• wie kann ich mir die Probefahrt mit einer Antenne vorstellen? :astonished_face: Einmal den Abstand vom Sender bis zur Reichweitengrenze abfahren? Oder ist die Antenne eher das Alibi mal wieder ne kleine Fahrt mit dem Landy zu machen? (Du bist nicht allein) :grin:

  • freut mich, das es egfunzt hat. morgen abend kannste jede menge landyteile abholen :grinning_squinting_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich habe eine "blaupunkt " Scheiben Antenne drin !!!!! Leider ist der Empfang wirklich schlecht .... Nun frage ich mich was könnte besser sein... Das Radio ist ein alpine 178bt

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Jau, hab ne Hirschmann. Die hier: http://products.hirschmann-car…og?treepath=2_362_406_441


    Warum, wieso, weshalb das Ding gut funktioniert. Es funzt super. Material ist Glasfiber. Also perfekt für artgerechte Defenderhaltung. Kein Rauschen. Glasklarer Empfang. Um Welten besser als das orischinole Gerümpel.


    Hab die Kotflügelstaubox von GMB mount. Da drauf sitzt die Antenne.

    Hey,


    welche genau isses denn?


    Der Link passt nicht mehr ganz.


    Meine Scheibenantenne ist völlig kacke.
    Da wo original die Antenne sitzt, habe ich jetzt meine CB Antenne. Die Radio kann wo anders hin. Stören die sich gegenseitig? Kann das sein?


    MfG Rafael

  • Ist die Auta 51 von Hirschmann.


    Scheibenantennen beim Defender... Da stören zwei DInge: 1. die Scheibenheizung, zweitens der Defender selber..... Soll Autos geben, da klappt das. Beim Defender eher nicht. Leider.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich habe 2 DVBT Antennen und eine DAB Antenne in den Defender gepackt. Der Trick ist tatsächlich die Scheibenheizung (wenn vorhanden) zu umgehen. Habe eine DVBT und GPS Antenne in der Rechtesten Ecke der Scheibe, da wo keine Drähte laufen.
    Dann noch eine DAB in der linken oberen "Luke" und eine DVBT in der rechten.
    CB ist auf dem Dach.


    Da ist auch meiner Meinung nach der optimale Ort für Klebeantennen.
    Also in den länglichen Dachfenstern...


    DAB Empfang (da wo DAB vorhanden) Perfekt
    Und DVBT auch super.


    normales Radio höre ich ganz ganz selten.

    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Alex
    ______________________________
    Am Buffet des Lebens gibt es keinen Nachschlag...Haut rein!!!

  • :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich finde, daß diese modernen, kurzen Kunststoffantennen irgendwie vom Stil her nicht zum Defender passen, jedenfalls nicht zu einem traditionellen, nicht komplett "eingeschwärzten" mit LED's et cetera.
    Ich habe die serienmäßige Antenne an meinem Auto, allerdings ist diese fast immer eingeschoben, hier in der Stadt und im Umland ist der Empfang offensichtlich so gut, daß man sie nicht auszufahren braucht. Allerdings habe ich schon 'mal über so eine schöne, klassische Antenne auf dem Dach an der vorderen Kante nachgedacht, wie sie in den fünfziger und sechziger Jahren die Bentleys und Rovers hatten, aber dazu müßte bei meinem Perfektionismus das Loch im linken Vorderkotflügel verschlossen und lackiert werden... vielleicht etwas viel Aufwand...
    Ich müßte 'mal schauen, was für eine Antenne der Defender der Queen hat(te)!


    Königstreue Grüße, BM.

  • Allerdings habe ich schon 'mal über so eine schöne, klassische Antenne auf dem Dach an der vorderen Kante nachgedacht,


    aus der Erinnerung, ohne das Auto jetzt vor mir zu haben, würde ich sagen das dort kein Platz ist. Also über der Frontscheibe, auf dem Dach natürlich schon.


    Ich dachte mal die kurzen Kunststoff-Antennen hätten einen Vorteil bei Ästen, haben sie auch, wenn die Stahlantenne ausgezogen ist, aber nicht wenn die Stahlantenne eingeschoben ist. ;P Nachdem ich mir die flexible Funkantenne, die auch nicht lang war, kaputt gefahren habe, denke ich so ein Kunststoff-Teil hat eher Nachteile bei Ästen. Mal abgesehen davon das ich es optisch so sehe wie Bloody Mary. Total schick das Originalding und mein Radioempfang ist auch spitze (seit dem ich das Radio gewechselt habe, nicht die Antenne).

  • Hallo,
    Hab die originale gleich am Anfang prophylaktisch gegen die Gummiantene getauscht bevor irgend ein Schwachmat Sie abbricht und noch ne Signatur im Lack damit hinterlässt :angry_face: . Ist ja immer gern genommen.Empfang mit der Neuen ist super und der Preis beim Nakten auch.
    Gruß Ingo