14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Wieder trocken?


    Zitat von "Lillii"

    AWo
    Nehm ich eusa_angel
    Was willste für haben ?
    Gefällt mir gut.


    Unverkäuflich ist meiner.
    Guck mal bei Luxnote. Zustand ungewiss, die bieten aber an das Gerät zurückzunehmen. Keine Ahnung wie dann die Abwicklung ist. Ich habe meinen daher und der ist in Ordnung.


    Derzeit versuche ich mein Nokia E71 als GPS Empfänger nutzbar zu machen. Wenn das nicht geht hole ich noch eine GPS Maus.
    Wenn alles klappt schreibe ich es ins LP wie es geht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Der Preis ist gut.


    Aber.....: Touchscreen (Sie können das Display direkt mit dem Stift verwalten. Eine Bedienung mit dem Finger ist nicht möglich)


    Bei dir auch ?

  • Zitat von "Lillii"

    Der Preis ist gut.


    Aber.....: Touchscreen (Sie können das Display direkt mit dem Stift verwalten. Eine Bedienung mit dem Finger ist nicht möglich)


    Bei dir auch ?


    Ja, der Stift sollte dabei sein. Ist besser mit zu arbeiten als mit dreckicgen dicken Fingern...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "AWo"

    Ist halt so, für mich, und meinen "Anwendungsfall". Vielleicht schliesse ich den ja mal später an den Diagnosestecker an, weiss noch nicht. Geht das auch schon mit dem iPadphonepod?


    Gruß
    AWo


    es gibt diverse OBD Code Apps, irgendwo hab ich auch mal was gelesen, von nem Bluetooth Teil, dass man an den Diagnosestecker stöpselt.


    Spielsachen gibts in der App-Welt schon reichlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    seit ich nen iPad hab, bleibt das Notebook auf Reisen zu Hause. All-in-one, leicht zu installieren, keine beweglichen Teile und kann alles was ich unterwegs brauche (außer grillen...)

  • Zitat von "gurukaeng"


    es gibt diverse OBD Code Apps, irgendwo hab ich auch mal was gelesen, von nem Bluetooth Teil, dass man an den Diagnosestecker stöpselt.
    Spielsachen gibts in der App-Welt schon reichlich:
    seit ich nen iPad hab, bleibt das Notebook auf Reisen zu Hause. All-in-one, leicht zu installieren, keine beweglichen Teile und kann alles was ich unterwegs brauche (außer grillen...)


    Jo, das ist schon bequemer...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So einen OBD Stecker hab ich mir neulich bei ebay geholt. Hat um die 20€ gekostet und verbindet sich per Bluetooth mit meinem Handy (Android) - funktioniert prima. Kann während der Fahrt benutzt werden.


    So kommt man auch ohne GPS (z.B. in Tunnel) an seine Daten.


    Als App habe ich Torque in der kostenlosen Version, die Funktionen reichen mir.


    Liebe Grüsse, Ulrich


    Sent from my MB525 using Tapatalk

  • So Lapptop ist da, web`n walk stick ist da, und funzt nicht.
    Wird nicht erkannt.... was kann das sein ?


    War beim Nachbarn, eingesteckt, dort funkionierts !!!!


    Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte ?

  • Was für ein Rechner?
    Was für ein Betriebssystem?
    Was für ein W&W Stick?
    Was passiert genau? Nichts? Ist eine Treiber-CD dabei? Müssen die Treiber vor dem einstecken installiert werden?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Prüfe mal ob der Stick als solcher erkannt wurde. Öffne den Explorer, siehst Du eine neuen "Festplatte", also den Stick? Wenn ja, starte die Installation von da manuell. Eventuell ist bei Dir der Autostart von Programmen (autorun.inf) ausgeschaltet.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hmm, der Sony hat doch schon USB 2.0, was der Stick benötigt. eusa_think


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]