CAR - Freitag

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Tach Zusammen Liebe Schrauber Gemeinde ..............


    Der Liebe Gott hat zwar mal Gesagt ....und am Siebten Tage sollst Du Ruhen ... aber Nicht Unser Ding Männers ! Richtig ?
    Und Getreu diesem Motto waren der Jochen und meiner Einer Heute Morgen um 9 h an der Scheune ...... Antreten zum Flexen und Schweissen big_grins
    Ging dann auch mal Flott Los ........ die Verrotteten Eingeweide der UK Lady Raus





    und nach etwas Anpassen die Rep. Blechteile Rein und drann Gebrutzelt !



    Somit sind dann Heute Dank Jochen und seinem Buchstäblichen Landyfriends Heferlein Syndrom .......der Neue Fussraum und der Neue Tanktrigger für d. Zweittank in die Luzie Gewandert ...... big_ok big_ok big_ok big_ok




    Demnächst dann wieder Neues von der Ausufernden Baustelle der Luzie .........................


    Und nochmals und wiedermals ein Super Dickes Danke Schön an Jochen fürs anschleppen des Brutzlers und fürs machen eusa_clap


    Schönen Rest Sonntach noch Euch allen


    Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"

    Ohjeeee Auseinander genommen zum Restaurieren ............na Hoffentlich kommt der auch wieder auf die Räder und bleibt nicht Zerlegt und wird Geschichte.


    Ich denke nicht, dass der "verloren" gehen wird. Aber bestimmt einige Zeit brauchen wird, bis er wieder rollt.
    Hier ist der Link zu dem Beitrag, kannst dir ja die Bilder anschauen big_grins


    Zitat

    Diese Stelle mit der Wasserdurchfahrt wo ist das ? Weißt Du das ?


    Ich war da schopn ewig nicht mehr, müßte selber erstmal wieder schauen, wie ich da hinkomme..
    Sollte aber das kleinste Problem sein, wir haben hier auch zwei, wenn auch sehr kurze Durchfahrten.

  • Nabend Zusammen,
    So Heute war der Ralfen wieder bei der Luzie in der Scheune .................und hat sich auch mal Aufgerafft und weiter gemacht. big_ok
    Den Rahmen noch mal Geschliffen und dann Gesäubert ......... und dann mal mit Rostschutzfarbe Lackiert ........ big_give5
    Hier noch mal die Vorher - Nachher Bilder ...............








    So jetzt muss ich mal in die Wanne ......die Farbe auf mir Abscheuern big_grins Und Morgen Lustig weiter ...............


    Gute Nacht Ralf

  • Huhu at All..............
    So Heute wieder weitergemacht an der Luzie .......... big_ok
    Noch Vin Unten d. Rahmen Lackiert und das ein oder andere noch An/Ab Geschliffen. Und dann noch die Getriebetraverse Ausgeflext ! Zum Umbau ....damit ist Sie dann wenn Fertig zum Abschrauben und das Getriebe kann nach Unten Abgelassen werden wenn mal was damit ist big_give5
    Und da ist Ein Zeug an Raus gekommen als die Draussen war die Traverse ....... eusa_naughty Möcht gar Nicht Wissen was alles im Rahmen Schlummerteusa_pray
    Aber seht Selber .............. hier die Bilder des Tages big_ok







    So nun muss ich Wieder in die Wanne Schruben ....... big_bye Ralf

  • Zitat von "gurukaeng"

    der schöne Teppich... eusa_snooty


    Ja Echter Perverser .... Handgeklöppelt ...mmmmuuuaaahhhhhh Schick was ...hat Nicht jeder so ne Edele Bodenbelegung in der Werkstatt ..jaaaaaaa

  • MoinMoin Ralf,
    Luzzy kriegt ja ne wahre Frischzellenkur! Traverse unter dem Getriebe lightymässig gemacht, alle Achtung, jetzt wirds ja bald.
    Oder was kommt als nächstes dran????.....oder willst Du am Ende auch mal mit der Dame fahren?
    Viel Spass noch, komme mal an der Scheune vorbei, falls Du nächsten Sonntag da bist.
    Gruß & frohes Schaffen
    Jörg

  • @ Harry,
    Jau Arsch Voll Arbeit ...aber Viel Spass wenn mann dann am Ende vor der Tagesleistung steht und big_grins big_grins big_grins big_grins


    @ Jörg,
    Scheune Vorbei Kommen ...Immer jeder Herzlich Wilkommen big_grins Poste dat ja immer wenn ich da bin Vorher so das wer Kommen möchte ...Bescheid weiß.


    LG Ralf

  • Naaaabend,
    So Ruhepause ist Vorbei ... Stodt auch und Langsam aber Sicher kommen Entzugs Erscheinungen durch ....... big_hilfe big_hilfe
    Also Heute in die Scheune um 11h Jochen war auch schon dort, und dann Frisch ans Werk ....zu Schweissen war noch der Umbau der Festen Getriebetraverse in eine Schraubbare Version ... um demnächst dann mal das Getriebe bei Problemen Einfacher nach Unten Raus zu Bugsieren .......!Dann noch das Getriebe Neu ab zu Dichten ..... und und und


    Später Schaute dann auch noch Ulrich (Fisch) ... die Kurze Hässliche Hose Vorbei ......da das Gespräch beim Stammtisch am Freitag unter anderem auf Stinkers Wehwechen gekommen ist. Und Jochen dann Hilfsbereit wie Er ja nun mal immer ist Ulrich unter die Arme Gegriffen hat Heute ......Ventile Einstellen und Lenkgetriebe Kontrollieren und und und ................ DANKE JOCHEN big_blume big_blume big_blume auch nochmal vom Ulrich .... soll ich sagen.


    Hier ein paar Impressionen des Heutigen Tags ............... und Es war wiedermal Toll zu Sehen wie der Name Program ist "Landyfriends





















    Und Morgen ist dann ......Neue Kupplung Einbauen drann und das Getriebe wieder Einzupflanzen.....mal sehen wie weit ich komme .....Ihr werdet es Sehen


    Ölige und Farbverschmierte Grüße Ralf

  • Erstmal fetten Dank an Ralfen und Jochen für Location und die Hilfe!


    Morris (Jochen): Ehre und Respekt dem Meister - bitte lass mich Dir als Padavan dienen big_blume


    Frei nach Matrix ("now I can do Kung Fu"): Ich kann jetzt Ventile einstellen :smiling_face:


    @Ralfen: geile Idee mit der abnehmbaren Getriebetraverse - will ich auch, ist ja keine Arbeit (säusel)


    Und was die fehlende Dichtung angeht: Wenn Du die alte noch hast, könnten wir die ja nachmachen. Ich muss sowieso noch ein paar Dichtungen für meinen Solex-Vergaser neu machen. Ich muss nur noch eine Quelle für das passende Material finden. Glaube ja kaum, dass Du Dir im Getriebe Milchpackungsdichtungen einbauen willst :smiling_face:


    Grüsse, Fisch, Hose, Ulrich

  • immer wieder schön, den jochen im blaumann zu sehen...


    immer im einsatz für die gute sache. und serie land rover.


    die getriebe traverse ist super geworden.
    ist immer noch ein tolle idee, die die wartung im weiteren leichter machen wird.


  • ich hab deinen text mal "ausgebessert"........................, bei der schicken rosa buxe............... big_hilfe big_hilfe big_hilfe

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • So Heute weniger Geschafft als Gewollt.............weniger Zeit und Fehlendes Teil ......darum Konnte ich das Getriebe Heute nicht wieder Einpflanzen !!
    Da Bestellst Dir einen Wolf an Teilen und gibs Unsummen an dem Zeug aus ...und dann Fehlt ne Metall Klammer fürn 1,50€ fürs Ausrücklager ...aaahhhhhhhh
    Na ja was solls ......kommen ja noch ein paar Wochenenden bis zum Winter ................
    Hab dann Heute mal die Neue Kupplung Eingebaut und Zentriert...vorher noch das Alte Pilotlager rausgefrimmelt und Neues rein... und nen Kabelkanal vom Bulkhead bis zur Heckwanne am Rahmen Lang gelegt mit Vier Kabelstrippen drinn........der Commander meint das wäre mal an der Zeit ...mit meinem Roten Strippen Chaos in der Karre ....... und so schauts aus











    LG Ralf

  • Moin......


    sieht gut aus deine neuen kabel, aber da sind nur schwrze bei, ist rot alle??? big_aergern big_aergern


    die klammer die fehlt, die ist aus plastik und sieht aus wie ne heftklammer, nix metall.
    is bestimmt rausgefallen beim rausnehmen des lagers, is mir auch schon passiert.


    und ich helfe gerne, jeder serie, egal, macht einfach spass an denen zu schrauben,
    und irgentwann, hab ich auch wieder eine, S2a 88 diesel RHD plane, in maus grau.



    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Moin Jochen,
    Ne ne das Teil ist aus Metall diese Klammer, die aus Kunststoff habe ich da. Die ist aber nur dafür da d. Schubstange des Nehmerzylinders an der Ausrückgabel zu Halten. Die Klammer die d. Ausrückhebel auf d. Kugelkopf in der Kupplungsglocke hält ist aus Metall und wird Verschraubt ! Die aus Kunststoff passt gar nicht auf d. Ausrückgabel. Habe Sie schon Gefunden b. Händler und Gestern noch Bestellt Online. Nr.: 571163 Clutch Relaise Clips,und 571161 Insert Clutch Relase Lever ... das ist die Weiße Kunststoffbuchse die noch in die Aufnahme f. d. Kugelkopf gedrückt wird in d. Ausrückgabel....die Fehlte auch !
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.land-rover-ersatzteile.de/index.php?keyword=571163&Search=Suchen&Itemid=1&option=com_virtuemart&page=shop.browse">http://www.land-rover-ersatzteile.de/in ... hop.browse</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.land-rover-ersatzteile.de/index.php?keyword=571161&Search=Suchen&Itemid=1&option=com_virtuemart&page=shop.browse">http://www.land-rover-ersatzteile.de/in ... hop.browse</a><!-- m -->
    Aber das Geilste ist das mir gerade Eben Eingefallen ist das die teile noch in dem Getriebe sind d. ich da noch Liegen habe in der Scheune eusa_whistle
    Egal so kommen die teile und sind Neu und kommen da rein.Allet Nigel Nagelneu .......in der Hoffnung das es ne weile Hält.


    Ja ne Schöner Strippen Kanal ne ! Sind nur Schwarze Drinn ... weil ich die Rote Rolle noch Brauche für Vorne eusa_whistle Vorne alles in Rot und die Strippen für Hinten in Schwarz ......allet Sortiert Streng nach Farbe ...... big_grins


    LG Ralf ........ der deine Hilfe und Erfahrungen im Serie Schrauben immer Sehr Schätzt big_ok

  • Zitat von "Morris"



    und irgentwann, hab ich auch wieder eine, S2a 88 diesel RHD plane, in maus grau.


    big_hilfe


    jetzt reicht's aber mit den tristen farben!!! neben matt schwarz noch ein 'frisches' mausgrau? eusa_naughty
    komm du mir mal nach hause!


    nimm dir ein beispiel an katja. pink! falls es doch ein neuer sein soll. und du kommst da mit mausgrau!!???


    ich hab da ganz andere ideen, da ja das stichwort 'hello kitty' schon gefallen ist. so sah unser crewbus in Bangkok aus. erfischend, oder?




    äs liäbs güessli, dini chli häx.


    Uploaded with ImageShack.us

    &quot;Tore bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen.&quot; Erich Kästner