Beiträge von christian

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    ...an der schiefen fahrbahn is was dran. wenn die straße gerade ist, fährt mein landy auch geradeaus. aber da ich normalerweise die linke hand auf der linken lenkradspeiche liegen habe, gleicht das schon den rechtsdrall aus. ich merke das nur, wenn ich das lenkrad loslasse, um mir ne kippe zu drehen! big_grins

    looogisch, jetzt isses klar, mit dem zwischenstück! eusa_doh


    Auf reling und sonstige schnörkel werde ich verzichten, der dachträger soll so einfach wie möglich sein. Vielleicht klappt es ja dann doch mit 50 kg. Zusammen mit dachzelt (55kg) hätte ich dann noch 45 kg frei für süßigkeiten, oder so. eusa_angel


    nen gruß, christian

    n abend,
    erst mal vielen dank für die infos, das ist ja schon die halbe miete. big_ok
    liphpip: du hast das ja sehr anschaulich beschrieben, da braucht man fast keine bebilderung! Nur die sache mit dem 10cm zwischenstück hab ich noch nicht ganz kapiert. Meintest du, dass dieses zwischenstück horizontal, mittig unter das plattgeklopfte ende des fußes geschweißt werden soll?


    TDI-Defi: über das gewicht hab ich mir auch schon gedanken gemacht, da ich ja auch ein dachzelt , zwei aluboxen und das ersatzrad mit mir rumkutschiere, wenn ich in urlaub fahre. Ich packe in die boxen nur leichtes zeug wie schlafsäcke, decken und reserveklamotten, die ich dann direkt vom hintertürchen des dachzeltes aus handhaben kann. Das könnte mit den 150kg gerade so hinhauen.


    gruß, christian

    hallo,
    ich hätte ja auch gerne mal so`n schmucken dachgarten obenauf! Da mein sohnemann gerade das schweißen gerlernt hat, und sich unbedingt beweisen will, bräuchte ich mal sowas wie eine Planzeichnung von so einem ding für meinen 110er.
    Natürlich könnte ich nun anfangen auszumessen und rumzurechnen, aber warum sollte ich denn das rad zum zweiten mal erfinden, wenns vielleicht schon jemand anderes getan hat.
    ...also: für pläne, tipps und dergl. wäre ich sehr dankbar!!
    gruß, christian

    Moin,
    Ich hab ja schon (fast) überall gesucht, aber noch niemals ein modell von einem 130er gefunden. Nu isses so, dass ich gerne einem freund so ein ding schenken würde, weil er den nämlich fährt! Hat jemand eine ahnung, wo ich sowas herkriegen könnte? big_hilfe


    viele grüße, christian


    PS: Maßstab egal - außer 1:1, den hat er schon!

    'n abend,
    also ich hab das gleiche zelt und habe auf tour eine zwei meter aluleiter auf'm dach, die kann ich bequem ringsum an der dachrinne anstellen und komme somit überall dran. Ich habe zusätzlich zwei basisträger ( billig ) montiert, auf denen ich eine große zarges-box verzurrt habe, die ich auch nicht jedesmal runterheben will, wenn ich etwas rausholen muß. Die leiter ist ein stück von einer dreiteiligen ausziehleiter und hat am unteren ende haken, mit denen ich sie in den basisträger einklinke, das andere ende der leiter liegt auf dem dachzelt auf und wird mittels spanngurt einfach am mittleren basisträger festgeschnallt. Das ist super sicher und sieht spektakulär aus. big_grins ( so'n bisschen wie ein feuerwehrauto).


    ...zugegeben, das ist nicht jedermanns lösung, aber ich steh drauf! big_aetsch


    viele grüße,
    Christian

    Hallo leute,


    Sacht ma, hat jemand erfahrung mit Leinöl als Rostschutz? Ich hab das zeug schon zu kosmetischen zwecken verwendet, z.B. bei schwarzen kunststoffteilen im aussenbereich und metallteilen wie radmuttern und so, aber taugt leinöl auch als unterbodenschutz, wenigstens für eine wintersaison, bis ich gelegenheit habe, den unterboden professioneller zu behandeln? Kann man vielleicht sogar immer Leinöl verwenden (weil das ja so schön billig is!)


    bitte um rat big_hilfe


    'nen gruß, christian

    Ja, ja, die sind schwarz, kaddi, und nachts leuchten sie grün! Bei mir allerdings nicht mehr so richtig, sind wohl ein paar lämpchen kaputt. Ich muß da also auch mal ran.


    LG, christian

    Hallo freunde,


    habt ihr auch schon das problem gehabt, dass ihr am strassenrand oder feldweg steht, etwas auszuladen habt, natürlich alle hände voll und nur weil der wagen so`n klein bissel schief steht, will die hecktür einfach nicht offen bleiben und fällt dir dauernd in den rücken oder an den kopf ... ?
    Gibt es da eigentlich schon eine patentlösung für, oder soll ich weiterhin einen stock dazwischenklemmen? big_hilfe
    vielleicht hat ja jemand das problem schon gelöst, und ich muß nicht das rad zum zweiten mal erfinden!


    nen gruß, christian

    du hast recht, das is kein müll! außerdem tuts auch ein sofakissen aufm batteriekasten, bis man den optimalen sitz gefunden hat big_haha
    ...ups, nu is abber schluß eusa_silenced
    auch von mir ne kleine entschuldigung und grüße, christian


    ps. zum klönen können wir ja in den chat gehen big_grins

    Is doch keine große aktion! da stellen wir auf die grüne wiese ne kiste mit werkzeug und ne kiste mit material und schon können alle basteln. eusa_clap
    Brauchen wir nur noch ein versuchsobjekt. ---- da dachte ich vielleicht an einen ausrangierten landy. Kennst du da vielleicht jemanden? big_aergern


    nen lieben gruß, Christian big_blume


    ich glaube wir müllen gerade das thema von euro-trotter zu big_grins

    An stelle von hanf könnte man vielleicht dakronfasern verwenden, die sind stabiler und verwittern nicht und gibts in vielen bunten farben! Der fanthasie sind da keine grenzen gesetzt ( kinder mögens bunt).
    Was auch funktioniert: letzte woche hab ich ne halbe tonne pflastersteine kutschiert, was das einstiegsniveau auch um ein paar zentimeter gesenkt hat. eusa_angel
    ...und ich bin 1,85 m groß! Viel gutes essen und n guter wein haben sich harmonisch verteilt. eusa_whistle


    n lieben gruß, Christian


    wir können ja mal nen kreativworkshop zu diesen themen anregen!!

    Naaatüüürlich bin ich gentleman, katia, aber wer isses wenn ich nicht zu hause bin, wie zum beispiel eben gerade?! Dann doch lieber hilfe zur selbsthilfe.
    Ich hab mich schon damit getröstet, dass ich die trittbretter ja nicht seh, wenn ich drin hock! big_grins


    gruß, Christian


    ...ähm, ich wog nach der entbindung meiner kids immer noch 90 kilo eusa_think