Klappsitze im 90er

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Gemeinde,


    Ich würde gerne die beiden Klappsitze ausbauen, aber nur die Sitze mit dem Gestell, der Rest der Konstruktion, also die Halter unten im Fussraum und diese 'Pyramiden' auf dem Radkasten, soll drin bleiben. Jetzt die Frage: wie geht das.? Ich bekomme die Plaste Verkleidung von den Pyramiden nicht ab - wenn die Weg wäre, müsste es relativ einfach sein, oder?




    (Ist meine Frage verständlich formuliert?.)


    Viele Grüße


    Christoph

  • Zitat

    Hallo AWo


    Pyramiden gibt es nur beim TD4 :winking_face:


    Und beim Ägypten.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Plastikverkleidung der Pyramiden ist mit schwarzen "Plastik Schraub Einstecknippeln" befestigt. Zuerst die Schrauben rausdrehen (Vorsicht, nimm einen passenden Schraubenzieher und übe etwas druck aus, sonst drehen die Plastikschrauben gerne durch.


    Wenn du die rausgeschraubt hast, kannst du die Pyramiden abnehmen und siehst direkt die Befestigung der Sitze. Die Bolzen rausschrauben und schon kannst du die Sitze rausnehmen.
    Habe bei mir alles rausgenommen, da die Pyramiden doch recht viel Platz in Beschlag nehmen. Bei der Befestigung auf dem Radkasten musst du die Sichtbaren Torx Schrauben lösen. Dann gibt es noch jeweils an den beiden haltern eine Mutter die man von unten im Radkasten lösen muss. Geht eigentlich alles ganz fluchs...


    So war es zumindest bei meinen 2.2 TD4

    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Alex
    ______________________________
    Am Buffet des Lebens gibt es keinen Nachschlag...Haut rein!!!

  • inkas .................. :crylaugh:

    Die Inkas hatten schon Klappsitze in dem Pyramiden? Erstaunlich.... :astonished_face: Verstehe, die waren klein, hatten dementsprechend schmale Gänge in den Pyramiden und die Sicherheitsleute und Pförtner, die für ein gesetzl. Mindeststauschgeschäft arbeiteten, mussten, wenn Leute vorbeikamen aufstehen, damit die durchpassten. Da drängen sich ja Klappsitze geradezu auf.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Inkas hatten schon Klappsitze in dem Pyramiden? Erstaunlich.... :astonished_face: Verstehe, die waren klein, hatten dementsprechend schmale Gänge in den Pyramiden und die Sicherheitsleute und Pförtner, die für ein gesetzl. Mindeststauschgeschäft arbeiteten, mussten, wenn Leute vorbeikamen aufstehen, damit die durchpassten. Da drängen sich ja Klappsitze geradezu auf.


    Gruß
    AWo







    yes,oui,да,جی ہاں,हां,tak,sí,etiam,sim,ja.................. :thumbs_up: