Heckwinde angebaut

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Nee, was bin ich glücklich :thumbs_up: Am Wochenende haben Jochen (Corvus) und Lars mir eine zweite Seilwinde ins Auto gebaut und das noch ohne Kompromisse! :smiling_face: Unglaublich, ist nen Traum!


    Die Seilwinde sitzt hinter der CubbyBox und das Seil läuft über der Ladefläche aus der Hecktür Optional kann ich später somit auch nach oben raus winchen :grinning_squinting_face: Meine Holzsitzbank (gleichzeitig Stauchraum für Werkzeug und ein wenig Ersatzteile) kann ich auch wieder unverändert einbauen, ebenso meinen Holzfussboden, der dann ein paar Zentimer höher kommt, nämlich auf Höhe SeilfensterHecktür Oberkante. Somit kann das Windenseil unterhalb des Holzfussbodens laufen und meine Hündin oder auch Ladung kann ich weiterhin problemlos transportieren.


    Angefangen hat es mit einem Loch hinter der CubbyBox in der Bodenplatte, um freien Zugang zu der Traverse zu bekommen, auf der die Seilwinde montiert werden sollte



    Halter für die Trägerplatte an die Traverse geschweisst



    und mit Rostschutz versehen



    Trägerplatte auf die Halter geschraubt und hübsch in schwarz



    Seilwinde mit der der Trägerplatte verschraubt und dann nur noch



    das Seilfenster an der Hecktraverse montiert und fertig!


    Leider haben wir vergessen, ein Foto von der Verstrebung zu machen, die das Verkippen der Winde verhindern soll. Kann ich aber noch nachreichen.


    Meine Heckklappe hat schon einen Ausschnitt für das Windenfenster bekommen und jetzt kann ich meinen Innenraum wieder einräumen!




    Riesen Lob an die Jungs, diese Lösung gefällt mir äusserst gut und hat auch erste Tests mit Bravur gemeistert :smiling_face:


    trotz der Hürden, die Seilwinde zum Laufen zu bekommen und der Tatsache, dass ich Lars ein etwas knappes Zeitfenster für die Fertigstellung gelassen haben (schäm...), hatten wir ein grandios viel Spass! Herzlichen Dank und immer wieder gern!


    Höchsterfreute Grüsse


    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • kaddi, du machst mir angst !!! :thumbs_up:



    wegen der vielen Rechtschreibfehler? Muss dringend ins Bett, die Nächte des WE waren kurz. Hoffentlich komme ich vor lauter Freude auch in den Schlaf :winking_face:


    Lieben Gruss und gute Nacht


    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • "schaulaufen" nur so lange, bis du dir diese schwarzen lederhandschuhe ohne fingerkuppen überstreifst und die dunkle sonnenbrille aufsetzt... ;-))


    ich rechne mit einem platz unter den ersten zehn! *daumen hoch* :winking_face:

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)