Ausstattung

  • Ich überlege, welche Ausrüstungsgegenstände für mein Fahrzeug noch sinnvoll oder notwendig sind.


    Als letztes habe ich mit folgendes bestellt:
    FISKARS Teleskopic-Spaten - findet mal für ca. 36 € bei Hagebau


    Militär-Ausrüstung hat ja immer seinen Reiz, aber manches ist schon überflüssig.


    Jetzt wollte ich mal horchen, welche Ausrüstungsgegenstände ihr für gut, cool, sinnvoll und notwendig erachtet.


    Schreibt mal viel!


    Gruß, Goran

  • Hmm, je nachdem was du machen willst :?


    Mir fällt da gerade dies hier Spontan ein:


    HiLift 120er,
    Bergegurte,
    gelbe Doppelblitzlampe mit Magnetfuß.



    109S3

  • Ok- ich dachte, Du nutzt ihn vielleicht als Multitool. Als Wagenheber wär er mir zu unhandlich, zu schwer, zu unzuferlässig und vor allem: ZU GEFÄHRLICH! Ich habe da wenig berauschende Erfahrungen gemacht... Aber um die zu machen, musste ich auch unbedingt einen haben. Nutze jetzt nur noch einen Hydraulikstempel-Heber. Komm ich besser und schneller mit zurecht.

  • Zitat von "109S3"

    ...mit Magnetfuß.



    109S3


    Magnetfuß oder saugfuß? Wenn Saugfuß, bitte um eine Lieferantenquelle. Magnetfuß hält bei mir nicht so prächtig.

  • Ich habe z.B. eine Nummernschildbeleuchtung zu einer Innenraumbeleuchtung umfunktioniert. Die hängt jetzt jetzt am Überrollbügel.


    Eine Blechkiste habe ich als Werkzeugkiste auf einen der Radkästen geschraubt.


    Klarglasscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer (Fernlicht), 75 W Rückfahrscheinwerfer (ist ja nicht serienmäßig), Cubbybox mit Höherlegung (eigenes Fach, erreichbar durch aufklappen nach vorne (Klavierband)), Bluetooth-Freisprechanlage, Funkgerät mit 40/40 Kanälen


    ..... ich denke mal nach, was da noch so alles gemacht wurde

  • Zitat von "Maulwurf"

    Magnetfuß oder saugfuß? Wenn Saugfuß, bitte um eine Lieferantenquelle. Magnetfuß hält bei mir nicht so prächtig.


    Meine hat einen Magnetfuß, hebt bei meinem Aludach auch nicht so wirklich :grinning_squinting_face: aber irgendwo findet man immer ein Blech, wo es dann drauf hält.


    109S3

  • -Netz am Himmel zur Aufbewahrung leichter Sachen
    -Taschenlampe (zB MagLight Charger)
    -Kleine Gepäcknetze an der Vorderseite der Sitzkisten (oder bei Serie-Türen auch seitlich), ebenso an der Hecktüre.
    -Feuerlöscher auf der Trennwand

  • Zitat von "Maulwurf"

    Ok- ich dachte, Du nutzt ihn vielleicht als Multitool.


    Man kann Ihn natürlich auch als "Winde" einsetzen, oder so.


    109S3

  • Zitat von "109S3"

    Meine hat einen Magnetfuß, hebt bei meinem Aludach auch nicht so wirklich :grinning_squinting_face: aber irgendwo findet man immer ein Blech, wo es dann drauf hält.


    109S3


    Fällt mir gerade ein: ein kleines VA-Blech aufs Dach kleben- würde auch für Mangnet-GPS-Antennen gehen.

  • Zitat von "109S3"

    Man kann Ihn natürlich auch als "Winde" einsetzen, oder so.


    109S3



    Jepp- desahlb hab ich erst gefragt, bevor ich in schmerzlicher Erinnerung das Teil hier verfluche.


    Noch etwas:


    Mag-Code-Stecker für außen am Fahrzeug betriebene 12-Verbraucher.

  • -irgendetwas zum Unterlegen für wie auch immer geartete Wagenheber, zB ein altes Sandblech. So hab ich es, passend ausgeschitten für die Aussparung der Heckklappe:

  • hallo,
    an meinem LKW hatte ich hinten am rahmen einen ordentlichen schraubstock zum aussziehen.ich überlege noch wo sowas mal am landy platz findet.ist nicht zu verachten son teil auf langzeitreisen immer gern benutzt.wobei beim lkw der riesen stahlklotz nicht ins gewicht fiel.beim landy sollte schon eher ein kleiner dran.


    FEUERLÖSCHER einen hinterm beifahrersitz und einer im fußraum beifahrer.die 2kg löscher sind großer mist weil eigentlich zu wenig drin ist.damit es wenigstens etwas bewirken kann immer zwei dabei.
    gruß lihpip


    achja wenn ich alles aufliste was im wagen dabei ist....dann sprengt das hier den rahmen.ich hab grad angefangen und dann schnell festgestellt wieviel material im landy rumkutschiert wird ohne aufzufallen ist echt gigantisch :shock:

  • Zitat von "Maulwurf"

    Fällt mir gerade ein: ein kleines VA-Blech aufs Dach kleben- würde auch für Mangnet-GPS-Antennen gehen.


    ist auch nich soooo magnetisch (ausser V2A etwas) :winking_face:


    und hydraulik wagenheber ist zwar besser als ein hilift ober im gelände/matsch
    ist er schnell nach unten weggetreten :shock: da ist son hilift schon besser........ :smiling_face:
    ausser man muss sich drunter legen.........................



    :mrgreen:

  • Vor allem macht der Hilift, wenn mal Not am Mann ist Knapp 1 Meter Hubhöhe, da wird es mit einem Hydraulischen schon "etwas" Eng....


    Aufpassen bei der Handhabung muß man natürlich schon, aber das muß ich bei einem Hydraulischen auch.


    109S3

  • Also, ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Es ging mir nicht um den Inhalt der Werkzeugkisten, so nach dem Motto "ich habe drei Ersatzglühbirnen .... etc."


    So in diesem exMOD-Bereich kann man ja immer auf- oder abrüsten. Wie gesagt, bei mir kommt jetzt n Spaten auf die Haube.


    Aber vielleicht hat ja noch jemand ne coole Idee. Besondere Staubehälter, interessantes Werkzeug, ...


    Wenn ich wüßte, wonach ich suche, würde ich jetzt nicht so rumstottern :grinning_squinting_face:


    Gruß,


    Goran