Moin Leute, mein F1 hat wie allgemein bekannt den 1.8er Benziner mit 120PS, beim Kaltstart orgelt er 3-4mal bis Er startet, dann beim losfahren im 1. Gang, alles ok, im 2. Gang fängt er an mit hoppeln, das hoppeln ist als ob es ein Kängeruh wär, die Abstände des hoppelns werden auch immer kürzer, so das man automatisch Gas gibt, dann ist es weg, und man kann wieder normal weiterfahren, oder aber, es kehrt zurück, und man kann nicht mal 30km/h fahren wo man es sollte, es geht dann nur schneller. Kommt man dann zum stehen und mus wieder Beschleunigen, geht es im 1. Gang normal vorwärts, ab dem 2. Gang ist kaum eine Beschleunigung zu spüren, man fährt also mit sehr viel Drehzahl um überhaupt loszukommen, dann, im 3. kommt man bei 60km/h an, und es ist noch weniger an Beschleunigung zu spüren, erst bei 70 merkt man spürbar, eine Befreiung, wo der F1 dann munter bis Tempo 90 Beschleunigt, wo sich dann das selbe Spektakel von 90-110km/h wiederholt, ab 110 Beschleunigt Er wieder normal, bei reduzierung des Tempos, fängt alles wieder von vorn an.
Ersetzt wurden: Zündspule/Zündverteilerkappe/ Mitläufer/Zündkabel/Zündkerzen/Tank wurde gereinigt/ Spritfilter wurde ersetzt...
Ersetzt wird jetzt noch: Ansaugbrücke, obwohl ich fast vermute, das es das nicht sein wird.
Ich werde noch testen: den Luftstrom aus der Kurbelgehäuse entlüftung, werde dann berichten ob ich mir die Glatze föhnen konnte, oder, ob ich nur schmuzige Finger bekomme...
Wer ernste Ideen hat, ist gern eingeladen seinen Senf dazu zu geben!