Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Wer braucht all in?
    Sinn und Zweck ist doch das Gegenteil. Wenn es dann Optionen und zusätzlichen Schickimicki gibt, kann sich jeder das aufblasen wie er will und alles ist gut.


    Beim Bully funktioniert das einwandfrei seit Jahrzehnten.

  • Wir haben grade neue 10 Bullis bekommen. 2 Sitzer Kasten mit Allrad und spezifischen Regal/Werkstatt System.
    Ohne vernüftigen mechanischen Durchtrieb auf alle Räder, ohne Untersezung, ohne Diffsperre, ohne vernünftigen Rampen und Bösschungswinkel, aber mit fancy Firmen Aufkleber lagen die auch bei kurz vor 40tsd. Und sind alle weiss.
    :kissing_face:


    Die werden bei uns Max.4 Jahre oder 300000km alt und wir hatten schon Wandlungen nach neue Motoren.
    Immer wieder haben wir Probleme mit leeren Batterien. Weil das Bus-system nicht möchte das man die innenraumleuchte ausbaut und die Hecktüren Türen länger als 10min. Offen lässt.
    Wir reden hier von Handwerkerkastenwagen. :facepalm:




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Yep, ich kenne auch einen T6, der hat jetzt einen neuen Motor bekommen......ist nicht immer alles Gold was glänzt. Meiner ist ein T5 letzte Baureihe, ich hab zum Glück nicht mal AdBlue drin, dafür aber auch "nur" Euro5, Halleluja Stuttgart!


    Zum Preis und was ich meinte. Den Bully kriegst Du als nackten Kastemwagen Fronttriebler für 20 und mit Klimbim volle Hütte Multivan 4Motion auch für 100. Es ist also prinzipiell möglich, ein Nutzfahrzeug und als solches sehe ich auch einen Geländewagen, in einer breiten Ausstattungsvariante von einfach und robust bis hin zu luxuriös und verspielt anzubieten.


    Das muss doch das Ziel sein, wenn man denn wirklich ein Workhorse anbieten will. LR will halt nicht....hoffentlich macht das Ineos geschickter.

  • ok,ich bin kein VW fan , aber der letzte ,,bulli,, war der T3 ! ! !
    alles was danach kam war und ist kein bulli.............auch wenn man es dranschreibt. :kissing_face:

  • Und da sind wir wieder zurück beim neuen Defender :thumbs_up:
    Warum nennt VW Autos einfach Bulli. - Weil sie es können! ( Und damit Geld verdienen).
    Warum nennt LR Autos einfach Defender. - Weil sie es können! ( Und damit noch mal mehr Geld verdienen).


    Und trotz dem sehe ich keinen Grund den neuen Defender nicht zu begehren. Habe auch von allen Fachmenschen vor lauter madigmachen mimimi bisher echt Ausdauer gebraucht um mal etwas zu hören,zu lesen,oder zu sehen was über das mimimi hinaus ging.


    Ja, ich bin den Neuen schon gefahren. Im Gelände und auf der Strasse. Und ja, ich möchte ihn gerne mein eigen nennen in einer Reihe von 4 Defendern seit 1994. :smiling_face_with_heart_eyes:


    :face_with_tongue: Best regards
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Die urspruenglichen Landrover Defender hatten ein eigenes Marktsegment. So wie ich das sehe schiesst sich Landrover mit den vier unterschiedlichen Varianten des Range Rover und zwei Discovery Modellen selbst in die Knie, gerade weil der neue " Defender " in das Marktsement der Range Rover und Discovery Modelle eingereiht wurde. Vom neuen " Defender " wird es wahrscheinlich demnaechst auch noch andere Varianten geben welche sich von den zahlreichen Range Rover und Discovery Modellen kaum unterscheiden.


    Modelle


    https://www.landrover.de/index.html

  • Das ist doch die kapitalistische Parole. Aussen rum alles unterschiedlich um Individualität vorzutäuschen, aber unten drunter alles das selbe und Baukasten, damit man alles billig bauen kann.
    Früher, als es noch sozialistische Planwirtschaft gab, nannte man es als Vorteil des Kapitalismus, dass er zu einer grösseren Vielfalt führt. Nachdem die Sozialkonkurrenz besiegt ist und weitreichende Monopolisierung einkehrt, ist es mit der "Vielfalt" gleich vorbei.
    Das beste Beispiel ist VW, Skoda und Seat. Da haben die sogar Markenübergreifend den VAG Baukasten. Warum wohl? Genau das ist es, was auch der Sozialismus machte ... nur mit dem grundlegenden Unterschied, dass der Gewinn der Gesellschaft zugute kam und nicht wenigen Aktionären.

    na eins hat er denn alten Defender wohl voraus, die 5 Stars ...


    https://www.carandbike.com/new…-ncap-crash-tests-2336387

    Es wäre ja echt mal interessant, wenn man da den Vergleich mit dem alten Defender wirklich sehen könnte. Andererseits, wenn der neue nicht wenigstens 5 Sterne schaffen würde, hätte er ja überhaupt keine Daseinsberechtigung ... duck und wech ...

  • ich glaube dadrauf versichte ich gerne :wacko: :facepalm:

    Ja, da hat schon jeder eine Vorstellung und jeder weiss, dass der alte Defender da katastrophal ist. Andererseits entspräche dieses konkrete Wissen meiner alten These, dass ein geschliffener 20 cm langer Spies in der Mitte des Lenkrades mehr Sicherheit brächte, als Sicherheitsgurt und Airbag zusammen :crylaugh: :crylaugh:


    Womit ich sagen will, die alten eckigen Land Rover sind sicher, wenn man weiss, dass es einen wegen jedem Scheiss gnadenlos zermatscht :wacko:

  • Der alte Defender wurde eingestellt um mit dem neuen mehr Geld zu verdienen.
    Ein Kapitalist nimmt das zum Anlass einen besseren Defender entwickeln zu lassen, und der plant sogar dieses für ihn persönlich entwickeltes Luxus Gut jeden Menschen im Münztausch zugänglich zu machen.
    Das gibt es nicht in der Sozialistischen Planwirtschaft.
    Da bestellen die CEO's sich ihre wunschautos im Kapitalistischen feindstaaten die ihr Führungssystem im eigenen Land nur zerstören wollen.
    Jedoch hier beim neuen Defender hat die Kapitalistisch-Demokratische Gesellschaft widereimal erfolgreich den grösst möglichen Kompromiss erreicht.
    Mehr Zufriedenheit kann es in einer Gesellschaft doch gar nicht geben. Wir können haben was es gibt.
    N'alten Defender,n'Neuen Defender, n'Ineos Defender, n'BulliDefender, n'Suzukidefender, N'Defender mit Blattfedern,.........


    Unsere Gesellschaft ist auf dem Weg zum Glücklichsein. :winking_face_with_tongue:



    Best regards
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ihr glaubt doch nicht das ein Ineos all in mit BMW 6 Zyl.Diesel deutlich unter 100 k Kosten wird.

    Hmmm...doch. Ziemlich sicher sogar.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Landrover koennte es machen wie der Apple Konzern mit den iPhones und jedes Jahr einen neuen " Defender " vorstellen. Die potentiellen Neukunden koennten dann in Schlafsaecken vor den Geschaeften der Landrover Vertragshaendler uebernachten um unbedingt einer der Ersten zu sein die den neuen " Defender " erwerben duerfen. Wer zu spaet ist muss dann eben ein Jahr abwarten und bei der naechsten Vorstellung des neuen " Defender " etwas schneller sein.

  • Ja klar, und am besten bis zur Ausgabe im neuen Jahr schon dort im Schlafsack übernachten,
    sonst bekommt man bestimmt wieder keinen. :facepalm: :thumbs_down:
    Gruß von Rolf

    Mein Beitrag war Satire. Die neuen " Defender " werden bei den Landroverhaendlern als Ladenhueter in den Geschaeften stehen.
    Fuer den Preis ab 68.000 EUR eines neuen " Defender 110 " in der DEFENDER HARDTOP SE Version gibt es am Gebrauchtmarkt
    zwei gut erhaltene Landrover Defender 110 HT TD5 oder drei Landrover Defender 110 HT TD4. :thumbs_up: