Ich Habe sooooo gar Keine Lust mehr .........

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • moin ralf,
    klar ist das problem an sich damit NUR verschoben - ist ja bei mir nicht anders. du kannst dann aber stück für stück die arbeit in angriff nehmen und wirst dann doch sicher im endresultat zufriedener sein oder nicht ? du hast keinen "druck", dass der wagen am nächsten tag wieder laufen muss - das war bei mir so ätzend - immer unter zeitdruck kann nicht zu guter arbeit führen, man muss die sachen auch mal stehen lassen können.


    naja, ich hoffe du behälst deine LUZIE !!


    gruss
    ole

    Gruzz aus Hamburg
    Ole


    [skype]Hans Ole[/skype]

  • Also ich finde es nun auch noch nicht allzuviel Geld für eine alte Serie. Ist doch voll im grünen Bereich.
    Schau mal nach was du so für gut überholte Landrover auf den Tisch blättern musst.
    Du erwartest doch wohl nicht das du für € 3-4000 ein total fittes Auto bekommst, egal welche Marke !?
    Und mann kann ja wohl auch kaum eine schöne alte Serie mit einem Golf 2 vergleichen.

  • Hallo Ralf. Mir ging´s genau so wie Dir. Haben im letzten Herbst unseren nagelneuen Kastenwagen (2-Win von Pössl)
    beim Händler wo wir ihn gekauft hatten zurückgegeben, um Kohle für dringende Arbeiten am Haus zu haben.
    Brauchen jetzt noch einige Kleinteile und einen kleinen Wintergarten. Wir haben uns damals den Touring angeschafft da wir nicht
    auf Camping verzichten möchten. Das ist einfach unser Leben. Aber ich kann dich gut verstehen wegen dem Verkauf, das will ich
    damit nur ausdrücken. Wäre trotzdem wirklich sehr schade wenn du nur noch als Beifahrer teilnehmen würdest.
    Schlaf nochmal ne Nacht drüber und hol Dir was Gebrauchtes wie ich es gemacht haben mit dem 130.er.
    Den kannste dann auch für die Renovierungsarbeiten einsetzen. Da passt alles rein und obendrauf.
    Liebe Grüße aus dem Nachbardorf von Rolf

  • Ach Jaaaa .......... Also ich Finde das ist Schon ne Menge Holz ! Sind ja Ehr 4000 bis 5000 € ! Tendenz Steigend.... Klar habe ich ja Gesagt ist Keine Vernunftsehe sowas,man weiß ja worauf man sich Einlässt ! Aaaaabbeerrrrr Trotzdem ...... muss doch dann auch mal Gut sein! Zumindest mit d. Teilen die man Erneuert hat ...das Die mal Halten und Funktionieren ! Das aber auch die Ganzen Teile die man meist für die Serie Bekommt ...... schon im Neuzustand so Rott sind. Viel sagen das das alles Billige Fernost Nachbauteile sind ! Orginal Parts Bekommt man ja fast Nicht mehr ! Das ist beim Mog anders ...da Kaufst ein MB E Teil und das Verbaust Du ...und das Hält dann wieder 30 Jahre ! So müsste das bei der Serie auch in etwa sein ........ aber das ist wohl Wunsch Denken .......
    Ralf

  • yoeddy2
    wieso bricht bei dir eigentlich der auspuff ???? eusa_think meiner ist mir
    noch nie gebrochen und ich hab meine karre schon seit '93............ eusa_angel
    ok,seit der letzten,grossen überholung hab ich ein arschlochauto (800.-euro) für
    die fahrt zur arbeit und alle unwichtigen gurkereien............gewohnheitssache.........

  • Tja Warum Bricht der Auspuff der Luzie ? Na weil Löcher Drinn waren, Direkt an d. Haltern in der Mitte !
    Hab die ja auch schon mal Geflickt, und Schrieb ja auch das das Absehbar war !
    Und ich möchte /muss die Karre Täglich Nutzen ............ Ist ja Keine Standkapital Anlage :winking_face:


    Ralf

  • Nach den fast 2 Monaten, den mein Stinki in der Salzlaache gefahren und gestanden hat (Streusalz) habe ich auch erstmal einen Schock bekommen, wegen der braunen Flecken, die sich am Rahmen / Hecktraverse so breitmachen. Dann gehen jetzt auch meine Hecklichter nicht mehr (Kabelbruch?). Nu hab ich es erstmal überbrückt mit Kabel durch die Fahrgastzelle (oder wie das heisst). Morgen soll es nicht regnen, da kann ich dann im Hellen daran basteln.


    Ralf, tu mir/uns das nicht an - wer sonst macht so schöne Bilder bei seinen Reparaturen, an denen ich mich gerne orientiere.


    Mir war klar, dass Stinki (muss mir unbedingt einen richtigen Namen ausdenken) ein kleines Groschengrab wird und ja, ich bin auch abgenervt, dass die Kiste schon wieder was hat. Aber das ist für mich das erste Auto seit bestimmt 20 Jahren, das ich gerne länger fahren möchte.


    Ist mein erster Wagen, bei dem ich mich freue, wenn ich ihn sehe, weil ich den Anblick mag, weil's was Besonderes ist, weil ich den nie "jeden Samstag waschen muss", weil ich einen viel besseren Kontakt zu meinen Nachbarn habe (nicht nur wegen dauernd basteln oder Ölflecken), weil es vielen Menschen immer ein nettes Lächeln auf ihr Gesicht zaubern kann, wenn sie die olle Möhre sehen. weil, ach alles...


    Bitte gib Deine Luzie nicht auf - ich bin auch gerne bereit, Dir zu helfen.


    Ulrich

  • Mein Auspuff verreckt auch grad.


    Ich hoffe ich kann ihn noch bis ins Frühjahr hinüberflicken und sobald ich bequem unter der Kiste liegen kann kommt sowas rein:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.turbozentrum-shop.de/Rohre-Boegen-Edelstahl,cat-157">http://www.turbozentrum-shop.de/Rohre-B ... hl,cat-157</a><!-- m -->
    Dazu ein Universal Schalldämpfer aus Edelstahl ....


    Dann geb ich mir noch einmal nachbessern, weil irgendwas doch nicht so hält wie es soll und dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den nie wieder anfasse.


    Wenn doch, dann hab ich selber gemurkst und es nicht anders verdient. big_beten

  • würd dir gerne meine halle anbieten.
    hilft aber nix, weil da mein kleines grünes desaster rein muß.
    ist dann auch mehr geworden als bremsbeläge erneuern.
    steht immer noch bei jochen in der „fundgrube” (danke nochmals, 1000 senstes mal???? keine ahnung...)
    wie sieht´s denn aus mit abmelden und in ruhe soweit wie möglich von grund auf neu aufbauen?
    kostet sicherlich was. hab keine ahnung. was ich aber weiß, du bekommst für den hobel, nicht fahrtüchtig
    keinen cent...., jedenfalls nicht das, was er bringen müßte mit all der arbeit und den teilen.
    wenn sich ullrich anbietet mit an zu fassen, dann ich auch.
    und es finden sich sicherlich noch ´n paar seriefetischisten, die da mit hin langen.


    wie tausend andere fänd ich ´s schade, wenn du das handtuch schmeißen würdest.


    und apropo frackersatzteile von schlitzaugen:
    wir haben doch hier im forum zwei multiengagierte neuselbstständige!
    sollen die doch mal einen teilevertrieb mit guten, und wenn´s nachproduzierte mit heutiger technik sind,
    teilen aufziehen, die vielleicht mehr kosten, aber dafür halten.......


    und wenn wir in dem zusammenhang mal an land rover deutschland schreiben?
    „serie enthusiast vor dem aus!” werden die sicherlich nicht gerne lesen.
    schon gar nicht mit dem letzten satz, das schon ein großes automagazin gefragt hat, die story exklusive zu
    bringen....



    es gibt einen weg, schließlich ist ´s ein landrover.


    du mußt aber wollen.


    ich würde mich freue!


    harry

  • Harry Harry,
    Hast ja Recht ! Scheitert ja auch Nicht an Helfern und oder Gleichgesinnten......da haben Wir ja schon Genug im Fundus Hier ! Jochen hat sich ja Schon Angeboten mein Rohr ...ääähhhh das v.d. Luzie zu Schweissen...Danke Langer big_blume Auch an Einer Location zum Unterstellen und Schrauben Fehlts ja Nicht,habe ja die Große scheune in Genholland. 14 Km Entfernt nur von Brempt. Alles gar Kein Thema ..............
    Das man da Nicht Ännähernd das für Bekommt was man Reingesteckt hat ist Klar ! Ohne Zweifel,die Arbeitszeit,Trännen,Schweiß und Blut....werden Schonmal gar Nicht in die Rechnung Einkalkuliert....
    Von Grund auf Neu Aufbauen möchte ich Ihn ja im Sinne Einer Langfristigen Restauration gar Nicht. Soll nur Fahren,mit weniger Kurzen Defekt Intervallen.
    Das Problem ist das ich Schlichtweg Immoment Einfach Eben Nicht mehr Will ............... eusa_snooty eusa_snooty


    Und Lass Deine Signature Ruhig Stehen ! Die ist Regel bei ner Serie .................... big_haha


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    lese gerade von deinem Dilemma, ich verstehe das ganz gut, daß man wirklich keine Lust mehr auf so ein Auto hat. Wenn man alle Nase lang eine Enttäuschung nach der anderen erlebt, abgesehen von Nutzwert, wenn keine wirkliche Verlässlichkeit herrscht. Wenn Du das Auto verkauft hast, nimm den Erlös und bau dir davon die so ersehnte Gasanlage in den Mog. Ist doch noch cooler damit zum Einkaufen zu fahren, als mit dem Landy.
    Im Moment bin ich auch völlig angep....t eusa_wall von meinem Stage one. Abgesehen vom Kaufpreis habe ich bis jetzt ca. € 3500,- reingesteckt, und er läuft immer noch nicht so wie ich es erwarte. Hätte ich nicht meinen wirklich zuverlässigen Lighty, würde ich auch von den alten Serien Abstand nehmen, und mich vielleicht nach einem alten G von der Vebeg umsehen. Ist halt Mercedes.


    Gruß


    Leonhard


    p.s. Ich schrieb Dir doch mal: "Wenn`s ein Pferd wär`, würde ich es erschießen"

  • Ralf, meiner ist MY1999 und ich muss wohl auf kurz oder lang ca. € 5000,- in meine Karre investieren!
    Und wofür? Nur um ne grüne Plakette zu bekommen! eusa_doh
    Also was beschwerst du dich?! eusa_silenced
    Meinen deswegen abgeben, einen TD4 dafür anschaffen oder ein anderes Fabrikat? No go! eusa_snooty eusa_naughty

  • Hallo Leonhardt,
    Ja Ja was Tut mann sich Nicht Alles an .............. Was könnte mann mit dem Geld für Schöne Dinge Anstellen !
    Nicht Schön mit Deinem Stage One .................. Erschießen ? big_grins


    @ Wolfgang,
    5000 € !Nur um die Grüne zu Bekommen ? Was Bitte ist da so Teuer drann ? Also Hola........... und das mit diesen Umweltzonen ist ja Eh fürn Arsch .....mir geht es zumindestens am Selben Vorbei ! Darf ja auch Eigentlich Nirgendwo Rein mit der Serie ....... Na Und ! Wenn es danach gehen würde,müsste ich Sie Eh Verkaufen ....weil was soll man dann mit nem Wagen der Fast Nirgendwo Rein darf ? Und bei der Serie ist die Einzige möglichkeit das man in die Zonen darf eh nur das Begehrte H ! Fehlen noch paar Jahre bis ich das mal Versuchen kann.


    Habe Sie Heute Erstmal in die Scheune Gestellt ! Zur Strafe ...........!!!!! Soll Sie mal Sehen Wie das ist Nicht Gefahren zu werden und in Einer Dunkeln Scheune alleine zu Stehen !
    Habe Heute bei Ebay nen Guten Deal gemacht, Komplette Auspuffanlage Neu zwar v. Britpart .....und Gebrauchten aber Voll Funktionstüchtigen Anlasser für 100 € inkl. Versand ! Das ist kein Geld für die Teile .......daher Versuch ich es dann Nochmal mit der Doofen Zicke ..........! Und Einen Neuen LSS habe ich auch Geordert und der wird dann Installiert mit Zwei Relais fürs Licht !


    Fahre jetzt Erstmal wieder Unimog ! Schöööööööööönnnnnnn ! So zuverlässig ! So Beständig ! So Stabil !


    LG Ralf

  • Habe Sie Heute Erstmal in die Scheune Gestellt ! Zur Strafe ...........!!!!! Soll Sie mal Sehen Wie das ist Nicht Gefahren zu werden und in Einer Dunkeln Scheune alleine zu Stehen !
    Habe Heute bei Ebay nen Guten Deal gemacht, Komplette Auspuffanlage Neu zwar v. Britpart .....und Gebrauchten aber Voll Funktionstüchtigen Anlasser für 100 € inkl. Versand ! Das ist kein Geld für die Teile .......daher Versuch ich es dann Nochmal mit der Doffen Zicke ..........! Und Einen Neuen LSS habe ich auch Geordert und der wird dann Installiert mit Zwei Relais fürs Licht !


    Fahre jetzt Erstmal wieder Unimog ! Schöööööööööönnnnnnn ! So zuverlässig ! So Beständig ! So Stabil !


    LG Ralf[/quote]



    Hallo Ralf,


    also doch unheilbar verstrahlt.


    Zum Stage: Die Probleme sind/waren immer Motorprobleme. Habe nun einen gebrauchten Range Motor für kleine Kohle bekommen können, wenn alles gut geht, bin ich dann mit lustigen 135ps ab nächster Woche unterwegs.


    Gruß


    Leonhard

  • Ja Unheilbar Verstrahlt.......... Keine Aussicht auf Besserung Jemals Glaube ich !


    @ Leonhard,
    Wie ...was jetzt ! Du Tauschst d. Motor im Stage One Aus !! Der war doch Top bei Kauf .....oder ? Die Probleme sind doch mit Einbau der Gasanlage gekommen oder ? Kannst d. die LPG Anlage beim Tauschmotor weiter Verwenden ? Machst d. Motorwechsel Selber ?


    LG Ralf

  • @ Wolfgang,
    5000 € !Nur um die Grüne zu Bekommen ? Was Bitte ist da so Teuer drann ? Also Hola........... und das mit diesen Umweltzonen ist ja Eh fürn Arsch .....mir geht es zumindestens am Selben Vorbei ! Darf ja auch Eigentlich Nirgendwo Rein mit der Serie ....... Na Und ! Wenn es danach gehen würde,müsste ich Sie Eh Verkaufen ....weil was soll man dann mit nem Wagen der Fast Nirgendwo Rein darf ? Und bei der Serie ist die Einzige möglichkeit das man in die Zonen darf eh nur das Begehrte H ! Fehlen noch paar Jahre bis ich das mal Versuchen kann.


    Meiner ist halt MY1999 und da kostet der Partikelfilter für die grüne eben halt mal € 4000 - 5000,-.
    Da ich meine Karre beruflich nutze kann ich nicht auf die Einfahrt in Umweltzonen verzichten.
    Noch haben wir hier in Neuss keine Umweltzone, wird aber wohl in ein paar Tagen losgehen.
    Dann gehts wohl erst noch mit meiner Roten und später mit kostenpflichtiger Ausnahmegenehmigung.
    Aber wer weiß wie lange noch....
    Heute darf ich z.B. gar nicht mehr nach Köln rein. Hab da auch ein paar Kunden, Gott sei Dank nicht in der Umweltzone.