Mein erster Landrover war ein 110er Td5 den ich 2003für 4 Jahre geleast habe( Firmenwagen ).An diesem Fahrzeug habe ich meine ersten Um- und Anbauerfahrungen gesammelt.
Aber das war noch garnichts gegen das was vor ca. zweieinhalb Jahren nach einem Anruf von Michael Daur angefangen hat.Er hat einen 110er V8 für mich gefunden. Guter Zustand, nur der Motor läuft nicht :mrgreen: , aber sonst soll er ganz OK sein. Muß nur in der Nähe von Lemgo abgeholt werden. Gesagt getan , hab mir 2000 euronen und Michael eingesteckt ,Firmenwagen genommen und Hänger besorgt und los gehts Richtung Lemgo. Dort angkommen ,Landy oberflächlich besichtigt und aufgeladen. Probefahrt war ja nicht weil keine Batterie und Motor ohne Funktion. Aber alles in allem sah er ganz gut aus. Vieleicht ein wenig verbastelt , mal abgesehen von den schönen Vorhängen hatte das Fahrzeug zwei Benzintanks(zusammen ca.180 liter)einen Wassertank aus Edelstahl (ca 100 Liter) und einen Gastank zum Kochen (ca 10 liter)
r
Nach einem langen Tag, zu Hause angekommen, gleich das erste Problem. Das Auto paßt nicht durchs Garagentor. Auto ist über zwei meter und das Tor nur ganze 188cm. Also Luft aus den Reifen gelassen und Auto mit Gurten in die Federn gezogen und siehe da es paßt doch, :twisted: drin isser.
Gleich aufgebockt und angefangen. Sollte eigentlich in zwei bis drei Wochen wieder laufen und neu Tüv haben
Aber wie das immer so ist im Leben, es kommt immer anders als du denkst. Der Landy hat doch bei genauerem hinsehen mehr Rost als gedacht .Hecktraverse ist durch und die Ausleger der A-Säule, sowie die A.-B.-und C.-Säulen im unteren Bereich. Außerdem das U-Eisen, dass die drei Säulen verbindet und große Teile der Spritzwand( sieht aus wie ein Schweizer Käse :cry: ). Endlich... ,alles ist geschweißt, jetzt noch schnell den Rahmen kaltverzinken und zweimal mit gutem Glanzlack in schwarz streichen und von innen gut mit Hohlraumversieglung von DIVINOL geflutet.
Winterpause
Im Frühjahr 2007 war ich mal wieder bei Michael Daur 4x4 (so wie fast jeden Abend ) auf ein Feierabendbier . Er hat ein neues Auto zum Schlachten bekommen, einen Range Rover Classic mit Luftfederung, komplett und voll funktionsfähig. Außerdem habe ich aus diesem Auto noch die Achsen.
Anderen Motor und Getriebe hat er mir auch noch besorgt( 3,5l Vergaser mit ca. 133 Ps und Getriebe ausm alten Range).
Fortsetzung folgt.