Agressiver Ton...

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin Gemeinde,
    mir ist in den letzten Tagen einiges an Agressionen hier aufgefallen, was ich so bisher nicht kannte.
    Warum ist das so? Liegts am Wetter? Am allgemeinen Stress? Ich kenne das bisher nur aus BL das es dort in manchen Fällen Ruppig wird, aber hier?
    Man sollte doch wieder versuchen ruhiger Miteinander umzugehen, mit weniger Emotionen, und mehr Smilies, denn oft wird ja das geschriebene Wort eh falsch interpretiert. Und ob man nun Gross, oder Klein schreibt, sollte dabei völlig wurscht sein, wir sollten alle vorher noch mal Durchatmen, und dann Antworten.


    Jetzt kommen gleich Antworten wie...Was? Ruppig und Agressiv? Hier? Nein hier doch nicht...
    Ist aber so, und es ist nicht nur mir aufgefallen. Also last uns bitte wieder ruhiger mit mehr Freude komunizieren, klar, manchmal mus man auch mal auf den Tisch hauen, kein Thema, aber das hier Angesprochene geht schon seid Tagen so.


    lg Karsten

  • Ich schütte gar nichts, schon gar nicht ins Feuer, manchmal mus man auch solche Dinge mal ansprechen. Damit man in sich gehen kann, und hinterher ists wieder alles gut. Ist ja kein Vorwurf, sondern ein Gedankenstoss.
    big_blume

  • Hallo zusammen,


    ich besuche das Forum nicht täglich und mische mich nicht oft ein. Dennoch ist auch mir aufgefallen, dass gerade die Themen rund um das "beste" Windenseil und das "Tent-Projekt" etwas aus den Fugen geraten sind. Zwischendrin dachte ich noch an "forentypische" Mistverständnisse. Das gibt es immer wieder. Oft werden Dinge anders wahrgenommen, als der Schreiberling es beabsichtigt hat. Nun hat es jedoch eine Stufe erreicht, die wirklich nicht von gutem und sensiblem Umgang untereinander zeugt. Wäre schön, wenn das wieder zu richten wäre. Wir haben doch alle an der gleichen Sache Spaß. Es sollte nicht um Besserwisserei und gegenseitige Übertrumpfung gehen. Sachliche Informationen sollten auch sachlich vorgetragen werden ohne besondere Spitzfindigkeiten, die den ein oder anderen treffen und dazu bewegen könnten die ganze Sache noch mehr anzuheizen.


    Wenn ich einen Betrag verfasse, lese ich ihn nochmals in der Vorschau und überlege, ob er auch das wiedergibt, was ich ausdrücken möchte. Wie bereits gesagt, im Forum ist das oft nicht einfach, da sämtliche Mimik und Gestik fehlt (bis auf die Smilies, die viel relativieren können). Schnell hat man was gepostet, was anderen missfallen könnte. Dies sollte nicht unser Ziel sein!!! Hier sollte die Hilfe, der Austausch, die Landy-Leidenschaft das Miteinander und natürlich auch mal ne Diskussion im Vordergrund stehen. Allerdings bitte sachlich!!!


    So Freunde, freue mich wie ein kleines Kind auf Minustemperaturen im schönen Fürstenforest bis dahin


    Nicole

    ...wenn man die Kante bricht...könnte es funktionieren...!!!

  • Schlimmer als das zuweilen blöde Angepflaume finde ich die Tatsache, daß jeder dieser Fälle mit einem ... Nein, mit mindestens 3 Problembesprechungsichbinsobwtroffenthreads thematisiert wird.


    Um es einfach zu sagen:


    If you can't stand the heat, get out of the kitchen!

  • Zitat von "bully"

    Schlimmer als das zuweilen blöde Angepflaume finde ich die Tatsache, daß jeder dieser Fälle mit einem ... Nein, mit mindestens 3 Problembesprechungsichbinsobwtroffenthreads thematisiert wird.


    Um es einfach zu sagen:


    If you can't stand the heat, get out of the kitchen!


    big_give5 big_ok
    dem ist nichts hinzuzufügen