Beiträge von Fender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Sevus,


    habe heute mal kurz die Zeit gefunden zwischen zwei Regenschauer mal auf Fehlersuche zu gehen. Und siehe da als ich vorne (beim Standlicht) nicht gefunden habe,habe ich hinten am Rücklicht weitergemacht und den Fehler in der Kennzeichenleuchte gefunden. Da das Gehäuse der Kennzeichenleuchte nicht dicht war, faulten die Kabel durch. Jetzt werde ich eine neue Kennzeichenleuchte mit Kabel besorgen und dann sollte alles wieder gut sein.


    Gruß Jörg

    Hallo Wolfgang,


    ich möchte diese Bereifung auf dem Quenky eintragen lassen. Ich kenne jemand der hat es ohne Schwierigkeiten bei seinem Quenky eingetragen bekommen.


    Ich werde es nächste oder übernächste Woche beim gleichen TÜV auch mal versuchen.

    Hallo Mike,


    habe alles erhalten aber noch nichts gemacht, da ich das letzte Wochenende in BK auf der Messe war. Ich hoffe aber, dass ich dieses Wochenende mal was machen kann.


    Vielen Dank nochmal für alle ich werde berichten wo der Wurm drinn war.


    Gruß Jörg

    Servus,


    da ich nicht in der Suchfunktion gefunden habe, hier mein Anliegen.


    Ich möchte gerne meine Dachschale verstärken damit sie begehbar ist und beladen werden kann. Mein Plan ist das Dach mit einer Riffelblatte drauf und seitlich Airlineschienen. Das ganze soll geklebt und genietet werden.


    Nun die Frage ist das überhaupt möglich da die Rundungen ja nicht verstärkt werden und muß ich auch von unten verstärken.


    Gruß Jörg

    Hallo Mike,


    Danke für deine Hilfe big_ok ! Die Vorgehensweise habe ich verstanden. Wenn Du mir noch den Schaltplan zu senden könntest sollte ich das auf die Reihe bekommen. Meine Mail: <!-- e --><a href="mailto:joerg.teufl@gmx.de">joerg.teufl@gmx.de</a><!-- e -->


    Wenn das so weiter geht werde ich noch zum Elektriker. big_grins


    Gruß Jörg

    Servus,


    leider bin ich was Elektrik angeht nicht so gut drauf und habe folgendes Problem. Mein linkes Standlicht funzt nicht Birne ok also hab ich nach der Sicherung geschaut. Diese war durch doch jede 10 A Sicherung die ich ausgetauscht habe war sofort wieder durch. Habe dann mal versucht eine 20 A Sicherung zu nehmen, das Standlicht funktionierte aber die Sicherung wurde binnen Sekunden so heiß das zu schmelzen begann. Wo kann der Fehler liegen und was kann ich tun.


    Wie gesagt in Sachen Elektrik bin ich etwas flach.


    Gruß Jörg

    Servus,


    ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, der ist zu teuer viel zu teuer. Die Frage ist was du brauchst ? Wenn es ein Campinganhänger werden soll ist die Frage, warum nicht gleich einen Qenkay der kostet dich auch nicht mehr wie dieser Hänger + Dachzelt (eher weniger) hat eine Schlaffläche von 2 auf 2m und hat noch mehr vorteile.


    Gruß Jörg

    Genau das ist der Plan!!!
    Aber leider geht nicht alles auf einmal und solange noch keine Batterie drin ist benötige ich auch noch den Umwandler.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich habe meine Elektrik im Qankey neu gemacht dabei habe ich eine Aussensteckdose mit neuen Sicherungskasten für 220V eingebaut. Von dort aus geht es in einen Umformer zu den 12V Verbrauchern.


    Wie kann ich am besten noch den Dauerstrom vom KFZ in das System einspeisen. Mein Umformer hat keinen 12V Eingang.


    Ich würde mich über Tips sehr freuen.


    Gruß Jörg

    Servus,


    Innen ist er fast fertig nur noch wenige Handgriffe dann hab ich es. Außen hab ich noch paar Gedanken die nach und nach gemacht werden.


    Bilder von Innen hab ich leider noch keine gemacht, werde ich aber in kürze nachholen und einstellen.


    Gruß Jörg

    Servus,


    so mein Qankey ist so gut wie fertig!!!! big_ok


    Innen: neue Polster, Wand und Decke neu, Küche mit Kühlbox, Spüle inkl. 2 Flammenkocher, neuer Tisch, Rollos.


    Aussen: Qeck auf Sankey und Deichselkasten.


    Diese Woche werde ich noch die Elektrik erneuern und dann noch TÜV.


    Am 25.03 geht es zur ersten Testfahrt. big_give5


    Gruß Jörg

    Hallo Leute,


    hab ja schon lange nicht mehr berichtet, dass möchte ich heute nachholen.


    Mittlerweile ist der Qek in Bayern und ich habe angefangen diesen Innen zu entkernen bzw. zu renovieren. Das Fahrgestell ist nun auch soweit fertig. Leider komme ich erst nächstes WE dazu Fahrgestell und Karosse zu vereinen.


    Die Nächsten Arbeiten sind Elektrik außen und die Innenrenovierung abzuschließen, damit dann die TÜV-Abnahme erledigt werden kann.


    Wenn ich es schaffe gibt es auch bald Bilder.


    Gruß Jörg


    PS: Was ist eigentlich mit Corvus von dem hört man gar nichts mehr?

    Servus,


    wieder ist ein Teilschritt zum Qenkey geschafft. Qek ist gekauft!! big_give5


    So nun wird die Wanne vom Sankey genommen und dann geht´s ab zum Schweißen.


    Muß nur noch vorher den Qek nach Bayern holen damit ich messen kann.


    Gruß Jörg