bei horst klapperts...

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • ... also mal do vorsorglich: ich bin der totale HORST in sachen diagnose und auch nciht viel besser in der fehlerbeschreibung, dennoch mein versuch hier:


    mein liebster 90er klappert (nach dem versuch der geräuschortung) ziemlich direkt richtung frontscheibe unter der motorhaube, als sei da ne schelle lose. gebe ich etwas mehr gas, dann ist dieses scheppern im warmen, wie im kalten zustand zu vernehmen. das war nicht schon immer so. mache ich die haube auf, dann denke ich nur: oh gott, wo sollste denn da was finden... eusa_whistle


    FRAGE: könnte sich jemand vorstellen, was da so parallell zu "gasgeben" scheppern könnte und wenn ja, ist das wohl ungünstig? und wo kommts her?


    mein gefühl sagt, ich sollte das beheben lassen oder dies gar selbst tun, mir fehlen lediglich die punkte, die ich checken könnte... ansonsten werkstattcheck eusa_doh


    lieben dank für die geduld mit mir und nen lieben gruss


    der horst oder auch KATIA

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Zitat von "Corvus"

    Geräusche raten per Ferndiagnose ist gaaanz toll. big_grins
    Lose Schelle = metallisches Geräusch?


    Schau mal ob das Hitzschutzblech über dem Turbo noch fest ist.


    richtig!!! metallisches geräusch. oder gibts jetzt schon mader mit titanhüften? dann gucke ich mal, ob der da noch drinliegt big_aetsch


    falls ich unerfolgreich sein SOLLTE, dann gibts eben am wochenende ne probefahrt am rhein big_grins


    kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Zitat von "katia"

    falls ich unerfolgreich sein SOLLTE, dann gibts eben am wochenende ne probefahrt am rhein big_grins


    kaddi



    nur dann!?


    komm mal,
    wir machen immer soooooo schöne workshops!
    diesesmal lackieren eusa_whistle
    und klappern suchen! big_hello

    Der mit dem unzuverlässlichsten Auto der Welt mit Geräuschsimulator!

  • ich mags gar nicht laut formulieren, aber am samstag werde ich wohl die arbeit besuchen müssen .... schade um den verpassten workshop


    und zum klappern: nachdem das klappern schon so etwa drei wochen zu vernehmen war, dachte ich, ich frage mal nach, schliesslich wurde es immer öfter und lauter. gestern und heute wars mir zu nass, um zu gucken, ausserdem ists auch ruhig.... vorführeffekt oder das lose teil liegt schon im graben eusa_whistle


    lüftungsklappen sind es nicht, das konnte ich auch von innen feststellen. falls es wieder auftritt, frage ich noch mal ganz LEISE an


    besten gruss
    kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...