Zum Thema Campingkaffeekochen....

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Nur, wie bekommst Du den schönen farbigen Belag von den Zähnen?


    AWo

    Er benutzt nach dem Frühstück immer Alpinadeckweiß


    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • ne Zitrone lutschen. Hilft gegen den Belag.


    War schön Dich in der Wüste zu haben AWo. :thumbs_up:


    Video ist zwar älter, aber gestern war das hier 1:1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und das stammt von einigen Kollegen... Es lebe Air America, wenn jemand den Film kennt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kaffee hama aber auch. Aus Europa importiertes Espressoinstantpulver. Dann ca 20 Minuten das Wasser abkochen und geniiiiiessen...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Irgendwo habe ich doch ein Test von diesem Ding gesehen....wo war denn das noch??? :confused_face:


    Klar, am Anfang des Freds war doch ein Profi der Tipps gab, da schnitt die, so glaube ich, gar nicht so schlecht ab.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Klar kenne ich Air America.


    Und wer Theo gegen den Rest der Welt kennt, der weiß wie man Kaffe im fahrenden VOLVO trinkt: Tüte auf, Kopf locker zurück, Pulver inhalieren - und wieder auf die Kleinwägen achten...
    :pinch:



    Gruß
    Peter

  • Hallo, stellt euch vor, da gibt es extra fürn Kaffee ein kleines integriertes Tischlein ... und kochen würde bei uns aktuell nur mitm Gaskocher gehn ...

    ... was mir gefällt ist der aeropress!!!!

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Kaffee-Plastik-Filterhalter (gibbet im Supermarkt) , Filter rein, Kaffee druff , Heiß Wasser drüber....genuß pur, egal ob in ne Tasse oder ne Isokanne , Hauptsache Kaffee :winking_face_with_tongue:

    People assume that time is a strict progression of cause to effect, but
    *actually* from a non-linear, non-subjective viewpoint - it's more like a
    big ball of wibbly wobbly... time-y wimey... stuff.

  • ein Tag ohne Kaffee ist ein verlorener Tag... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Wenn ich dass hier so lese, komm ich immer mehr zu der Überzeugung, hier muss gehandelt weren. Lasst uns die


    IG Outdoorkaffeetrinker (ODKT)


    gründen. :grinning_squinting_face:


    Ich hatte im übrigen meinen Chef schon mal gefragt, ob Koffeinschock als Berufskrankheit anerkannt wird. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten. Was mich nur stutzig macht, ist, dass ich permanent die Kaffeedose suchen muss...


    Na dann, hoch die Tassen!



    Grüße, Dirk

  • Das ist ma eine Idee. Wäre gerne dabei.


    Gruß
    AWo
    -=pot. ODKT Mitglied=-

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • roger, ich auch :facepalm:


    ich sehe grad, es fehlt der kaffee trinkende smiley.


    grüsse aus der wüste wo ich gerade meinen ersten espresso zu mir nehme :thumbs_up:





    und das hier hat heute morgen jemand von mir aufgenommen... er hat das leider nicht überlebt :face_with_tongue:


    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • die bierdosenhalter eignen sich übrigens hervorragend um kaffeebecher abzustellen:


    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • "Oh, Pat, das sind ja wirklich tolle Kombihalter. Schau nur, man kann Kaffeebecher und Bierdosen in ihnen halten. Ist das nicht fantastsch, Pat? Die sind so unheimlich praktisch, Pat. Ich finde das ist eine ganz, ganz tolle Idee von Dir, Pat, diese formschönen Kombihalter in diesem tollen schwarz, für beide Getränke zu nutzen. Und jetzt sehe ich es auch, es können sogar zwei Getränke gleichzeitig, dass muss man sich einmal vorstellen, zwei Getränke gleichzeitig, dort abstellen. Eine wirklich tolle Sache, Pat, oder?"


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • :facepalm: ODooooooofkopp, da sind nur deine dieselpillen dran schuld. Hatte grad kein bild vom kaffeehalter auf dem motor...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • "Oh, Pat, das sind ja wirklich tolle Kombihalter. Schau nur, man kann Kaffeebecher und Bierdosen in ihnen halten. Ist das nicht fantastsch, Pat? Die sind so unheimlich praktisch, Pat. Ich finde das ist eine ganz, ganz tolle Idee von Dir, Pat, diese formschönen Kombihalter in diesem tollen schwarz, für beide Getränke zu nutzen. Und jetzt sehe ich es auch, es können sogar zwei Getränke gleichzeitig, dass muss man sich einmal vorstellen, zwei Getränke gleichzeitig, dort abstellen. Eine wirklich tolle Sache, Pat, oder?"


    AWo


    Wie wärs in einem der Chafi,im anderen en Chrüter???? :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

  • ich sach nix mehr .... der AWo mag mich nich mehr....... :loudly_crying_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Zitat

    ich sach nix mehr .... der AWo mag mich nich mehr....... :loudly_crying_face:


    Nein Pat, so ist das nicht. Ich mag Dich und ich mag vor allem diese wunderbaren, schwarzen Kombigetränkehalter, die so unheimlich praktisch sind, Pat, das sind sie doch, oder Pat? Vielleicht kommt ja noch unser Svenny dazu, dann wirst Du verstehen. Er findet diese eleganten und formschönen Doppelkombigetränkehalter bestimmt auch ganz toll und passend.


    Gruß
    HSE24 AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Pfffffff, dann trink ich meinen Espresso einfach alleine... :face_with_tongue:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • WOW, Andreas! Das ist ja wirklich unglaublich, Andreas! Diese Kombigetänkehalter, Andreas, sind wirklich unvorstellbar praktisch. Ich glaube, man kann behaupten, dass diese Kombihalter sogar Gefäße halten können, die koffeinhaltige Limonade beinhalten, Andreas. Das ist wirklich war, Andreas :facepalm: :grinning_squinting_face:

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Nein, wirklich Sven. DAS IST ja UNGLAUBLICH!! Sie sehen so unscheinbar aus, aber man kann tatsächlich koffeinhaltige Limonade darin festhalten, Sven? Ja sag mal, Sven, würde das denn auch mit aromatischen Heissgetränken gehen? Das wäre ja geradezu fantastisch! Ein einziger Halter, mit dem man kombinierte und sogar UNTERSCHIEDLICH temperierte Getränke ganz einfach mitnehmen kann.


    HSE24 AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]