LED Nachrüst Lampen für H4/H7 Hallogenfassungen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • danke darfur :thumbs_up: und als arbeitsscheinwerfer doch allemale :thumbs_up: und hat denn vorteil dass man wenig strom verbrauch hat bei nicht laufende motor , sprich abends beim camping uzw und dass fur wenig geld ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Das mit der E-Prüfnummer habe ich mal in einem Bericht gesehen.


    Es gibt mittlerweile sehr viele Anbieter, die Xenonbrenner und auch LED Leuchtmittel mit E13 anbieten.
    Wenn man dort nachfragt, dann kommt relativ schnell der Hinweis, dass diese Prüfung lediglich eine EMV Prüfung war.
    EMV beschreibt die Elektromagnetische Veträglichkeit des Produktes und wenn diese nach EU Richtlinie Bestanden ist, kann auch beispielsweise eine E13 draufstehen.
    Es könnte natürlich auch eine E10 draufstehen, aber es dreht sich dabei alles nur um die EMV, also vorsicht!!


    Klar, für alle Zwecke ausserhalb der StVO sind das sicherlich super Alternativen, aber halt nicht für die Strasse.
    Ich lasse mich auf sowas nicht ein, das kann nur Ärger geben.


    Als Arbeitsscheinwerfer ist das föllig ok in meinen Augen, wobei ich sicherlich keine Vorsteuergerät-geregelte Lampen mit H4 Sockel in einem Arbeitsscheinwerfer einbauen werde. Das gibts auch platzsparender in Kompaktform.

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.