Dash ...

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • habe ja schon so einiges gesehn , aber hier muss der eigentumer wohl viel zeit gehabt haben ...


    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ist das runde Zeigerinstrument rechts unten nicht die Druckanzeige für den Esspressoautomaten?


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich stelle mir gerade vor wie der Pre-Drive-Check abläuft....

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Mal sehen, ob es einer schafft eine Bedienungsanleitung dazu zu schreiben....


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hammer! Die Chromring-Instrumente scheinen Manometer zu sein. Neun Manometer, lassen auf neun Druckluftkreise schliessen - GANZ GROSSES KINO!


    Det


  • Wwwrooaammm, der flo

    Flo, hast Du mal nen Soundfile :smiling_face: Bei meinem TD4 hat sich der Sound nach Einbau des MSD-Ersatzrohrers so gut wie nicht verändert. Ich glaub hinter dem DPF kommt gar kein Sound mehr raus....


    Det

  • Ah klar! Wie konnte ich das nur übersehen? :face_with_rolling_eyes:
    Dafür weiß ich jetzt, wem die Karre gehört. Dem ganzen Spielkram nach zu urteilen, ist das die Karre Jean Michel Jarre. :grinning_squinting_face:
    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.


  • Flo, hast Du mal nen Soundfile Bei meinem TD4 hat sich der Sound nach Einbau des MSD-Ersatzrohrers so gut wie nicht verändert. Ich glaub hinter dem DPF kommt gar kein Sound mehr raus....


    Det

    ....Ähhh, hatte nie einen DPF. Früher hatte mal einen Kat und einen MSD :face_with_rolling_eyes: ...... Und wie ich jetzt ein Soundfile machen soll, keine Ahnung. Meine Telefoniermaschine ist ein kotzgewöhnlicher Blackberry, den kann ich wenigstens, dann habe ich einen EiPad, der hängt aber gerade am Kabel und das Kabel ist zu kurz...und überhaupt...


    Also, ich kenne jemanden, der jemand kennt, der vielleicht weiß wie man ein Soundfile komponiert... Ich tue mein Bestes!

  • Flori, war mir klar, dass Du keinen DPF hast. Aber einen Buckel, oder?


    Det

    ...ja den Buckel kriegt man(n) im Alter :smiling_face_with_sunglasses:



    Jetzt mal im ernst... Der Klang hat sich definitiv verändert. Kraftvoller, Dumpfer, aber nicht krawallig. Ich bin erst 100 Kilometer nach der Operation gefahren, der Durchzug ist gefühlt besser. Mir ging es bei der Operation aber in erster Linie um die Tatsache, dass die Hitze aus dem Motor- und Motorraum raus muss. Wir planen eine mehrmonatige Tour i. Afrika und werden dann auch die kleine Regenzeit erwischen. Da ist es heiß und feucht...


    Dann hatte wir, seit dem wir im TD4 fahren, schon immer die Feststellung, dass die Kiste auch innen richtig heiß wird. Ob an extrem heißen Sommertagen in Europa oder in Afrika. Das hat man sich die Wadl am Getriebetunnel verbrennen können, die Schottwand im unteren Bereich rechts war sehr viel heißer als die linke Seite. Das Getriebe ebenso. Alles kein Problem das die Betriebstüchtigkeit des Autos als solches beeinträchtigt hätte. Aber wenn die Klima es nicht mehr schafft die Hitze aus dem Innenraum sauber zu kühlen - das konnte selbst der alte TD5 besser- is was faul. Der TD5 hatte aber auch keinen Kat. (Bj.2000)


    Ergo? Diese Fahrheizung im Motorraum habe ich erst Mal wech..... Der Ersatz-MSD ist eine logische Konsequenz.
    JetPat formulierte das mal so: ..."....wäre sonst so, wie Hamburger und Diet-Coke". Besser kann man es fast nicht formulieren....