LRM: DC100 will not be the new Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Anlässlich einer Präsentation des neuen Range hatten die Redakteure der LRM die Gelegenheit den DesignDirector von Land Rover Mac G... bezgl. des DC 100 zu interviewen.


    Fazit: Lt. Auskunft wird der in Frankfurt gezeigte DC100 nicht der neue Defender werden. Ferner soll der alte Defender noch noch weiter gebaut werden.


    Na, da bin ich ja mal gepannt was da irgendwann kommen mag.

  • :winking_face_with_tongue:
    <zitterbibberhoffundbetdaumendrückkerzeanzündusw.>


    Meiner persönlichen Meinung nach, ist (wäre es) der Fehler Land Rovers, den DC100 als Defender Nachfolger zu vermarkten. Nein, das ist was neues, eigenes. Das der Defender weitergebaut wird mag ich noch glauben. Aber nicht für den europäischen Markt. Das ist von Land Rover, zumindest mir gegenüber, absolut ausgeschlossen worden. Primär wegen des fehlenden Motors zur Euro 6 Norm und den niedriegen Verkaufszahlen. Aber, warten wir mal ab. Wer weiss was da hinter den verschlossenen Türen so abgeht.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • Sacht ma, warum erinnert mich dieses Konzept so fatal an die MINI'S von BMW???????


    Issa man scho komisch, wa?

    Die sind englisch und haben ne Aerodynamik. Ist bestimmt ne Cooperation.


    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • in der akt. LRO steht das auch so ähnlich drin: "The DC100's failure to excite the off-road market, where Jeep dominates, killed it" und "America killed the DC100". Bleibt zu hoffen, dass die Botschaft in Sollihull ankommt …