Defender 110 vía EBAY in England gekauft .... nach Deutschland einführen.... und zulassen .... EILT

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Liebe Landy-Foristi,


    wir haben folgendes Fahrzeug am 18.06.2012 bei EBAY ersteigert:


    http://www.ebay.de/itm/3307456…1439.l2649#ht_1673wt_1413



    wir finden Ihn traumhaft und er entspricht genau unseren Vorstellungen. Der Verkäufer zickt ein wenig rum .... er wollte mehr für das Fahrzeug haben, braucht aber offensichtlich das Geld ... (er hatte ihn auch schon mal bei EBAY versteigert .... aber ihn letztendlich unter fadenscheinigen Gründen nicht abgegeben... siehe schlechte Bewertungen!!!).
    Wir wollen das Ding haben... jetzt gibt es einige Halbwissende die glauben, wir bekommen das Fahrzeug in Deutschland nicht zugelassen.... die glauben, dass wir bei diesem Verkäufer die Finger davon lassen sollten ....
    Wir sehen das eher sportlich .... die schönen Dinge im Leben haben immer ihren Preis und sind nicht einfach zu bekommen.
    Jetzt zu unseren Fragen:


    1. Tun wir das Richtige .... ist das Fahrzeug für diesen Preis okay?
    2. Was müssen wir bei der Übernahme des Fahrzeugs beachten / beim Import?
    3. Was müssen wir tun, um ihn hier zugelassen zu bekommen?
    4. Alles was Euch sonst noch einfällt...


    Wir freuen uns über rasche Antworten .... und bitte ... nicht zu Schwarzmalen .... wenn solche Unterfangen so einfach wären .... würde es ja jeder machen oder?


    Und bitte keine Vorwürfe .... im Sinne von "Wie konntet Ihr nur .... Ihr Nichtwissenden" ....
    wenn man auf einer schönen Insel sitzt .... zwei Fläschchen Wein aufhat .... und so etwas schönes sieht ... und nur noch 5 Minuten bis zum Auktionsende ....
    dann tut man schon mal Dinge, die man sonst vielleicht nicht machen würde?


    Wir sehen Euren Rückmeldungen mit Spannung entgegen... und für die zielführendsten Tips schicken wir Euch ein schönes Fläschchen Wein zu.


    In diesem Sinne
    mit netten Grüßen


    Roland & Kirsten

  • 1. Tun wir das Richtige .... ist das Fahrzeug für diesen Preis okay?


    Sorry aber muss das nicht heißen "Haben wir das richtige getan?" Ihr habt bei ebay rechtskräfig ein Fahrzeug ersteigert.


    Ob das vernünftig war und ob der Preis okay ist, lässt sich erst sagen wenn man solch ein Fahrzeug gesehen hat. Ohne schwarzmalen - ein Fahrzeug schaut man sich an bevor man es kauft. Einen Defender ungesehen zu kaufen grenz an grob fahrlässig.


    Wie sieht der Wagen von unten aus (Rahmen & Traverse), wie die Türen, die Spritzwand, der Ölverlust an Motor, Achsen und Getriebe usw.


    Dieser Defender ist ein TDI den irgendwer auf TD5 Optik umgefrickelt hat. Das muss nicht schlecht sein aber so etwas schaut man sich vorher im Detail an.


    Zum Thema Überführung sagt der Link von 109S3 schon einiges aus. Den Rest erfragt ihr am Besten bei eurem Straßenverkehrsamt.


    Falls ihr eine Umweltplakette braucht kommt ein größeres Problem auf euch zu.

  • Hallo Stephan,


    Danke für Deinen Link....


    Hallo Corvus.... wir sind uns bewusst, das wir rechtskräftig ein Fahrzeug ersteigert haben ... und wir wollen diesen Vertrag auch erfüllen ... ich schrieb bereits, dass der Verkäufer ein wenig rumzickt .... damit meine ich, dass er unter allen Umständen versucht, das Fahrzeug nicht zu diesem Preis zu verkaufen (das hat er bei der ersten EBAY Auktion gehandhabt und jetzt will er diese Masche bei uns wieder auflegen). Bei aller gebotenen Skepsis... aber für uns ist das ein Indiz, dass das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand ist und er sich wesentlich mehr Geld erhofft hat.
    Und das mit dem vorher ansehen .... das ist nicht so einfach, wenn das Fahrzeug in Cornewall steht ... das sind mal eben ca. 1.000 Kilometer ....
    Also .... soll ja keine Rechtfertigungsorgie werden ....
    wir werden uns allen Infos die wir bekommen auseinander setzen. Der Verkäufer wäre sicherlich froh, wenn wir uns mit ihm einigen und das Fahrzeug nicht abnehmen... darauf deutet alles hin.


    Vielleicht ist es nicht gut, wenn man bei Fahrzeugen auf "Liebe auf den ersten Blick" setzt.... aber wir haben noch nichts wirklich Greifbares, was diesen Blick trüben könnte.... Jemand von Euch, der sich bislang mit dem Posten zurück gehalten hat?



    Nette Grüße


    Roland & Kirsten

  • Bevor das bei euch beiden falsch ankommt. Mein Post war nich böse oder sarkastisch gemeint.


    Beim Defender ist "Liebe auf den zweiten Blick" angebracht. Es ist bei diesem Fahrzeugtyp wirklich so das man sich die Details ansehen muss. Wenn die passen kann man sich verlieben und zuschlagen - vorher kann das echt in die Hose gehen denn auf die Entfernung lassen sich nur die wenigsten Problemstellen erkennen.

  • darf ich hier ganz dezent an unseren habjetzteinen ( auch berühmt unter dem namen rotjäckchen ) erinnern, der weiland qusi "durch zufälliges anklicken" des sofortkauf-buttons ungesehen eine serie III exmod ersteigert und damit seine frau nicht nur "glücklich" gemacht, sondern auch seinen familienstand beinahe verändert hätte?? :face_with_rolling_eyes:


    ich kann beide seiten und genannte argumente nachvollziehen, aber wie schon erwähnt: vertrag ist rechtskräftig und nun beginnt das hoffen...


    viel glück, egal wie das letztendlich aussehen mag :winking_face:


    lieben gruß,


    martin+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • No denn, Daumen drücken, dass das was wird, ist und bleibt...


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo,
    mein Beitrag wird euch sicherlich nicht weiter helfen, aber vielleicht macht er euch Mut.
    Wir haben unseren Rang Rover auch bei ebay ersteigert, als die Auktion kurz vor dem Ende stand. Wir sind nicht enttäuscht worden und alles ist gut gegangen. Allerdings kam das Auto aus Deutschland.
    Beste Grüße und bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • "wenn man auf einer schönen Insel sitzt .... zwei Fläschchen Wein aufhat
    .... und so etwas schönes sieht ... und nur noch 5 Minuten bis zum
    Auktionsende ....


    dann tut man schon mal Dinge, die man sonst vielleicht nicht machen würde?"


    Hallo Roland & Kirsten,


    es gibt meines erachtens keinen besseren Kauf als bei einer Flasche Wein. :thumbs_up:
    Ich selber habe mehrer größere Anschaffungen so gemacht.
    Auch mein Defender war so einer . . . . allerdings auch aus Deutschland.
    Ich habe nicht mal ne`Probefahrt vorher gemacht. :loudly_crying_face:


    Und ich habe einen Treffer gelandet. Es gibt sie noch, die guten Schäppchen.....


    Wünsche Euch viel Spaß beim Überführen.......


    Jörn

  • Hallo Liebe Foristi ... wir möchten Euch für Eure Post's und Eure Aufmunterungen danken. Wir sind jetzt 3 Tage den Defender eines Freundes Probegefahren und sind jetzt absolut sicher,
    dass wir nicht mehr den Fuss vom Gas nehmen .... wir wollen das in England ersteigerte Objekt der Begierde haben.
    Der Verkäufer hat zwar den Kauf via EBAY annullieren wollen ... (hat den Wagen angeblich schon an einen Barzahler vor Ort verkauft ... weil er das Geld brauchte .... - unsere Einschätzung: er blufft ... falls Nein ist er noch dämlicher als wir denken .... man kann eine Sache nicht verkaufen, deren Eigentümer man nicht mehr ist .......).
    Wir haben dem heute via EBAY widersprochen und schalten am Montag eine Rechtsanwaltskanzlei in London ein.


    Haben uns auch schon eine co.uk-Domainadresse mit dem Namen des Verkäufers gesichert ....
    Ich hatte dies dem Verkäufer auch vorher angekündigt .... das ich den Fall in England recherchierter mache. Jeder der zukünftig den Namen des Verkäufers in England googelt, wird über die Seite mit dem aufbereitetem Fall stolpern.
    Wir sind eigentlich extrem gesellige Menschen, aber wenn eine solche Flietzpiepe innerhalb von 6 Wochen zweimal die gleiche Masche durchziehen will ... dann spielen wir doch mal mit (ich weiß nicht ob ich das sagte, der Verkäufer hatte den Defender schon mal im May bei EBAY versteigert gehabt und ihn nicht herausgegeben).


    Jetzt nehmen wir die Sache doch mal entspannt sportlich .....
    Wenn's Euch interessiert .... wir halten auch gerne auf dem Laufenden.



    Nette Grüße


    Roland & Kirsten

  • Natürlich interessiert uns das! Und bitte unbedingt auf dem Laufenden halten!


    Viel Erfolg bei der Umsetzung des Kaufvertrages!


    Lieben Gruß
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Ist das jetzt sportlicher Ehrgeiz oder lohnt es sich wirklich für einen Wagen?


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ob es sich lohnt? ....


    seht selbst .....


    http://www.ebay.de/itm/3307456…1439.l2649#ht_1673wt_1413


    Aber ich muss zugeben, neben dem "lohnt sich" ist auch ein wenig sportlicher Ehrgeiz mit im Spiel.
    Kann nicht einsehen, dass diese Flitzpiepe zwei Menschen/ Familien versetzt, die rechtsgültig seinen Landy ersteigert haben.
    Jetzt bin ich einfach gespannt darauf, wie dieser Kauvertrag gewertet wird und wie die weiteren Schritte sind - habe gerade den Sachverhalt zusammengestellt und an eine Londoner Rechtsanwaltskanzlei gesandt.


    Wir fänden es schön, diesen Wagen in nächster Zeit in Cornewall abzuholen
    und dem miesen EBAYer seine Grenzen aufzuzeigen.


    Nette Grüße


    Roland & Kirsten

  • Ich hab ja keinen Plan, ob man die EBAY-Regeln mit eigenem Kleingedrucktem ändern kann, geschrieben hat der Verkäufer, das er nur UK Bieter akzeptiert (die 5 positive Votes haben).
    Auf alle Fälle ein sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren das er an den Tag legt.
    Ich wünsche Euch einen raschen Erfolg!
    Hans