Hi-Lift auf Motorhaube?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


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wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


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  • WOW! Sieht gut aus und so blitzsauber :winking_face_with_tongue:
    Das rosa Püppi ist aber von Deiner Tochter, oder :grinning_squinting_face: Wenn nicht, wäre doch unser pinkfarbene Forenaufkleber sehr passend :kissing_face:

    Liebe Grüße vom Stanzerl


    Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. Wilhelm von Humboldt

  • War heute mit dem Aufbau mal eine längere Strecke auf der Straße und einem Schotterweg unterwegs und jetzt ist das Teil wieder runter.


    Warum?


    Auf der Autobahn gibt es ab Tempo 100 ziemliche Windgeräusche, die sogar die normalen Fahrgeräusche übertönen und auf dem Schotter dengelt der Fuß auch ziemlich heftig. Irgendwie kein gutes Gefühl. Beim TÜV war ich rein informativ auch mal und man meinte, dass eine solche Konstruktion für Offroad ok wäre, aber man es im Straßenverkehr durchaus als problematisch einstufen würde.


    Naja, den Versuch war es wert


  • ja kann ich alles ehrlich nachvolsiehn :kissing_face: mir gefiel und gefallt es noch immer sehr gut , aber habte schon beschlossen sie dann doch hinten rein zu packen bei mir . Auch aber nicht nur aus die grunde die du hier genannt hast .
    Und finde ich :thumbs_up: dass du hier offen uns dein feedback darzu gibts :thumbs_up: Eddy

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Noch ein Nachtrag: ich habe den TÜV Mann auch mal gefragt für wie unfallsicher (wg. Geschossargument) er die Konstruktion hält. Er meinte, der Hi Lift sei seiner Einschätzung nach bombenfest und würde wahrscheinlich (!) bei einem Aufprall nicht herausgerissen oder weg geschleudert werden.



    Ja, mir gefällt es auch noch, aber die Optik war mir die Geräusche nicht wert. Aber wenn es mich wieder überkommt: in 10 Minuten kann ich das Teil wieder auf die Haube machen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Noch ein Nachtrag: ich habe den TÜV Mann auch mal gefragt für wie unfallsicher (wg. Geschossargument) er die Konstruktion hält. Er meinte, der Hi Lift sei seiner Einschätzung nach bombenfest und würde wahrscheinlich (!) bei einem Aufprall nicht herausgerissen oder weg geschleudert werden.



    Ja, mir gefällt es auch noch, aber die Optik war mir die Geräusche nicht wert. Aber wenn es mich wieder überkommt: in 10 Minuten kann ich das Teil wieder auf die Haube machen. :smiling_face_with_sunglasses:


    ok , ist gut zu horen die einschatzung des TUV mannes , und jetzt nimmst du besser genau puntlich und immer dein pillen sonst sehn wir alle 10min am tag eine bild mit dass ding runter , wieder drauf , wieder runter :facepalm: :crylaugh: :winking_face:

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  • @EoF


    Kannst Du mal bitte messen, wie groß Dein Highliftjack Fuß ist. Ich sehe, Du hast den noch dran.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Im Geltungsbereichs des TÜV's brauchst Du ja keinen HiLift, und da wo Du einen HiLift brauchst kommt kein TÜV hin :grinning_squinting_face:


    Das mit dem Geklapper stimmt aber, noch ein Grund für die Teilmontage auf der Haube - Windgeräusche habe ich so noch nicht festgestellt. In die Mulden des Halters hab ich noch n Filz geklebt, da klappert nix mehr, vorher hab ich den Fuß immer mit nem Kabelbinder fixiert - ging auch.

  • Dann schreibe ich es hier jetzt auch noch einmal:


    So sieht es bei mir mit dem GMB Halter und einem Lift vonr Horn Tools aus. Nachtei ist die Lage des Lifts, aber eine andere geht nicht, da die Lochabstände sonst nicht passen. Die Haube kann dann nicht mehr ganz hochgeklappt weden, da der Fuß an das "Scharnier" des Scheibenrahmens kommt. Also muss entweder der Fuß ab oder der Lift kurz runter vom Halter. Bei anderen Lifts mit anderer Lochanordnung mag das ganz anders aussehen.



    Gruß
    AWo

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