Wildsau bauen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • mein gedanke ist es meinen 110 ht zur wildsau umzubauen, da ich mir noch ne vw t3 multivan bj 85 morgen zulegen werde.
    jetzt ist die idee wie folgt die front einzukürzen, sprich die orginal stoßstange muss weg und ein eigenbau her jedoch wesentlich höher als die orginale und nicht soweit vorstehend.
    die front so knapp wie möglich unter den scheinwerfern abzuflexen um vorne eien besseren böschungswinkel zu erreichen.
    heck direkt hinter der hinterachse abzuflexen, die orginal heckpartie wieder anzubauen oder eine nur eine traverse einzusetzen um nach hinte die ladefläche offen zulassen um da equipment unterzubekommen reserveräder ect.
    jedoch muss dann der tank auf die ladefläche, und man müsste überlegen ob der kühler auch auf die ladefläche kommt. den orginalen wolf bügel werde ich dann wohl verbauen da ich diesen habe die erweiterung des käfigs würde ich dann selber aus zölligem rohr oder ähnlichem schweißen um die fahrzelle komplet zu schützen. meine idee ist es sich ein spaß auto zubauen mit dem man eventuell auch bei wettbewerben mitfahren zu könnte.
    der umbau soll schritt für schritt erfolgen, der plan wäre es nach dem kauf morgen sich am wochenende genau zu überlegen wie man konstruktiv an die sache herrangeht und eventuell schon das heck abzuflexen und auf softtop umzubauen.
    ich finde den langen radstand vom 110 für´s gelände total genial da dieser sehr ruhig ist, und deke das sich die eigenschaften extrem verbessern werden wenn der vordere böschungswinkel geschätzt 60° hätten und der hinter 90° hätte.
    so frage braucht einer nen hardtop vom 110 ?


    also die idee steht ich mach einfach mal bilder von der ganzen geschichte mal gucken wie es wird... big_ok

  • Den vorderen Teil könnte ich eventuell verbauen, wenn niemand anders es möchte. Grundsätzlich kann ich nur den Bereich oberhalb der Fahrerkabine gebrauchen plus maximal 30cm vom "Geraden Dach".


    Na, da bin ich ja mal auf Deine Umbauten gespannt!!!


    Viel Erfolg und nen lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Hallo Tobi,


    Dann kauf aber auch nen Transportanhänger mit dem VW, weil wenn das Teil Fertig ist dann hast bestimmt keine Zulassung mehr für d. Öffentlichen Strassenverkehr. Ist ja schon etwas Schade das Du das Gute Stück zerflexen willst um da so eine Kampfsau draus zu machen !! Willst dafür net Lieber nen 90er der nichts mehr kann so richtig für die STVZO kaufen und d. Zerstückeln ......


    Gruß Ralf

  • Zitat von "LFdieIII"

    Hallo Tobi,


    Dann kauf aber auch nen Transportanhänger mit dem VW, weil wenn das Teil Fertig ist dann hast bestimmt keine Zulassung mehr für d. Öffentlichen Strassenverkehr. Ist ja schon etwas Schade das Du das Gute Stück zerflexen willst um da so eine Kampfsau draus zu machen !! Willst dafür net Lieber nen 90er der nichts mehr kann so richtig für die STVZO kaufen und d. Zerstückeln ......


    Gruß Ralf


    Ralf hat recht: lieber einen toten, nicht zulassungsfähigen kaufen und zerstückeln als einen laufenden. Und dann mach die Sache richtig und setz einen V8 rein....


    Wäre schade um den Ex-Mod....


    Andreas

  • Zitat von "ghostlander"

    Und dann mach die Sache richtig und setz einen V8 rein....


    Dann aber den Diesel aus dem Range :-)))))))))

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Kauf dir lieber gleich einen rottigen Range als Wühlsau.
    Da hast du den besten Radstand und einen V8 serienmäßig.