Mahlzeit!
Kann mir evt jemand sagen, in welche Fenster-Nut die ClimAir's gesteckt werden?
Bin mir unsicher, da irgendwie alle Varianten seeeehr eng sind.
Ggf hat jemand ein aufschlussreiches Foto davon?!
Dank und Gruss
Stephan
Mahlzeit!
Kann mir evt jemand sagen, in welche Fenster-Nut die ClimAir's gesteckt werden?
Bin mir unsicher, da irgendwie alle Varianten seeeehr eng sind.
Ggf hat jemand ein aufschlussreiches Foto davon?!
Dank und Gruss
Stephan
Wenns denn Du denn dann bist morgen warten kannst....bekommst Du Fotos....wird aber einfach oben eingesteckt, wo die Scheibe reinfährt.
Windgeschützte Grüße
AWo
Kannst sie aber auch außen reinstecken, ist sehr eng, geht mit etwas schmierung (z.B. Schmierseife) und vorherigem weiten aber auch. Hat meiner Meinung nach den Vorteil das die Fenster dann nicht behindert werden.
Bilder kann ich Dir morgen Abend machen.
Gruß Jörg
Hab nen Link mit Bilder gefunden...
http://www.110ht.de/html/Defender/Diverses.htm#Windabweiser
Sollte Dir weiterhelfen.
Gruß Jörg
kommt in die nut, in die das fenster rein fährt.
aaaaber... damit es auch lange hält... an der hinteren unteren seite bitte die kannte anschrägen. also die stelle, an der das fenster dran fährt. danach noch einen kleinen streifen doppelseitiges klebeband zwischen fensterrahmen und climair machen. am besten auf den climair drauf. mir kam das ding auf der autobahn schon mal runter.
im vorderen unteren bereich ist es etwas tricky. die gummilippe sollte unter den climair. hab schon defender gehabt, da musste ich den climair unten kürzen. es leben unsere spalt- und baumasse...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zwischen den Zeilen verstehe ich nun, dass es eine reine Glsubensfrage ist, wo sie eingesetzt werden
Aber nun weis ich wenigstens, dass es wohl völlig normal ist, dass diese Teile nur mit massiver Überredungskunst und ggf unter Androhung von Prügelstrafe sich in die Ritzen fügen lassen....
na dann is ja gut! Ich dachte schon...
Natürlich kann ich auch noch bis morgen warten damit
Hab ohnehin noch so einige andere Dinge zu montieren.
es sollte warm zum montieren sein. zumindest die climair. so ca 25 grad. man muss sie ziemlich biegen zum montieren. bei kalt brechen die dinger sofort...
Mach es in die äussere Nut - ist frickelig, aber viel besser, am Anfanf gkaubt man das geht gar nicht - aber mit einer Menge Spüli und einem Lappen und sanftem Biegen gehts dann rein. Ich hatte es erst zur Türinnenseit drin, das war eher nervig - jetzt stört gar nichts mehr.ich hatte mir das bei Ralf angesehen, dass es geht und es geht mit Geduld und das Ergebnis ist das Beste
Moin
Nö, ist keine Glaubensfrage.
Wenn du das Teil in die Fensterführung montierst, kann dir die Scheibe springen !
Wenn du es in die äußere Nut montierst ist alles schick.
Gruß Ralf, der schon drei !! gesprungene Scheiben nach montage in der Fensterführung gesehen hat
ich hab die Dinger wieder rausgeworfen. An der Fahrerseite hat es immer böse geknirscht, wenn die Scheibe hochfuhr und an der Beifahrerseite ist beim Tür zuschlagen eines schönen Tages die Scheibe geplatzt. Ich hatte die auch in der Nut, wo die Scheibe reinfährt.
Also dann eurer Meinung nach gleich hinters
Türblech klemmen?!
Bleibt die Falz vom vorderen, oberen Teil in der Kurve (obere A Säule) so wie sie ist, oder wird da beigearbeitet, quasi gebördelt?
Sieht so aus, als würde das stören.
Ich probier's später halt mal.
Danke!!!!!
Nicht das Blech sondern die Gummis/Plastik gefügig machen. In der Ecke gehts wirklich schwer rein, geht aber. Vorher weiten und warm ist aus meiner Sicht ein muss.
Is zwar heute nich besonders kalt, aber ich hab ja einen Heissluftfön, der könnte helfen.
Werde die Sache schon gefügig machen...hab ich bei meiner Frau ja auch geschafft! *machomoduswiederausschalt*
Warmmachen ist gut
Kannst auch mit ner alten Plastekarte erst in den Spalt reingehen.
Dann mit Spüli flutschig machen.
Beiarbeiten musst du sonst nix.
Gruß Ralf.
Pörfekt! Dank ü well!!
Ok...so wirds gemacht...heute Nachmittag.
Werde "berichten" ob alles geklappt hat, oder die ClimAirs "brichten"
Ich habe von vorn nach hinten gearbeitet, das ging am Besten. Spüli hab ich auch reichlich gebraucht, danach konnt ich den Wagen gründlich was´chen - war genug da. den letzten geraden Teil musste ich ein wenig biegen -schon vorsichtig- damit er dann oben richtig rein passt.
Die Sache ist heute über die Bühne gegangen...völlig unspektakulär und ich schäme mich fast schon für diesen Thread!
Also ich habe mich ja dann auch für die äusserste Nut entschieden und einfach mal angesetzt und mit mittelprächtigen, aber zielorientierten Handballenschlägen das Teil mal in Position gerückt und ZACK...da war´s drin! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass aus der leichten Anprobe dann doch der Finalakt enstand, ganz ohne Fön und Spüli.
Kurze, bestimmte Schläge mim Handballen und die Position ist gefunden.
Vielen Dank trotzdem...ich liebe das Forum!