Serie III 88 er Lightweight Diesel

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • regulären TÜV gibts so auf garkeinen fall.............
    damit würde ich,wenn ich was zum basteln suchen würde MAXIMAL €1500.- ausgeben..............mit schlechtem gewissen
    weil man noch diverse tausender für teile braucht damit das geschütz wieder auf die strasse kommen kann............. :kissing_face:

  • Eva 110
    das ist definitiv kein Holländische Lighty weil die gibt es nicht, es ist auch definitif Kein Niederländische Lighty weil es fehlen wie schon angesprochen die blinker auf die kotflügel (oranje boven) ein weiteren indiz es fehlt der sicherungskasten mit die 26 sicherungenauf der beifahrerseite die mich 14 monaten lang ein blaues knie besorgt hat und Die niederländische fahrzeugen haben Niederländische schilder drin.


    und das sagt ein Niederländer der 14 monaten in grun mit dieses fahrzeug gelebt hat.


    Bei der Polnische bin ich da sehr vorsichtig, NL kennzeichen und so ein zustand in Polen macht mich immer :kissing_face: ich werde den link mal nach meine kollegen über der grenze schicken vieleicht wird da so ein fahrzeug gesucht.


    Gruss
    Paul

    SCHAF LÜGT


    ONE LIFE - LIVE IT
    JETZT ERST RECHT

  • Nabend.....


    Um es kurz zu machen, LASS ES.ausser.....
    Max 1000€ . Die Rahmen Ausleger sind hin, die bodenbleche sind hin, die Simmerinnen der Achsen sind hin, die Türen sind hin, die spritzwand wird innen nurnoch Blätterteig sein, die ......usw.usw.usw.
    Also voll resto. Also 7-8000€, wenn du alles bekommst und die nächsten 2-5 Jahre zeit hast und alles selber machst.


    Und 1000 ist schon hoch gegriffen.
    Ich frag mich nur gerade, wie um Gottes Willen will der TÜV bekommen in dem Zustand, Schläft der..........lassen wir das.


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Hmmm....ich dachte mir schon das ihr das sagt, aber schade finde ichs trotzdem :upside_down_face:


    So richtig abgeschlossen hab ich nicht mit dem Thema - aber ihr habt natürlich recht, der Defender hält mich als auch genügend auf Trab und dann den nebenher zu restaurieren...schwierig...


    Danke jedenfalls für eure Antworten...und jetzt weiss ich auch äh bissel mehr über die Serie III :thumbs_up:


    (allerdings weiss ich immer noch nicht was das mit den Blinklichtern auf sich hat, ich habe mir einen andere Serie III 88 Lightweight auf einem Foto angesehen und der sah genau so aus...)






  • DIE haben nur die niederländer so oben auf dem kotflügel....................

  • Servus,


    Bulkhead verrostet heißt abbauen, renovieren und wieder einbauen. Viel Arbeit!
    Türen verrostet, vom Lighty, 2 x 50 Euro halte ich für ne echte Mär.


    Hatt Türen von Paddocks für meinen Station 109. Da hat nix gepasst. Spaltmaße im cm Bereich. Echter Nachbau Schrott.


    Ohne Tüv ist die Kiste 1.500 Euro wert (Meine Meinung). Wenn der Verkäufer mit Tüv verkauft hat er nen guten Draht zum Tüv-Onkel.
    Du wirst mit nem rostigen BH Probleme kriegen.


    Das ist ne Baustell und 3700 ist viel geld für me Baustelle.


    Gruß


    mgo

  • Zündspule bei einem Diesl :confused_face: :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Moin :smiling_face:
    Gruß Ralf

    Da hat er natürlich recht, beim Diesel heißt es Starter Solenoid (Start oder Vorglühspule), und der Met Paul ist der Sache recht nahe, das was ich meinte ist der Dioden Satz, der am Laderegler der Lichtmaschine angeschlossen ist.

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • sagte ich doch, dient nicht als gleichrichter weil der sitzt im Lima.
    Er hat 3 anschlüsse 1x plus zuleitung und 2x plus weiterleitung eins für den haupt stromkreis und der zweite geht zur hauptsicherung die weiterverbunden ist mit beide grosse klemmen auf der lade fläche. beide weiterleitungen sind auf de diode miteinander verbunden. Im felde haben wir das teil einfach rausgeschmissen wen es gehimmelt war.

    SCHAF LÜGT


    ONE LIFE - LIVE IT
    JETZT ERST RECHT