Landy bei mobile

  • moinsen,


    stöber grad mal so bei mobile rum und entdecke da den hier der schaut irgendwie gut aus auch wenn ich eigentlich gar nicht so auf armee fahrzeuge stehe aber den würd ich mir auch gern in die garage stellen nur fehlt grad die kohle :cry:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=62990490&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModelVariant1.modelDescription=110&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->


    ausserdem ist auch noch ein 110 td5 drin für 3500.- der in gambia steht.das ist ein schnäppchen.ich hab den typ kennengelernt samt fahrzeug im senegal.er hatte massive probleme mit der kupplung und mußte 6 wochen auf teile warten und hatte ziemlöich die schnauze voll von land rover.scheinbar so voll das er seinen wagen beim sukuta camping eingelagert hat und ihn dort jetzt verkaufen will.
    sowiet ist der wagen echt gut und die probleme die er hatte wären in europa keine gewesen aber in afrika kann sowas echt nerven wenn die ersatzteile nicht kommen usw.
    wer also n schnäppchen will und gleich noch das abenteuer dazu das teil hierher zu überführen :roll:


    gruß liphpip das soll jetzt keine werbung sein den ersten verkäufer kenne ich gar nicht und den zweitn nur flüchtig hab ich also nx von.

  • Der Ex-Mod gefällt mir auch gut ... wenn es nicht grad der schimmlige TD Motor wäre. Ich glaube, der kann es einem verleiden.
    Müsste halt schleunigst ein Tdi rein.


    Sigi

  • aber aber der hat laut anzeige ja noch den schönen alten 68ps sauger der keinen toten hering vom teller zieht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    aber sehr robust.


    der td5 steht ja beim sukuta camping und dürfte ohne allzugroße schiwerigkeiten mit hilfe von joe auch nach deutschland zu verschiffen sein.warum der verkauft wird versteh ich nicht aber wundern tuts mich auch nicht :winking_face:
    gruß liphpip


    ich glaub wenn steffi nicht so zornig gucken würde wäre der brite mit dem sauger schon auf dem hof :shock:

  • stimmt, der 68PS Motor ist ja der Sauger, der TD hat ja 89 oder sowas.



    .... naja, Deiner ist aber doch auch schön :lol:


    so gesehen versteh ich Steffis Blick, denn billig ist der ja nicht gerade. Für das Geld muß der schon richtig gut restauriert sein.

  • Hi liphpip,
    und schöne Grüße nach Kiel.
    Meinst du die Kupplung ist inzwischen bei dem TD5 repariert? Warum ist der Besitzer nicht wieder selbst in den Norden gefahren und hat ihn stehen gelassen? 3500 € ist ja kein Geld für das Auto. Ist mindestens das Doppelte wert, würde ich mal sagen.
    Der Sauger geht den Limburger Berg bestimmt nur mit 60 hoch. Außerdem ist es ein Rechtslenker. Ein Freund von uns war mit so einem Sauger als Sanka-Kfz in der tunesischen Sahara. Da fehlte ihm oft die Puste.
    Gruß
    Major aus Koblenz


    Hallo Sigi,
    so trifft man sich wieder. Nächstes Jahr wieder nach Marokko? Ich auf jeden Fall.

  • Hallo Heinz,


    wir sind noch am überlegen, ob die Kohle für Sommer 2009 nach Island reicht, oder ob wir doch im Winter wieder in den Süden fahren. Alleine die Fähren kosten im Norden ja doch ein Schweinegeld ... obwohl es mich schon wieder mal in den Norden ziehen würde. Es geht einfach nichts, aber schon auch gar nichts über Mitternachtssonne.


    Mal sehen.


    Sigi

  • In meinen Sauger (exMOD) ist nach nunmehr 9 Monaten in meinem Besitz auch ein 200TDi gekommen. Wie der Vorbesitzer damit 10 Jahre fahren konnte, ist mir ein Rätsel.


    Das hier ist aber ein schönes Auto. Wenn da kein oder wenig Rost dran ist, ist das auch ein guter Preis. Kein sehr guter, aber ein guter. 5.500 wäre vielleicht ein wenig angemessener, aber so einer mit 200TDi geht nicht unter 8 - 9.000 weg. Jedenfalls meine Erfahrung.


    Gruß, Goran

  • hallo,


    ich gedachte die kiste auch eher zum sonntagsausgflug ich hab ja meinen 300tdi und ich bin auch schon den sauger gefahren.
    sicher kein schlechter motor/fahrzeug aber ich muß mir die langsamkeit nicht mehr schön reden und es ist auch nicht lustig mit einer höchstgeschwindigkeit von 80 die 2000km spanien hinter sich zu bringen :cry: und der hat womöglich soger noch blattfedern :shock:
    aber wenn er gut in schuß ist ist das ein top bastelanguckhallesonntagseisdielencruiser.


    zum td5:
    ich habe ihn grad gefragt und die kupplung ist gemacht worden der wagen läuft wiedr einwandfrei.aber der besitzer wird wie er mir grad schrieb wohl doch selbst runter fliegen und ihn holen.das kann aber morgen schon wieder anders aussehen :roll:
    gruß liphpip

  • Ne, wohl keine Blattfedern mehr. Die letzte Modellreihe mit Blattfedern war der Stage One. Dies ist die Version mit geschlossener Front und Scheibenbremsen an der Vorderachse.


    Wenn man da nicht das 1:1,667 Verteilergetriebe drinhat sondern ein etwas längeres, also irgendwas mit 1,4xx kann man den sogar bis auf 115 kmh schieben. Ist aber tatsächlich kein Spaß. Jedenfalls nicht bei Steigungen von mehr als 2 % :face_with_tongue:

  • Klärt mich auf. Ich dachte die letzten mit Blattfedern waren die letzten Serie III. Der Stage 1 hat das Fahrwerk vom Defender und den größten Teil der Karosserie von der Serie. Meiner ist ein '84er 110er SW. Der hat die dicken Bleche, Steckscheibenrahmen und Schraubenfedern


    Sigi

  • ... dann muß es beim Stage One unterschiedliche Fahrwerke geben. Mit und ohne Blattfedern. Oder habe ich da einen :shock: irgendwo im Kopf.


    Egal. ich meine aber, daß man auf den Fotos erkennen kann, daß da Schraubfedern und keine Blattfedern verbaut sind.


    Permanent wäre dann auf jeden Fall gewährleistet. Denn 2,5l Saugdiesel, Schraubfedern und Trommel+Scheibenbremsen = permanenter Allradantrieb


    Habe ich das richtig geschrieben?

  • Jetzt bin ich solangsam aber etwas Verwirrt :frowning_face:


    Reden wir jetzt von einem 110er oder von einem Stageone ??


    Der 110er hat Schraubenfedern und der Stageone Blattfedern.
    Der 110er ist mit Benzin und Diesel erhältlich (gewesen)
    Der Stageone nur mit V8 Motor.


    109S3

  • Ich glaube wir verwirren uns alle gegenseitig.


    Das Ding bei Mobile.de - und darum ging es ja - sollte Schraubfedern haben, da meines Wissens nach die 2,5 Saugdiesel-Variante bereits Schraubfedern hatte, aber hinten immer noch die Trommelbremse.


    Optisch tolles Fahrzeug - stehe ja auf Military - aber leider zu untermotorisiert. Der mit nem 200 oder 300TDi - Ein Traum!


    Aber wie schon geschrieben: so ist er zu teuer!


    Gruß, Bully

  • Ahhhh ja.... 8-)


    Jupp, der sollte einen 2,5 Ltr. Sauger mit 68 PS haben, sozusagen ein "Motifizierter" 2,25 Ltr. Serie Motor.
    Schraubenfedern hat der auch, aber ob der Hinten noch Trommeln hat :question_mark: :question_mark:


    Nett aussehen tut der mit seinem Hardtop schon.... :winking_face:


    DA würde ein Blick über den Kanal zu Witham und Kollegen vermutlich schon etwas bringen, wegen den Preisen.


    Wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Gehandelt werden, da könnte man evtl. mal bei den "Kollegen" von Olivlandy.org mal vorbei schauen, die wissen das eher.


    109S3

  • Du bekommst 110 oder 90 mit Saugdiesel drüben zwischen 2.500 und 3.500 Pfund. Das sind in der Regel aber Netto-Preise.


    Dafür bekommt man dann aber meistens einen Rechtsgelenkten. Geht alles, aber es wäre nicht meine erste Wahl.

  • informativer link.danke.


    da fällt mir ein ich hab mal beim amr treffen einen 127" HT mit 3,9l isuzu diesel motor getroffen.der war auch nicht schlecht.
    war zwar ein engländer das auto aber war ein testwagen von land rover der scheinbar mal in australien lief.
    echt intressantes auto vor allem der motor nur der verbauch war mir zu hoch.


    gruß liphpip bei land rover gibs nix was es nich gibt