zufallende Hecktür

  • Hallo freunde,


    habt ihr auch schon das problem gehabt, dass ihr am strassenrand oder feldweg steht, etwas auszuladen habt, natürlich alle hände voll und nur weil der wagen so`n klein bissel schief steht, will die hecktür einfach nicht offen bleiben und fällt dir dauernd in den rücken oder an den kopf ... ?
    Gibt es da eigentlich schon eine patentlösung für, oder soll ich weiterhin einen stock dazwischenklemmen? big_hilfe
    vielleicht hat ja jemand das problem schon gelöst, und ich muß nicht das rad zum zweiten mal erfinden!


    nen gruß, christian

    wer zuletzt lacht.....denkt zu langsam!

  • Moin,
    Bau Einfach ne Kleinere Gasdruckfeder ein,dann bleibt Sie Offen, wie bei normalen Pkws am Kofferraum/Heckklappe auch !


    LG Ralf

  • Servus Christian,
    ist bekannt, bin vor wenigen Minuten mal wieder von meiner Hecktür "angefallen" worden. Wird einen mächtig blauen Fleck geben. Ich versuche, das Fahrzeug so abzustellen, daß die Tür auf bleibt. Manchmal hilft aber auch nur der Strick... Äh, klingt jetzt irgendwie komisch...
    Besten Gruß!
    Thorsten


    PS: Ich meine, Winni hätte an seiner Tür etwas modifiziert. Es kann sein, daß es sich jedoch um die 90° Öffnung der Tür beim TD4 gehandelt hat...

  • Zitat von "christian"

    ähm, gibt es da einen besonders günstigen befestigungspunkt für ne gasdruckfeder?


    LG, christian


    Hallo Christian ...imm Prinzip so wie auf d. Bildern vom Nacktenneger Produkt Beschreibung.
    LG Ralf

  • Hallo Christian,
    Geht meines Erachtens auch noch etwas Günstiger ! Dieser Gasdruckdämpfer kostet nicht die Welt 20-25 € und dann das Befestigungsmaterial auch net d. Welt.
    Frag mal beim Steini an d. kann Dir die Komponenten die du dafür brauchst sicherlich Günstiger Besorgen ...................


    LG Ralf

  • is jetzt bestimmt irgendwie uncool, aber ich nehme immer nen spanngurt von tür zu den schiebefenstern... dann bleibt die tür auch im sturm offen.... weiss ja nicht, ob diese gasdruckdinger dem standhalten?



    lieben gruss
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Hallo Katia,
    Doch doch die Halten schon nen Sturm aus ..............kommt halt drauf an in welcher Stärke man die nimmt. Gibts ja in Verschiedensten Werten...jenachdem was Sie Halten / Drücken müssen. Einen Gummiexpander oder Spanngurt von der Türe zum Fenster ....und das dann bei Starkem Wind ! Kann sich da auch schnell mal was Verabschieden und dann isset Kaputt ! Fenster in der Türe oder oder ...............aber gehen tut alles big_give5


    LG Ralf

  • Also ich hab auch so'n Dämpfer Bausatz, weiss aber nicht von welchem Anbieter der ist.
    Wollte ich letztes WE einbauen, in der Anleitung steht das man die Originalschraube mit Mutter vom Scharnier am Fahrzeug wieder verwenden soll.
    Geht aber nicht, weil die viel zu kurz ist wenn man die mit dem Dämpfer verbauen soll. Dämpferauge ist ja viel dicker als das original Fangbandblech. Under der Dämpfer wird neu unter der Halerung angeschraubt und nicht mehr dazwischen. Ausserdem kann diese Schraube auch gar nicht mehr die richtige Funktion eines Scharniers wahr nehmen (ist so ne Spezialschraube wo erst am Ende der Schraube ein halber cm Gewinde drauf ist) weil zu kurz.


    Deswegen erst mal gucken bevor man das Teil einbaut und mit eventuellen Neuteilen ausstatten :smiling_face:



    Werner