.

  • Ich denke auch das das ein eher theoretisches Problem ist. Ausserdem sind die oft so festgegammelt, dass es dann eben doch nicht sooo einfach ist, diese loszubekommen.
    (Meine gingen nur mit nem Schlagschrauber ab)
    Da kann z.B. auch das Gegenblech in der A-Säule mitdrehen und die "Arbeit" der potentiellen Einbrecher erschweren. :winking_face:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    Curt Goetz


    www.stuckkunst.de

  • Wenn du die Scharnierschrauben löst dann hängt die Tür nur noch an den Kabeln
    von dem, wenn vorhanden, Elektrischen Fensterheber und den Öffnungsbegrenzer.


    Du könntest eine Verrieglung einbauen wie bei einer Haustür.,
    Ich denke dass wenn jemand ins Auto will muss es schnell gehen,
    ich denke die machen das anders.






    wenn jemand einbrechen möchte dürften die kabel kein problem darstellen................ ;P

  • Moin,


    es geht noch einfacher ....... aber das poste ich jetzt HIER bestimmt nicht, da ich das nicht für zweckmäßig erachte den Alueimer vor Diebstahl schützen zu wollen und es hier öffentlich erörtere, wie es am besten geht.
    Abgesehen davon fällt es auf mit ohne Tür ein Auto zu mopsen .... :facepalm:


    Gruss Eck


    P.S.: doppelpost mit Globetrotter

  • DIe brechen das Auto höchstens auf, um DIr nen 50Euro-Schein aus Mitleid rein zu legen...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • ICH habe nicht für tausende von Euros Elektrokram eingebaut :grinning_squinting_face: ....mein Garminnavi klaut schlimmstenfalls ein Junkie. Deshalb parke ich auch nicht am Bahnhof. :grinning_squinting_face:


    Und ja ihr habt recht, der Junkie nimmt nen Stein. Es war halt nur ne Überlegung. Das keiner den ganzen Defender mitnimmt, ist mir auch klar. :thumbs_up:


    Pats Klauladen:

    zum Vergleich: :grinning_squinting_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alba ()

  • beste Diebstahlsicherung bei mir: Saumässig dreckig. Den langt niemand an... :facepalm: http://www.landyfriends.net/fo…ages/smilies/facepalm.png

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • da kommt ja auch keiner rein in den Wombat, da braucht man schon jahrelange Übung, um sich zwischen Expressoautomat, Subwoofer und Schrank durch zu wurschteln :grin: außerdem ist es praktisch unmöglich sich mit dem Teil irgendwo auf der Welt zu verstecken, den Fahrer und das Gerät kennt jeder, egal wo :crylaugh:

  • Genau, und wenn, dann schicke ich meine Taliban von hier los :kissing_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • also für fernreisende = andere länder andere sitten.ich hab diverse afrika erprobte reisende getroffen die so kugeln in den schanier schrauben hatten so das man wenigstens nicht einfach so dran kommt.laut aussage von dem einen oder anderen weil sie da schon so ihre erfahrung hatten...ein freund von mir der das auch so hatte.dem haben sie dann einfach mit nem cuter die frontscheibe rausgeschnitten...

  • Ich habe zwar die Imbusschrauben meiner Kühlerplakette mit Zweikomponentenknetmasse :grinning_squinting_face: versiegelt, aber an die Türen hatte ich nicht gedacht.
    Solange die Versicherung keine Probleme mit dem Oldtimer hat, soll es mir egal sein. Weiß ja keiner.:facepalm:


    Blöd war nur , dass es die erste Frage meines Kollegen war, ob man die Türen einfach aufschrauben kann und der hat mit Defendern nichts am Hut. :loudly_crying_face: