Ich will einen Sankey Haben!!!!

  • ich habe schon so viele günstige in GB gefunden ..... für echt kleines geld. verbunden mit nem trip rüber? schau mal nach. da gibt es bei oliv-landy.org gute bezugsquellen auch für NL etc. oder in der bucht was aus südengland.


    wenn ich über etwas stolper geb ich bescheid!

  • Zitat von "Moonbull"

    Beim Peter, auch hier im Forum unterwegs, gibt es auch welche. Soweit ich weiß auch mit TÜV.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nakatanenga.de">http://www.nakatanenga.de</a><!-- m -->


    Ja der Peter müssste noch welche haben. Auf wunsch mit TÜV und immer mit gutem Service. Ich habe mir vor ca. 7 Monaten einen beim Peter gekauft.

    Lieber in der Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten!

  • Hey ihr Kenner-der-Materie,


    gebt mir doch mal bitte einen Hinweis auf die Preisspanne, für die man sich so ein Teil zulegen kann. Ein mal mit TÜV, ein mal ohne.


    Habe auf englischen Seiten schon gute Teile für um die 400 pfund gefunden. Aber was muß ich da noch ändern, um sie für Deutschland zugelassen zu bekommen?


    Gruß,


    Goran

  • In Deutschland bekommst Du welche ab ca. 300 € ohne TÜv, Zustand na ja, bis zu ca. 900 € mit TÜV und Zusand o.K. Gelegentlich werden noch Restbestände der britischen Rheinarmee bei der <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vebeg.de">http://www.vebeg.de</a><!-- w --> verkauft.

  • Salve,


    Beim Peter 750,-- bis 900,-- anmeldefertig (Straßenzulassung, Umbau Elektrik und TÜV) je nach Gebrauchszustand. Als ich meinen bei ihm abgeholt habe, habe ich aber keinen gesehen der nicht in Ordnung gewesen währe.


    Wenn einer aus England oder über die Vebeg gekauft wird geht`s auch billiger. Wenn man einen von der Insel holt muss man den Transport und Umbau und TÜV (Kosten) noch berücksichtigen. Bei der VEBEG sollte man sich das Ding vorher genau ansehen, da oft der Zustand sehr unterschiedlich sind und Umbau- und TÜV muß auch beachtet werden.


    Für die Abnahme beim TÜV muß auf 12V und 7 oder 13 polige Dose umgebaut und oft die Reifen erneuert werden. Manchmal gibt es auch Probleme mit der Auflaufbremse und Abrissseil.


    Servus Jörg

    Lieber in der Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten!

  • Zitat von "krude"

    Wenn die Preisangabe so stimmt, hole ich mir auch einen!


    Wenn Du meine Angaben damit meinst, dann stimmen die so, da ich diese aus der Shop-Seite vom Peter habe.


    Hier der Text aus dem Shop


    Sankey Wide Track 3/4ton mit Heckklappe -
    Nur solange der Vorrat reicht: Der legendäre Geländeanhänger Sankey Wide Track 3/4ton mit Heckklappe für für Land Rover – auflaufgebremst, superstabil (750kg Zuladung, 1.150kg zulässiges Gesamtgewicht) und dank NATO-Ringöse voll geländegängig.
    Je nach Gebrauchtzustand schon ab EUR 750,00 – anmeldefertig und inklusive Straßenzulassung!
    Der hier angebotenen Hänger ist komplett fertig: Elektrik auf 12V und Standarddose umgerüstet, neue lackiert und komplett überholt.
    Einfach anhängen und losfahren.Für nähere Informationen schicken Sie uns bitte eine Mail!

    Lieber in der Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten!

  • Jawohl ...Genau so Stimmst ...........


    Guckst Du Hier : <!-- m --><a class="postlink" href="http://nakatanenga-tours.de/shop/catalog/search?shop_param=">http://nakatanenga-tours.de/shop/catalo ... hop_param=</a><!-- m --> :shock:
    Was macht Mann Eigentlich Sinnvolles mit sonem Teil ?


    Gruss Ralf

  • Was man mit so einem Teil macht?


    Ich verwende meinen zum Transport verschiedener Gegenstände. :winking_face: Manche bauen Ihr Dachzelt drauf und und und.


    Gruß Jörg

    Lieber in der Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten!

  • Hi Chris,


    ohne TÜV heisst, dass Du mit sämtlichen Bescheinigungen die Du hast zur Einzelabnahme zum TÜV musst - dabei kann u.U. die Eintragung der NATO-Kupplung zum Problem werden, da heute nur sog. Automatikkupplungen i.d.R. eintragungsfähig sind und die NATO-Kupplung ausschliesslich für militärische Fahrzeuge gedacht ist. Daher ist es eigentlich immer sinnvoll Hänger und Kupplung beim Händler zu kaufen, der die Garantie auf Eintragung gibt, bzw. diese selber eintragen lässt.


    Meine Kupplung ist keine NATO-Klaue, sondern eine kombinierte Kugelkopf-/Rangierkupplung.

  • Zitat von "steini"

    Hi Chris,


    ohne TÜV heisst, dass Du mit sämtlichen Bescheinigungen die Du hast zur Einzelabnahme zum TÜV musst - dabei kann u.U. die Eintragung der NATO-Kupplung zum Problem werden, da heute nur sog. Automatikkupplungen i.d.R. eintragungsfähig sind und die NATO-Kupplung ausschliesslich für militärische Fahrzeuge gedacht ist. Daher ist es eigentlich immer sinnvoll Hänger und Kupplung beim Händler zu kaufen, der die Garantie auf Eintragung gibt, bzw. diese selber eintragen lässt.


    Meine Kupplung ist keine NATO-Klaue, sondern eine kombinierte Kugelkopf-/Rangierkupplung.


    Und nix für die Strasse zum dranhängen....


    Ninetyblue hat Kupplung TÜVen lassen und die Vollabnahme/Anmeldung des Sankey hinter sich. Den kann man mal fragen.


    Ansonsten Hat Frank Cnotka bzw. Jochen mal Kupplungen TÜVen lassen.


    Ich wollte mich jetzt auch mal schlau machen über KOmbi aus LR-Kupplung und Nato-Kupplung. Isse aber nich so einfach.


    LG
    Andreas