VEBEG Versteigert Landrover

  • Hallo,
    Also die VEBEG Versteigert wohl jetzt auch die Landys der Engländer aus Elmpt ...ist einen Ort weiter bei mir Daheim !


    Werde Event. mal an einem der Besichtigungstage Morgens das Angebot mal unter die Lupe nehmen ....nur so aus Reiner Neugierde big_grins


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?SUCH_NACHKFZ=1&DO_SUCHE=1&SUCH_FZART=A&SUCH_KFZMARKE=0&SUCH_KFZKAT=0&SUCH_FREITEXT=Land+Rover&SUCH_PLZ=&SUCH_PLZUMKREIS=0&SUCH_ORDER=A&SUCH_AUS_ID=&SUCH_LOS_ID=&B1=Suche+Starten">https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... he+Starten</a><!-- m -->


    LG Ralf

  • cool, da bin ich ja mal gespannt auf dein urteil! wenn man die richtig günstig kriegen würde, ideal zum wilsau-umbau! nur der echtslenker macht mir zu schaffen.... ist so ungewohnt mit links zuu schalten und rechts zu sitzen!


    lieben gruss
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Moin Moin,
    Ja, man kann auf der Vebeg-Seite die "Zuschläge" der letzet 14 Tage sehen.
    Schaut aber auch mal nach den vielen gut erhalktenen Sankeys!!
    @ Hey, Ralf: Fährst Du wirklich dahin? Gag mal Bescheid, vielleicht kann ich#s einrichten und komme mit. Übrigens meine Karre ist z.Z. ohne Motor, ohne Getriebe, ohne Lenkung! Bin seit drei Wochen zugange und hoffe Ende des Monats wieder fertig zu sein mit neuem (gebrauchtem Motor aus GB, repariertem Reduziergetriebe! Neues Lenkgetrieb kommt Montag abend rein.Dann ist alles wieder gut. Wie weit bist Du denn????
    Gruß
    Jörg

  • Nabend Jörg,
    Also wollte da Echt mal wenns Zeitlich Hinhaut hin und mir d. Haufen Britishes Kulturgut mal Ansehen ............... muss ja Einiges sein was da abgammelt auf dem Gelände ..................


    Mit der Luzie bin ich nicht wirklich weiter ........bei der Montage des Neuen Auspuffs ist es Stockend geblieben ......das Hosenrohr passte nicht .
    Und dann war bis Dato keine Zeit mehr da fürs Schrauben an dem Landy !
    Die Letzten Freien Tage in der Vergangenheit gingen zu Gunsten des Unimogs drauf um d. Reisefertig zu machen für d. 30 August ...dann gehts erstmal in Urlaub mit dem für Drei Wochen nach Frankreich und Spanien ...............


    Denke das der Landy nicht vor Jahresende Fertig wird ................Denke sogar darüber nach ihn Abzumelden da ich jetzt schon das Zweite Quartal Zahle an Versicherrung wo Er in der Scheune steht ! Mal Sehen der Tüv ist auch seit Mai Abgelaufen ........ ach jaaaaaaaaaa big_grins big_grins


    LG Ralf

  • Mensch Ralf,
    der Tüv kommt nicht in deine Scheune, ich bin auch mit meinem F1 6 Monate ohne Tüv gefahren, und? Wen juckts. Da es zu keinem Unfall kam interessiert mich das auch nicht mehr. Nächstes Jahr werd ich denn doch versuchen mal Pünklich beim Tüv zu sein, es mus eh was gemacht werden, also las ich es gleich alles beim Freundlichen machen, kost zwar wieder was, aber egal, was Elektronik angeht, kann ich nicht selbst Schrauben. Das ist auch gut so, sonst würde die Karre gar nicht mehr fahren fürchte ich. big_grins


    Viel Spass beim Besichtigen.


    lg Karsten

  • Hallo Karsten,
    Nein Nein Abmelden nicht wegen dem Abgelaufenen Tüv ! Sondern wegen d. Nutzlosen Gezahlten Versicherungs Beiträgen ....darum nur .
    Und Ohne Tüv Fahren .....Kollege ! Das geht mal gar nicht eusa_naughty Schon gar Nicht ein 1/2 Jahr eusa_hand Im Nachhinein zu Sagen ist ja auch nix Passiert ...Unfall oder so ist das Eine ! Aber wenn Dir dann in der Zeit ein Unfall Passiert d. Du auch unter Umständen noch nicht einmal Verschuldet hast ...dann Lieber Karsten ....DANN hast Du sowas von die ARschkarte gezogen ................ eusa_shifty Kein Tüv ist gleich Erlischen der Betriebs Erlaubniss im Öffentlichen Strassenverkehr ! Solche Äusserungen ....sind net Gut hier .............


    Ralf der wenn die Luzie wieder Fährt als erstes zu seinem Tüv Fährt ....zusieht das es wieder 2 Jahre Pickerl gibt und ein H big_grins


    LG Ralf

  • MoinMoin
    @ Karsten500: Nee, Nee, das kann man nicht gelassen sehen!!!
    @ Ralf: was ist ein Hosenrohr? Das krumme vcom Krümmer um die Getriebe-Traverse?? Das habe ich über und es ist in erstaunlich brauchbarem Zustand! Kannste haben, bei mir hats gepasst und ich habe es hin und her geschoben, ging rein und raus! Oder ist ein Lightweight anders, glaube aber nicht. Der Lighty und das Rohr stehen z.Z. in Rath-Anhoven, also von Deiner Scheune aus in Sichtweite. Bin Montagabend wieder dort und baue das neue Lenkgetriebe ein.
    Gruß
    Jörg
    PS: Mit H ist die Versicherung nur 60-70€ im Jahr! Dann tut ein Quartal nicht so weh.

  • Zitat von "Karsten500"

    Ich seh das gelassener lieber Ralf. big_grins


    Das hat mal gar Nichts mit "Gelassener Sichtweise " zu tun ....sondern ist schon Fast Schlichtweg " Unverantwortlich " d. anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber !!!


    Das geht Gar Nicht Lieber Karsten ...................... eusa_naughty eusa_naughty eusa_naughty

  • Wo liegt denn da der Unterschied zwischen einer Woche überzogen oder 6 Monate? Ihr macht euch einen zu grossen Gedanken, sollte ein Unfall entstehen, so zahlt die Versicherung trotzdem alles vom Gegner, ich bleibe da auf meinen Kosten sitzen. Also macht mal nicht son Wind bitte. Klar, ists nicht angenehm 6 Monate ohne Tüvsegen, solang das Fahrzeug aber in einem guten verkehrstauglichenm Zustand steht, gibts da auch nichts zu mosern. Wenn ich allerdings ein Fahrzeug hätte wo ich weis, das mir dauernd die Bodenbleche durchfaulen, oder gar der Rahmen schneller gammelt als er fährt, dann würde ich mir überlegen pünktlich zum Tüv zu kommen. big_beten
    Da ich auch ab und an mal was vergesse, kam es auch zu diesem Missstand, und auch bei meinem wurde Repariert was das Zeug hilt, nur, da hat niemand auf das Datum vom Tüv geschaut. Also was regt Ihr euch so auf? Bleibt locker. Meiner hat Tüv ohne Probleme bekommen.

  • Zitat von "Karsten500"

    Wo liegt denn da der Unterschied zwischen einer Woche überzogen oder 6 Monate? Ihr macht euch einen zu grossen Gedanken, sollte ein Unfall entstehen, so zahlt die Versicherung trotzdem alles vom Gegner, ich bleibe da auf meinen Kosten sitzen. Also macht mal nicht son Wind bitte. Klar, ists nicht angenehm 6 Monate ohne Tüvsegen, solang das Fahrzeug aber in einem guten verkehrstauglichenm Zustand steht, gibts da auch nichts zu mosern. Wenn ich allerdings ein Fahrzeug hätte wo ich weis, das mir dauernd die Bodenbleche durchfaulen, oder gar der Rahmen schneller gammelt als er fährt, dann würde ich mir überlegen pünktlich zum Tüv zu kommen. big_beten
    Da ich auch ab und an mal was vergesse, kam es auch zu diesem Missstand, und auch bei meinem wurde Repariert was das Zeug hilt, nur, da hat niemand auf das Datum vom Tüv geschaut. Also was regt Ihr euch so auf? Bleibt locker. Meiner hat Tüv ohne Probleme bekommen.



    Junge Junge ............. Uneinsichtigkeit ist auch was big_beten
    Deine Versicherrung Zahlt "NICHTS" wenn Du einen Unfall Verursachst mit einem Fahrzeug ohne Tüv !!Sie Zahlen Event. vor!Aber dann kommst Du Sofort in Regressanspruch und kannst Dich danach nach einer Neuen Versicherrung umsehen !!! Frag nicht wo her ich das weiß ...........
    Und zudem sind Menschenleben nicht Bezahlbar ..........................also Bitte big_beten Hör jetzt auf auf diesem Thema das hier so in ein Öffentliches Forum, wo weiß Gott wer mitliest und daher hier nicht Hingehört Rumzureiten und an Deiner nach wie vor Unverantwortlichen Einstellung was das Fahren ohne Tüv angeht Festzuhalten Bitte !


    LG Ralf

  • Mensch Ralle, nichts anderes hab ich geschrieben, nur in anderen Worten. Aber, es hat ja mit der VeBecversteigerung eigentlich nichts zutun. Wie war es denn da?


    lg Karsten

  • Mensch Karsten,
    Seltsame Ausdrucksweise Du hast manschmal ........... big_grins


    Besichtigung:
    Nur am 17. u. 18.08.2010 in der Zeit
    von 8.15 bis 16.00 Uhr im Beisein
    eines VEBEG-Beauftragten.


    Werde wenns klappt ..........Berichten von der Besichtigung .


    LG Ralf

  • Ja ich weis, ich schreibe manchmal oft geschwollene Worte, aber ab und an Wunder ich mich überhaupt, das ich mich Verständigen kann. Das mit den 6 Monaten, auch wenns nicht so rüber kam, war auch nur ein Ausrutscher.


    Bin mal auf deinen Bericht über Fahrzeuge gespannt...


    lg Karsten

  • Ihr habt bzgl. Erlöschen der Betriebserlaubnis übrigens alle unrecht - und was die Zahlungspflicht der Versicherung oder Regreßmöglichkeit angeht etc. auch!


    Wenn hinsichtlich technischer Details schon mit Vorsicht Ratschläge erteilt werden, dann sollte man dies hinsichtlich rechtlicher Aussagen doppelt vorsichtig machen. Passiert sicherlich alles nur in bester Absicht, aber "das ist rechtlich so" ist sicher gefährlich, weil wohlmöglich wirklich jemand auf die Idee kommt, dies als Fakt anzusehen und dann blöd aus der Wäsche schaut, wenns anders ist und er blechen muß. Wenn irgendeine Schraube später doch nicht paßt hat man halt Pech gehabt.


    Betriebserlaubnis und TÜV haben grundsätzlich nichts miteinander zu tun. Wer aber ohne TÜV o.ä. fährt riskiert tatsächlich Regreßforderungen ausgesetzt zu sein. Dies hängt aber grundsätzlich von der TÜVfähigkeit des Fahrzeuges ab


    Goran

  • Hallo Goran,
    Das stimmt so Nicht wie Du das Darstellst .....................


    Das Fahren ohne Tüv ...kommt einer Erloschenen Betriebs Erlaubniss gleich. Ich weiß es aus Eigener Erfahrung !! Wofür sollte sonst der Tüv sein ..dann Brauchen Wir ja Keinen ...dann können ja alle ohne Fahren. Und wenn die Versicherrungen dann auch Brav Bezahlen wenns Kracht ohne Tüv ...auch Sehr Schön.


    Und von "das ist rechtlich so" hat hier ja Niemand im Detail gesprochen. Sondern nur Karstens Äusserungen in Richtung Ohne Tüv Fahren Na Und !.... etwas Kommentiert .............Äusserungen diesbezügflich sind ja keine Rechtswirksamen Verbindlichen Aüsserungen Herr Anwalt big_grins


    LG Ralf

  • Ach Goran ......ich weiß ja das das bei Euch § Rechtsverdrehern § .....ein Berufsbedingtes Krankheitsbild ist ! Mit dem Immer das Letzte Wort haben zu Müssen !
    Daher ......halt ich es dann mal Getreu dem Motto : "Der Klügere gibt nach " oder " Du hast Recht und ich meine Ruhe "


    LG Ralf big_grins