Rechtslenker und Rücksicht

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich hoffe demnächst meinen rechtsgelenkten Lighty öfter mal fahren zu können, nachdem er jahrelang durch die verschiedenen Werkstätten tingelte. Wie habt ihr bei euren Rechtslenkern die Rücksicht verbessert? Nur immer offenfahren?
    Gespannte Grüße:


    Hans

  • Wie habt ihr bei euren Rechtslenkern die Rücksicht verbessert?

    Er meint die Rücksicht der anderen auf ihn, die hinter ihm fahren.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ich dachte immer, bei rechts gelenkten Fahrzeugen sei das Überholen das Problem. Man sieht ja kaum nach vorne. Nach hinten bleibt die Sicht sowohl über die Seitenspiegel, als auch über den Rückspiegel gleich.


    Für den Blick nach vorne zum Überholen würde ich mir glatt eine Aussenspiegel-Kamera und Monitor einbauen.

  • Für den Blick nach vorne zum Überholen würde ich mir glatt eine Aussenspiegel-Kamera und Monitor einbauen.

    In einer Serie? Etwas was Strom braucht aber nicht leuchtet? :pinch:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • In einer Serie? Etwas was Strom braucht aber nicht leuchtet? :pinch:


    AWo


    ok .. mit der Serie scheidet Überholen sowieso aus :face_with_tongue:


    Aber trotzdem würde ich eine Kamera einem alters- und standesgemässen Periskop vorziehen.


    Man muss auch mal Mut zur Lücke haben.

  • Das Probem ist das man beim Schulterblick über die linke Schulter nicht so viel sieht, der Spurwechsel auf die linke Spur (überholen sollte bei XXX PS auch mal möglich sein) ist dann ein kleines Wagnis. Das !Rechtslenkerschild gefällt mir aber auch :grinning_squinting_face:
    Hans
    XXX wegen Angeberei zensiert