Landy bei mobile

  • Moin,


    zurück zum Thema......
    Ich seh' das einfach mal positiv....


    Ist doch toll - meiner ist besser ausgestattet als die beiden angebotenen und war im Juni 2015 mit 52T€ quasi ein Schnäppchen dagegen.
    Knapp 50T€ für DEFENDER zwischen 2-3 Jahre und 50Tkm auf der Uhr -> d.h. es wird das wert-stabilste Auto welches ich je besessen habe! :grinning_squinting_face:



    Gruss,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Stimmt - hätte doch niemand geglaubt, daß unsere Engländer mal so wertvoll werden :face_with_rolling_eyes: ... wobei man auch viel reinsteckt damit das so bleibt :kissing_face:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Das was ihr verlangt und was ihr bekommt ist ein Unterschied


    ...hmm....als Käufer....verlangte es mir nach einen unvergleichlichen Geländewagen. Bekommen hab ich den auch. Zufrieden bin ich ebenfalls zu 100% - da die Kiste exakt das macht und ist was ich wollte.
    Wenn ich nicht zur rechten Zeit noch einen hätte bestellen können - würde ich jetzt auch nicht zögern, auch wenn es 10K mehr sind.


    Sollte ich mal verkaufen müssen.......
    Es gibt immer jemanden der das "Besondere" kauft. Es gibt mehr Verrückte als mich auf der Welt.
    Der Trick ist nur diese zu finden!



    Gruss,
    woody




    P.S. Nüchterne Betrachtung:
    Für den Preis der letzten neuen DEFENDER bekommt man immer noch keinen neuen HZJ76 - schon gar nicht im der Ausstattung.
    Wenn man also die Preise vom Toyo mal dagegenstellt - ist für den DEFENDER nach oben noch Luft.....
    Sicher hat der 1HZ Motor einen schöneren Klang - aber Getriebe und Zuverlässigkeit sind sicher nicht mehr was es einmal war.....

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Das Getriebe war schon immer die Schwachstelle vom 1HZ Motor. Wenn wir mal ehrlich sind, sind die Landys dort auch nicht besser, nur sind die Teile günstiger...

  • Das Getriebe war schon immer die Schwachstelle vom 1HZ Motor. Wenn wir mal ehrlich sind, sind die Landys dort auch nicht besser, nur sind die Teile günstiger...


    hmm - mal abgesehen von der Verbindungswelle zwischen VTG und Getriebe - wieviele Getrak 6-Ganggetriebe sind denn schon ausgefallen?
    Beim ersten Kupplungswechsel wird die Welle direkt gegen eine von Ashcroft getauscht und gut is.....


    Zumindest ist das Getrak für 500Nm ausgelegt und wird in wesentlich mehr Autos eingebaut als nur im Defender.
    Alleine den 1HZ Motor auf annährend die Leistung zu bekommen wie der 2.2 TDCi kostet 'nen richtigen Haufen Geld....und dann muss man ja eh gleich ein verstärktes Getriebe beim Toyo einbauen. :face_with_rolling_eyes:
    Das wäre die Alternative Anfang des Jahres gewesen und ich bin froh dass ich die rd. 25T€ Mehrpreis gegenüber dem Defender NICHT ausgegeben habe.



    Gruss,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Stellt sich mir die Frage, warum in Afrika, in Australien, im Orient wesentlich mehr Toyotas gefahren werden als Land Rover.


    Sieht man Bilder vom IS, der UN - die fahren nur Toyota.


    Bekannte von mir gehen jedes Jahr auf Safari in Süd-Afrika.


    Immer nur mit Toyota, weil zuverlässiger und ein " angeblich " viel besseres Servicenetz.

  • Also, ich kann ja über meiner TD5 nicht meckern (ich liebe ihn), aber dennoch kann ich etwas zu Toyota sagen. Vor dem Defender hatte ich einen HJ70 aus 1986, den habe ich dann mit über 400.000 KM in die Niederlande verkauft. An dem Motor wurde nachweislich nichts ausser Wartung gemacht,ein echter Trecker - aber eine totale Rostlaube, da sind unsere Defender nichts dagegen. Aber die haben einfach mit Material geklotzt. Die Stossstangen hatten eher etwas von Bahnschienen. Der HJ70 ist in etwa mit dem 90er vergleichbar. Aber das Platzangebot im HJ70 gegenüber einem 90er ist insbesondere für Fahrer und Beifahrer sehr luxuriös. Also daher, auf die Toyotas lass ich auch nichts kommen. Für den LJ70 gab es eben keinen DPF und und ich hatte den einzigen in Düsseldorf und habe mitten in der UW Zone gewohnt, das hält man dann nicht lange aus.


    Und dann muss ich nochmal sagen, dass das Buschtaxi Forum auch immer sehr angenehm war :thumbs_up:

  • Zur Frage warum in Afrika mehr Toyos laufen. Sicher hat Land Rover viele Fehler in den 80ern und 90ern gemacht.
    Ein HZJ79 for ausserhalb EU kostet ab Rotterdam gerade mal 21-22 T€! Da ist es egal ob Abgase rauskommen oder nicht - DPF oder Harnstoffeinspritzung um EUR 5 oder gar 6 zu erreichen ist in Afrika egal....


    ABER: Kaum einer zieht damit Hänger. Und den meisten in Afrika ist es auch egal das die Kisten saufen - oder dass die keine ausreichende Autobahngeschwindigkeit mit 3,5t am Haken schaffen.
    Der Vergleich mit einem Saugdiesel ist von der Leistung her völlig unpassend. Daher hatte ich ja geschrieben - HZ1 Motor auf die gleiche Leistung wie ein 2,2 TDCi bringen -> d.h. Turbo + Zylinderkopfumbau + Ladeluftkühler + H151 Getriebe.


    In meinem Vergleich ging es um gleiche Leistung + Preis. Und das gibts bei Toyota nicht als Neuwagen von der Stange!

    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • aus den USA können zwar alte Toyotas nach Afrika verkauft werden aber keine alten Defender, weil es die dort nicht neu zu kaufen gibt. Gleiches gilt für Südamerika und sowie in Nord- wie auch Südamerika werden die hoch gehandelt, weil selten, niemand würde sie nach Afrika verkaufen, so lange es dort nicht mehr Geld gibt. OK, mit wurde kein schlechtes Angebot in Kanada gemacht, da wollte einer tatsächlich mein Auto kaufen und nach Saudi Arabien bringen :grin: Also wenn Defender aus Europa weg gehen, dann dort hin, wo am meisten geboten wird und das ist nicht Afrika. Deshalb kommen da eben keine gebrauchten Autos an, so einfach ist das ;P


    Was den Vergleich mit einem Toyota angeht, ich kenne eigentlich keinen neuen Toyota, den man mit einen neuen Defender vergleichen kann. Deshalb hinkt der Vergleich ohnehin.

  • hmm - mal abgesehen von der Verbindungswelle zwischen VTG und Getriebe - wieviele Getrak 6-Ganggetriebe sind denn schon ausgefallen?
    Beim ersten Kupplungswechsel wird die Welle direkt gegen eine von Ashcroft getauscht und gut is.....

    Ist es nicht eher so, dass dann auch ne Hülse eingepresst werden muss, weil es schon zu ner Materialermüdung gekommen ist ?
    Das trifft meinen wohl im Januar und kostet wieder 1000 Euro.


    Ich glaube eher, dass viele Defender rumfahren, die einfach langsam kaputtgehen und der Besitzer es nicht weiß......weil LR keine Ahnung hat und nicht jeder eine Fachwerkstatt mit Leuten hat, die sich auskennen :smiling_face:

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem hier ?
    Den fährt ein Bekannter aus Italien, auf seinen Fotos scheint der ordentlich geländegängig zu sein.
    Nur spricht er kaum Englisch und ich kaum italienisch :smiling_face:


    Den gibts hier, so glaube ich, nicht direkt zu kaufen, sondern nur als Re-Import. Warum auch immer.....

  • Auch für einen FJ cruiser gibt es tolles Zubehör und nicht nur bling bling.In D sind es nur ReImporte. Rückrufaktionen werden aber trotzdem alle über den Toyota Händler in der nähe gemacht. Ein Bekannter war schon mit Dachzelt usw. auf dem FJ in Albanien, Alpentour usw. können kann der was. Man muss es sich nur trauen

  • Ein Geschäftspartner aus den USA fährt den FJ. Bis auf dass man 'ne Tankstelle hinter sich herziehen muss ist der im Gelände wie auf der Straße wohl sehr gut.
    In den USA wird der aktuell um die 35TUSD verkauft. Bei uns muss ja alles schon im Grundpreis 15T€ teurer sein......


    Das war meine Alternative zum DEFENDER:
    http://www.extremfahrzeuge.com…er-j7/hzj79-grj79-dc.html


    mit 'men Alu Cab Aufbau auf der Pritsche.....
    Aber gleiche Motorleistung und Ausstattung (z.B. Permanentallrad, Leder etc.) wie mein 110er sprengte zumindest mein Budget.
    Schade das der 4,5 V8 nicht nach EU importiert wird. Der müsste die EURO6 doch schaffen....stattdessen versucht man irgendwie
    Leistung in den alten 6 Zylinder zu bekommen.


    Das wäre mein Ziel gewesen (Quelle Ronny Dahl (4 Wheeling in W.A.)):


    LG und schöne Festage,


    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)