Suche einen Landrover

  • Hallo meine freunde


    Ich bin neu hier! Schon als kleines Kind wollte ich immer einen Land Rover haben. Da ich jetzt dem Führerschein immer näher komme wird meinTraum eventuell endlich mal wahr.
    Nun zu meiner frage


    Eigentlich schwärme ich für eine Defender 90 pick up aber wo bekomme ich so einen? Bei uns in Der Schweiz kann man die nicht kaufen.
    Was gibt es für alternativen? Umbauen aus einem 90 soft top ?
    Ich möchte jedoch nicht mit einer Trennscheibe auf einen Stationwagon los!
    Was gibt es für alternativen zum Defender?
    Mier gefallen jedoch die Discovery erst ab der 3.Version
    Und die Freelander ab der aktuellen.
    Der Range Rover 2. Generation mit 2.5 Liter sei zu untermotorisiert stimmt das?
    Herzlichen Dank für die Tipps!

    Der Land Rover hat spass wo andere schon lange aufgegeben hätten

  • Moin.


    Also der 90 PU oder auch der 110 PU sind ehr was für Leute mit kurzen Beinen. Da die Defender Singlecabine recht klein ist und die Sitze nicht weit nach hinten gehen. Also wenn du über 1,75 bist würde ich Ehr zu ein ST HT oder SW raten.
    Darüberhinaus finde ich ist der Defender kein gutes Anfängerauto, Fahrverhalten, Bremsverhalten, Wendekreis und auch das einparken sind schon recht speziell. Hinzu kommen noch der hohe Spritverbrauch und mit unter nicht ganz günstige reperaturkosten.
    Das solltest du aber selber wissen. Kann dein Interesse gut nachvollziehen :grinning_squinting_face:



    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Umbauen aus einem 90 soft top ?
    Ich möchte jedoch nicht mit einer Trennscheibe auf einen Stationwagon los!

    hey,


    um aus einem station einen pickup oder softtop zu basteln, brauchst du keinen trennschleifer: du kannst problemlos alle verschraubten teile eines station abbauen, ohne substanz zu verletzen. die entsprechenden truckcabs gibt es häufig gebraucht zu kaufen.
    auch eine eventuell später wieder anstehende umrüstung auf station ist jederzeit möglich.


    mein vorschlag wäre ja ein softtop: kannst die ladefläche als solche nutzen und dabei offen fahren :winking_face:
    habe mit meinem geliebten 110er softtop entsprechende äußerst prägende erfahrungen machen dürfen!


    ansonsten ist der vorschlag zu unterstützen: wenn du noch keinerlei "praktische" erfahrung mit einem defender hast, dann mach' doch einmal einen ausflug zu einem landytreffen oder sprich mit landyfahrern: vielleicht lassen sie dich auch mal probesitzen :smiling_face_with_sunglasses:


    lieben gruß,


    martin+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)