Div. Umbau-Manie

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ähm , also, naja , , hmmmm , Warum .... Puhhhh , also darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Hab das eigentlich auch gar nicht vor :wacko: . Wenn ich mir darüber jetzt die Frage stellen würde : Warum mache ich das ? Dann würde wahrscheinlich das Ganze Auto mit allem was dran ist in einem sehr zweifelhaften Licht erscheinen :supersad: :supersad: :supersad: . Deshalb lass ich das lieber mit dem " warum " , und mach einfach weiter als wäre das Wort nie aufgetaucht. Müsste sowieso erst mal im Duden oder Fremdwörterlexikon nachschlagen was das Wort " Warum " bedeutet ? ...... Ist das ein deutsches Wort ?




    Ok , zu den Scheinwerfern
    48 Watt Leistung
    60 Grad Abstrahlwinkel
    Ca. 35.- Euro das Stück.


    Gibt's in der Bucht , oder ähnlichen Händlern auch für 70 Euro aufwärts. Sind aber alles die gleichen Scheinwerfer .
    In der Bucht gibt's die unter "LED-de" .
    Hab die einfach mal angeschrieben , und dann den Preis bekommen. Inkl. Versand.
    Zwei sind jetzt vorne zus. Mit Fernlicht. Und die anderen kommen jeweils zwei rechts und links. Die Jetztigen kommen später an den Sankey , bzw. An unseren Kofferanhänger .

  • Hallo Karl


    Geb mal die Nummer im bunten Kaufhaus ein. Dann hast den richtigen. 141076691663
    Verkäufer ist led-de2013


    Hab die dann angeschrieben und direkt bestellt. Per Paypal bezahlt. 2-3 Tage später sind die Dinger dann da. Werden von Hamburg aus verschickt.

  • Daniel , die Dinger waren drei Tage später da . Mit einer Hamburger versandadresse versehen. Ich bin mehr als zufrieden. Bin am überlegen ob ich die hinteren zwei auch austausche. Meine Jetztigen haben nur 27 Watt pro Scheinwerfer. Und wenn wenn man sich verbessern kann ........ :thumbs_up:

  • Daniel , die Dinger waren drei Tage später da . Mit einer Hamburger versandadresse versehen. Ich bin mehr als zufrieden. Bin am überlegen ob ich die hinteren zwei auch austausche. Meine Jetztigen haben nur 27 Watt pro Scheinwerfer. Und wenn wenn man sich verbessern kann ........ :thumbs_up:

    Oli das sollte keine Kritik sein, denke mir das die dinger gut sind. Habe mich nur bepisst vor lachen wo ich den Text gelesen habe :thumbs_up:

  • An meinen 91er 200 Tdi kommt nix LED mäßiges ran, aber sowas von garnicht. Ich persönlich finde die sehen echt pervers aus. Auch die Blinker in Led....schüttel... Im Gegenteil. hab mir grade für die Hauptscheinwerfer originale Lucas besorgt...die mit dem Froschaugenlook. Ein anständiges Leuchtmittel rein und das muss reichen.
    Man kann ja auch langsamer fahren wenn die Lichtverhältnisse nicht gut sind, oder?


    Aber...jeder macht deinen Defender so wie er oder sie es will, dafür haben wir unsere Autos ja.


    Gruß
    Mario

  • rischdischhhhhh. deshalb hab ich die LED dran. Fahre oft Nachts. Und wenn ich die traurige Heckbeleuchtung am Defender angucke... Die auf der Autobahn so jeder übersieht... Ne danke.


    1. Punkt sicherheit
    2. wenn mir dann noch gefällt, dann isses gut



    @ madmax: aufpassen, selbiger Oli wollte mit Dir auf dem Sofa kuscheln und mir bei der Arbeit zugucken.... :loudly_crying_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ja, endlich LED: ich denke mit Grauen an die nun Gottseidank vorübergegangenen über 40 Jahre zurück, als täglich zig Landrover geradezu von den Straßen gefegt wurden, weil sie quasi unsichtbar und blind durch die Gegend fuhren. Ein Masaker... :kissing_face:

  • Ja, endlich LED: ich denke mit Grauen an die nun Gottseidank vorübergegangenen über 40 Jahre zurück, als täglich zig Landrover geradezu von den Straßen gefegt wurden, weil sie quasi unsichtbar und blind durch die Gegend fuhren. Ein Masaker... :kissing_face:

    +1000 ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Sarkasmus hin, Sarkasmus her. Früher war alles besser und einfacher. Ja ne, is klar. Früher gab es vieles nicht. Warmwasser aus der Leitung ist ja heute auch modern. Besser als erst mal Warmwasser aufzusetzen. Aber oh Graus, Du setzt ja immer noch Warmwasser auf.


    Was ich sagen will ist, jeder darf seine Meinung vertreten. Ich denke mal, das ein sachlicher Austausch bestimmt sinnvoll ist. Der eine mag es, der andere nicht. Der eine verbaut weil stylisch, der andere weil Sicherheit und der dritte lässt es. Aber unsachliche und zynische Kommentare wie in #238 sind eines Forums unwürdig. Na gut, es gibt ein Forum da ist das wohl Standard. Das Besuche ich aber nicht mehr.


    Und nun, Schwester Walpurga.... bräuchte ne extra Ration Dieselpillen :grinning_squinting_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту