schadensregulierung nach kleiner offroad tour

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • moin moin,


    ich bin heute mal wieder im mammut park gewesen und kann nun wieder "reaprieren":


    - der kleine abluftschlauch (auspuff) der standheizung ist mal wieder platt wie ne flunder. habe ihn letztes mal schon gekürzt, aber kann ich den einfach so abschneiden? wo kürzt ihr den denn und macht ihr dann da wieder nen endstück drauf?


    - der mittlere kunststoff unterfahrschutz is nu wech. ich denke, dass das erst mal egal ist, aber macht es sinn, da was anderes anstelle des kunststoffteils anzubringen? meines erachtens ist dies platik teil eh keine große hilfe, der sitzt ja oberhalb des mittelschalldämpfers.... außerdem ist der nur abgebrochen, weil er die schlammlast nicht ertragen hat (nach dem schlammloch während der fahrt verloren) eusa_sick


    - die kleine aluschiene unterhalb der beifahrertür ist komplett eingedrückt und gebrochen (bei ner bergeaktion) eusa_shhh . gibt es da was stabileres? die sidebars von z.b. equipe erscheinen mir sinnvoll, aber wie werden die montiert, brauche ich dies kleine alu teil dann trotzdem in neu und heile?



    aber bis auf das oben genannte ist alles heile, gut durchtränkt und mit schlamm bedeckt, also nichts wie zum hochdruckreiniger morgen!!!!!!!!! big_aetsch


    hat spaß gemacht, wenn es auch fast nen bißchen zu trocken war!


    lieben gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Und Wiedermal Keine Bilder ................LIebe Katja das geht auf Dauer Nicht mehr Durch eusa_naughty eusa_naughty
    Viel Spass mit dem Dampfstrahler ..... am Sonntag ?


    LG Ralf

  • bilder kommen etwas später, philip hat fotos gemacht, die er mir die tage vorbeibringt.....


    bei uns auf dem dorf können wir auch sonntags die hochdruckreiniger benutzen, sogar ostern big_aetsch


    außerdem kannst du mich ja bald selber aus dem schlamm holen und dann lachen, weil klar ist, dass das loch nicht fahrbar ist eusa_clap , dann brauchts keine bilder big_give5 big_give5


    lieben gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Hallo Katja ,
    Na da habt Ihr aber noch mal Schwein gehabt big_give5
    Der Bringt die Bilder Vorbei die Tage ?? Ähhhhhh macht Ihr noch so Richtige Entwickelte Photos auf Papier in Eurem Dorf eusa_think Weil man kann solche Bilder auch per Email ect. im www von Einem PC zum Anderen Senden ...... dann braucht man nix Vorbeibringen ............... big_haha


    Und es gibt kein Loch das Nicht zu Befahren ist ....zumindestens nicht mit nem LR big_ok


    Ralf

  • Zitat von "katia"

    moin moin,


    ich bin heute mal wieder im mammut park gewesen und kann nun wieder "reaprieren":


    - der kleine abluftschlauch (auspuff) der standheizung ist mal wieder platt wie ne flunder. habe ihn letztes mal schon gekürzt, aber kann ich den einfach so abschneiden? wo kürzt ihr den denn und macht ihr dann da wieder nen endstück drauf?


    Bin zufällig Eberspächer-Servicepartner und in den Schulungen wird darauf hingewiesen, den Auspuff dran zu lassen, wobei aus Praxiserfahrung heraus so ca. 20cm reichen. Die Endkappe muß aus technischer Sicht nicht unbedingt dran, hilft dem nächsten Mechaniker, der unter Deinen Landy kriecht, aber ungemein, sich nicht an dem scharfen Ende des Auspuffschlauches zu verletzen.


    Zitat von "katia"


    - der mittlere kunststoff unterfahrschutz is nu wech. ich denke, dass das erst mal egal ist, aber macht es sinn, da was anderes anstelle des kunststoffteils anzubringen? meines erachtens ist dies platik teil eh keine große hilfe, der sitzt ja oberhalb des mittelschalldämpfers.... außerdem ist der nur abgebrochen, weil er die schlammlast nicht ertragen hat (nach dem schlammloch während der fahrt verloren) eusa_sick


    gut das er weg ist!


    Zitat von "katia"


    - die kleine aluschiene unterhalb der beifahrertür ist komplett eingedrückt und gebrochen (bei ner bergeaktion) eusa_shhh . gibt es da was stabileres? die sidebars von z.b. equipe erscheinen mir sinnvoll, aber wie werden die montiert, brauche ich dies kleine alu teil dann trotzdem in neu und heile?


    Du meinst das Blech, das im englischen Sill genannt wird. Das kann durch einen Rockslider ersetzt werden. Dabei entfällt das Blech. Guck mal unter meinen Beitrag "Serie 3 109 Totalumbau". Da kannst Du sehen, wie ich so einen Rockslider baue!


    LG Mike

  • Ralf: hey, wir haben pcs.... philip wollte mir nen stick vorbei bringen. also schon hochtechnisiert eusa_silenced
    und: es gibt keine löcher, die nicht befahrbar sind, aber ich habe eins gefunden, aus dem ich aus eigenem antrieb nicht mehr raus kam big_hilfe


    Mike: vielen dank für deine ausführliche hilfe!!!!!! ich denke, dass webasto das mit dem auspuff ähnlich handhabt. das teil läuft doch kilometerweit unterm auto lang. das wird schon reichen eusa_whistle ab is ab.


    ich werde gleich mal nach den rockslidern ausschau halten!


    ganz lieben gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Hi Katia,
    bei Webasto isses auch so!


    Wenn Du zum Treffen kommst, kannste mich ja mal mit ins Gelände nehmen, weil ich ja mit nem äh, ächz, stöhn, schäm Corsa komme. Wenn Du dann die Rockslideranfänge auf den Fotos erkennst, siehst Du, warum ich mit Angus dann bestimmt nicht kommen kann! Ende der Fertigstellung im Mom völlig offen.....


    Liebe Grüße
    Mike

  • supi, die runden sind toff, auch wegen der wagenheber aufnahme. genau soetwas meinte ich. und wenn dies kaputte teil da an meinem auto mit den rockslidern getauscht wird, dann lass ich es solange verbogen, bis die neuen teile kommen.


    vielen dank ralf big_ok


    tja, mike, dann aber man ran an die arbeit!!!!!!! eusa_whistle ja, ich wollte schon kommen. werde mich nächste woche mal anmelden, dann muß ich ja kommen. kannst natürlich gerne mitfahren - musst dich nur mit emma vertragen (das ist die labrador dame)


    so, jetzt aber gute nacht, der strom wird im dorf gleich abgestellt big_hilfe big_pc big_hilfe


    lieben gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • ja, habe ich gelesen. das wird ja was mit den beiden....... im übrigen ist dein auto natürlich nen traum. viel zu schade zum fahren, wenn er fertig ist. ne menge leidenschaft ist dafür wohl schon erforderlich eusa_angel


    lieben gruß katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Mensch Kaddi,
    son kleiner rempler, Hauptsache ist doch, das der Wagen noch einigermassen dicht ist an dieser Stelle.
    Du machst das schon. big_ok


    lg Karsten

  • Die Rockslider vom Steini kann man auch bei Steini oder mir bestellen!
    Ist auch eine Heavy Duty Variante mit insgesamt 3 Rahmenaufnahmen (statt üblich nur zwei) und natürlich Wagenheberaufnahme.

  • Ja ....das stimmt Katja der Wolfgang Baut die Teile und Steini Vertreibt Sie auch ....wie konnte ich das nur Vergessen Sorry


    Gruß Ralf ............... big_grins

  • na dann danke ich euch und werde im juni die dinger besichtigen. big_ok
    ich glaube meine müssten schon schwarz sein, aber die kann man ja auch anmalen. mal schauen.


    lieben dank und gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Gerade Edelstahl - Rockslider in Natur passen sehr gut zu einem schwarzen Defender:


    Ich baue ja gerade aus Edelstahl damit man nichts lackieren muss, was dann sowieso zerkatzt.


    Hier auch mal ein Bild im Einsatz:

  • Wow, die sehen ja super aus...würdet ihr sowas auch für nen Disco 2 bauen? Habe bislang nur irgendwo in UK mal welche mit Hilift-Aufnahmen gesehen, aber hab hier noch nix richtiges gefunden. Zumindest nix, was so aussieht, als würde es nen Bodenkontakt besser überstehen als das serienmäßige Plastikgelumpe :smiling_face: