Der neue Defender

  • Servus,


    nur kein Neid aus der Lüftungsklappenfraktion! :winking_face:


    Warum wundert mich dieses Feedback nicht? Na gut, zugegeben ich habe diesmal bewußt (das erste Mal) provoziert.... Hat funktioniert!


    Da von den bisherigen 57 Seiten gefühlt 98% der Beiträge immer wiederkehrende, dadurch ermüdende, pauschale Contras zum NEW sind ohne jegliche Eigenerfahrung!!! sollte vielleicht mal überlegt werden "eine andere Schallplatte aufzulegen"....


    Ihr verschreckt sonst weitere NEW-Fahrer, nicht jeder ist so locker im nehmen.... Wenn hier nichts weiter an "ERFAHRUNGEN" berichtet wird zukünftig frage ich mich nach dem Sinn des Threads! Und ich selbst habe auch kein gesteigertes Interesse an Selbstgesprächen. Meine eigenen "ERFAHRUNGEN" kenne ich schon.... Aber keine Bange so schnell lasse ich mich nicht abschrecken :winking_face:


    Trotzdem schöne Pfingsten!


    Gruß

  • das einzige was mich am ,,NEW DEFENDER,, stört ist einfach der name.............

    der gehört einfach nicht zum fahrzeug ! :confused_face:

  • Ich stell mir die Hilferufe in ein paar Monaten vor:“Hilfe meine Sitzkühlung kühlt nur noch punktuell ,das aber sehr stark ,wer weiß Abhilfe, erbitte Vorschläge……..“

    Besser als: Ich habe Verstopfung vom Puderzucker! ;P

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Eddy, der New 130. er hat 8 Sitze !

    Gruß Rolf

    sieht man denn schon bei Euch?

    90'er werden hier leider nicht angeboten von LR da die wegen die Steuer fast genau so teuer waren wie ein 110's :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Eddy das kann sein das man den sieht, aber der wurde doch erst vor ein paar Tagen vorgestellt !? Ich kann da weiter nix drüber sagen da ich auch nicht Ausschau halte weil das Thema LR für mich abgeschlossen ist. Gruss von Rolf

  • Weiß jemand auf die Schnelle wo ich beim NEW DEF eine astreine und klare Kl.15 abgreifen kann?

    D.h. ohne Verzögerung anliegend wenn ich die Zündung einschalte und vor allem ohne Verzögerung abschaltend wenn die Zündung ausgeschaltet wird.


    Jürgen

    "Wer in Metaphern redet, der kann mir mal den Schritt shampoonieren"

  • Wenn hier nichts weiter an "ERFAHRUNGEN" berichtet wird zukünftig frage ich mich nach dem Sinn des Threads! Und ich selbst habe auch kein gesteigertes Interesse an Selbstgesprächen. Meine eigenen "ERFAHRUNGEN" kenne ich schon.... Aber keine Bange so schnell lasse ich mich nicht abschrecken :winking_face:

    Servus!


    Gerne weiter berichten. :thumbs_up:


    Mir gefällt der neue Defender wirklich gut und Erfahrungen damit sind immer willkommen. Vor ein paar Wochen in England waren echt viele NEW unterwegs und ich hab mich mit einigen Fahrern aus Interesse nett unterhalten - alle waren begeistert von dem Wagen. Irgendwie bin ich vor lauter Projekten immer noch nicht dazu gekommen mal selbst einen Probe zu fahren... kommt noch.


    Und es ist doch spitze, dass jeder seinen eigenen automotiven Geschmack hat. Von dieser Vielfalt lebt die Offroadszene :thumbs_up:


    Also, nicht beirren lassen! :winking_face:


    Grüße & viel Spaß mit Deinem Wägelchen

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Servus,


    wenn Du mal südöstlich von München bist melde Dich gerne zur Probefahrt...


    Gruß

  • Habe mich diese Woche wo ich unterweges war auch mit zwei Fahrern nett unterhalten - auch die waren begeistert von dem Wagen.

    Alledings hatten die beide nie ein alten Defender, sonderen eine ist immer Disco gefahren. Seine erste war der 3er, also kein vergleich. Beide sagten sie wollten denn neue Disco kaufen aber der sieht einfach nach nichts aus. Okay da hat der neue Defender dann doch mehr zu bieten vom aussehen. Beiden hatten denn Diesel, denn eine denn starkere weil er ferdeanhanger sieht. Und er sagte der Defender macht das spielerisch :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Servus,


    wenn Du mal südöstlich von München bist melde Dich gerne zur Probefahrt...


    Gruß

    Mist, hätte ich mal vor ein paar Wochen wie El-Dracho hier gemeldet. War neulich zu Intersolar in München, und hatte sogar Abendfreizeit. :pinch:

    Bin den neuen zwar bereits 2 mal in Wülfrath gefahren, aber nur kurz auf der Straße. War mehr im Steinbruch mit den Dinger. :thumbs_up:


    Wenn die Einladung für mich auch gilt? Werde ich mal hoffen das es mich malwieder nach München verschlägt. :grin:


    Best regards

    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Servus,


    nachdem in einem Parallelthread gerade über das Update eines ggf. größeren LLK gesprochen wird beim "alten" Defender ist mir gerade mal wieder bewußt geworden "darüber brauche ich mir keine Gedanken mehr machen".... ;P


    Das Thema Mehrleistung/Tuning, Standfestigkeit, Motortemperatur, Sinnhaftigkeit größerer LLK, vernünftige Bremsen u.s.w. hat mich natürlich auch jahrelang als TD4-Fahrer beschäftigt. Die damalige Werbung beim LLK von M aus K sinngemäß "wie bei Porsche" und deren Tuning hatte mich schon fast "gefangen". Ich habe mich dann aber doch damals gegen ein Tuning entschieden aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem Tuning bei meinem Disco von JE. Stattdessen hatte ich "nur" den Speed Unlimiter von M aus K drin (die Version damals noch mit "externer" kleiner Zusatzbox und Kippschalter zum An- u. Ausschalten der Abregelung bei 130KM/h) um wenigstens auf der Autobahn halbwegs zeitnah an LKWs vorbeifahren zu können.... Nach nicht allzu langer Zeit habe ich das Teil aber wieder ausbauen lassen, es hatte sich als "stiller Verbraucher" geoutet was ständig zu Batterieproblemen geführt hat. Später hat M aus K auch dieses "externe" Gerät nicht mehr verwendet.....


    Aber beim NEW habe ich ja immer, wie sagt "man" so schön "ausreichend" Leistung :grin: Der Reihen-Sechszylinder-Benziner mit seinen 400PS und 550Nm ist einfach ein Traum. Der Verbrauch liegt immer noch bei unter 13 Litern (momentan 12,8L Super bei nicht völlig "spaßbefreiter" Fahrweise), für mich, ich habe es schon geschrieben, völlig i.O. bei dem Gewicht und der Leistung.


    Momentan beschäftigt mich eher das Thema der Sinnhaftigkeit einer Garantieverlängerung. Wahrscheinlich werde ich die dafür notwendigen gut 1.000 € investieren. Die aktuelle Garantiedauer von Landrover erachte ich als absolut nicht mehr zeitgemäß. Viele Hersteller bieten da inzwischen deutlich mehr.... Aber ich werde wegen z.B. 6 oder 7 Jahren Garantie trotzdem keinen Reiskocher fahren.... :winking_face:


    Gruß

  • Ha, dazu kann ich auch Erfahrungswerte beisteuern! Mein 997 beschleunigt definitiv besser als mein Defender und mein Disco. Und im Übrigen sind die Inspektionskosten um Welten niedriger als bei Land Rover (auch wenn Fred95 immer nur am Lamentieren war, aber die Münchner lassen sich scheinbar gerne ausnehmen....).


    Die Aussagekraft dieses Vergleichs rangiert unterhalb der Bonität von Russland. Trotzdem bin ich mir sicher (ganz ehrlich gemeint), dass der NEW für Dich das eindeutig passendere Fahrzeug ist.


    Und die Garantieverlängerung; wenn in den AGB keine blödsinnigen Ausschlüsse sind würde ich die selbst für 5 oder 10.000 noch in Erwägung ziehen. In UK füllen sich ja langsam die Problemforen...

  • @Sirlandy


    Ja der gute Fred, ich war einige Male bei ihm.... absolut in Ordnung und hilfsbereit.


    Zum Thema Garantieverlängerung: angeblich eine wirkliche Vollgarantie ohne irgendwelche wesentlichen Ausschlüsse, werde ich machen.


    P.S. Nachdem hier fast 58 Seiten überwiegend Negatives zum New geschrieben wurde sind doch meine "Lobpreisungen" (immerhin von einem Besitzer des Fahrzeuges, der es auch täglich fährt) bestimmt auch auszuhalten.... :winking_face:


    Gruß

  • Postmanpat postm

    schwere anhänger ziehen sollte mit der leistung ja auch kein Problem sein !


    und ich bin immernoch der meinung das der ,,new defender,, eigentlich ein ,,new discovery,, werden sollte...........

    :pouting_face: hey, hey, hey nicht beleidigend werden :facepalm: :hey:.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich hätte gleich einen G gekauft,dann würdest du wahrscheinlich verliebt im Auto übernachten….

    voyager


    Servus,


    ich fahre seit gut 3 Jahrzehnten "querbeet" nur Autos aus der gesamten Produktpalette von LR/RR. Auch meine Frau habe ich inzwischen seit vielen Jahren dazu "verpflichtet".... :winking_face: ich kenne somit alle Modellreihen aus besagten Zeitraum durch eigene ERFAHRUNGEN. Ein G, oder was auch immer, war und ist für mich keine Alternative. Ich fühle mich bei LR/RR sehr sehr gut aufgehoben.... Mit dem Begriff "LR-Fanboy" könnte ich leben :winking_face:


    P.S. Und in einem Auto übernachten möchte ich heute, in meinem inzwischen nicht mehr ganz jugendlichem Alter, auch nicht mehr.... Meine Eltern waren früher Camping-Fanatiker, da habe ich genug Camping gehabt.... Aber das war kein Luxuscamping wie heute oft zelebriert mit diesen riesigen "fahrenden Hotelzimmern" (echt lächerlich sowas noch als Camping zu bezeichnen) sondern wirklich kleines Dreieckszelt mit Platz für 3 Luftmatrazen und dem Propangaskocher.... Alles hat seine Zeit und Berechtigung.


    Gruß