14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • habe heute nen 200 TDI gekauft will diesen am smastag dieser woche holen gehen und in den nächsten wochen einbauen dabei brauchen hilfe da ich nicht genau weiß ob mein Vater sich bereit erklärt den motor mit mir zu tauschen, muss auch mal abklären ob ich den landy hier zuhause für ein paar wochen rein stellen kann da diese von meinem onkel ist. öse uns kettenzug zum rausheben fpr den motor habe ich hier genau wie eine grube...
    also wer schon mal einen 200TDI eingebaut hat bitte mal melden bin für jede hilfe dankbar, passieren sollte die ganze geschichte am 20/21.02.2010 zumindest der ausbau und das holen vom TDI


    machen an dem TDI muss ich die Wasserpumpe
    dann brauch ich noch nen landy mit sankey oder transporter wäre noch supa da ich den motor bei troisdorf holen muss un mein sauger mit muss,einfach mal ne pn an mich schicken oder unter 01733560609 anrufen

  • Hi Tobi.


    Irgendwie schaffen wir das schon. Beim wechseln selber assistiere ich gerne, hab aber wenig bis keine Ahnung. Jetzt schaffen wir den erst mal hier hin. Biete mich als Fahrer oder Begleiter an. Nico hat sicher auch Spaß daran. Mein Sankey taugt dazu nicht, weil ich den Deckel nicht abmontieren kann. Wenn mir aber Carsten oder so seinen leiht ist das kein Thema.


    Meld sich einfach.


    Gruß.


    Goran

  • Moin Tobi,
    Glückwunsch zum Gelungen Deal ! Also wenn Du Hilfe noch Brauchst bei der Abholung / Transport? Bin dabei Gerne!
    Und wenn das mit Deiner Halle vom Onkel net Klappt,dann steht das Angebot mit der Scheune v. mir. Auch bei der Transplantation bin ich Gerne dabei,hab ja schon zweimal im Unimog d. Motor Gewechselt. Daher ist das Nicht die Thematik.
    Gruß Ralf

  • also habe vor heute oder morgen mit dem ausbau zubeginnen der TDI Steht nähe Troisdorf ca 97 km von düsseldorf abgepackt und verzurrt auf einer euro palette. will hat nur meine jetzt die woche rausnehmen damit ich die motoren tauschen kann so muss man nur einmal fahren. komme am freitag zum stammtisch, können uns dann ja mal alle zusammen setzen und grübeln.
    danke für die ganzen angebote und vielen helfenden hände das wird einfach klasse big_give5

  • Hallo Tobi,
    Würde Lieber an Deiner Stelle d. Alten Motor drinn lassen noch und Sehen das Du d. Neuen Erstmal Holst und dann wenn der Neue da Liegt Anfangen mit der Demontage ! Da sieht man dann wesentlich Besser was und Wie ...wo war und warum ect. !
    Als das man nachher vor dem Leeren Motorraum steht und Kratzend am Kopf sich Fragt ??? Wo war das nochmal und Wo für ist das noch Gleich Gewesen ? Event. Benötigt man das Ein oder andere Kleinteil v. Alten Motor ect. ect.
    So habe ich es auch beim Ersten Motorwechsel gemacht und es hat sich als Gut Rausgestellt :winking_face:


    Ralf

  • ach was wird schon schief gehen mein vater is sehr einfallsreich der macht wohl nun auch mit, hab den landy gerade in die garage gestellt aber davor noch mal schon die cabrio saison eingeleutet meine fresse ist das geil mit dem landy offen rum zu fahren big_ok
    morgen geht dann der ausbau los... landy kann dann vor 2 bis 3 wochen wenn nötig auch länger in der garage stehen big_give5

  • Na dann kann ja Nix Schief gehen,mit so Einem Alten Haudegen wie Dein Vater einer is big_grins
    Warum hast das Dach schon Runter gemacht.....Wetter is ja noch net so dafür ! Passt der sonst Nicht in die Garage Rein was !
    Aber Recht hast Du Offen mit d. Kisten zu Fahrenist schon was Geiles ! Wenns net immer sone Arbeit wäre,alles zu Demontieren.
    Na dann Alles Gute für d. Motorwechsel ....... big_ok big_ok big_ok big_ok
    Gruß Ralf

  • Männeeeelein,
    Wat gibt dat d. da auf die Kette zu Bekommen,zwischen drinn und Vor und Nachher ma ein Bild zu Schießen ?
    Und die Bilder von d. Anfängen und der Herrichtung durch Dich und d. Herrn Papa hast Du mir doch schon Gezeigt......wollte mal Bilder Sehen vom Motorspiel Raus - Rein big_aetsch
    Ralf ..... der gar Nicht Kommt Heuteabend eusa_whistle

  • Na dann..... Bilder vom Handy aufen Rechner und dann hier in d. Tread Stellen die Bilderlein !!!
    Dat kann doch net soooooooo Schwer sein .... tztztztztztztz big_aergern

  • nabend also hab den motor heute geholt dank stein, cuter seiner gattin und marcel... dem cuter einen riesen dank für den lkw und den anderen drein ein dank für die hilfe und gedult... wie gesagt lade eich dann mal zum grillen ein big_give5


    joa dann heute den motor hier mit meinem vater und marcel ein wenig auseinander gebaut wasserpumpe, kupplung, servopumpe und lichtmaschiene abgebaut... und erst mal den motor richtig gereinigt(steini der reiniger ist einfach nur geil WILL MEHR)
    morgen gehts dann weiter mit sauber machen und mal anschauen was da genau alles noch kommt, aber bis jetzt macht der motor echt nen supereindruck under det turbolader sieht ja so klasse aus haha freu mich schon drauf wenn der motor dann eingebaut ist und läuf das wird einfach klasse
    dann machen die touren mit euch noch mehr spaß big_give5

  • Hallo Tobi,
    Na das Liest sich doch Gut big_grins Turbolader ....... huijujuhiii,da gehts ja Demnächst nach Vorne big_ok
    Hoffe das Ihr keine Bösen Überraschungen Erlebt und beim Einbau keine Größeren Probleme Bekommt.
    Dann mal Toi toi toi ...für die Weitere OP big_give5
    LG Ralf