14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hi Tobias,


    pack Dir doch die OZL von Michelin drauf (falls es die jetzt noch gibt), die gibt es in 7,5 R 16 und sehen auf nem Exmod klasse aus. Bin bislang noch überall durchgekommen.


    Kannst sie gerne mal zum angucken draufschrauben.


    LG


    Andreas

  • Hier in D-Dorf ist einer, der nimmt ca 150 incl Montage. Mayerosch ist schon ohne teurer. Günstige Alternative und auch ein Lansyklassiker in der Größe wäre der Insa Turbo_Nachbau vom Trac-Edge. Runderneuert und deutlich unter 100. Ist ein Gemisch aus AT und MT. Geht auch gut. Danach wirds dünn in der Größe.


    Etwas mehr gibt es noch in 235/85 16. Aber ich bin und bleibe Fan der Asphaltschneider. Ist manchmal im Gelände auch von Vorteil (außer Sand und loser Schotter).


    LG


    Andreas


  • die kannst Du Dir auch bei mir angucken, weil ich vorne Trac-Edge und hinten Michelin OZL fahre (bin halt geizig und die alten tuns noch - und da der Umfang nahezu identisch ist...).


    big_grins

  • Zitat von "grüner schatten"

    die kannst Du Dir auch bei mir angucken, weil ich vorne Trac-Edge und hinten Michelin OZL fahre (bin halt geizig und die alten tuns noch - und da der Umfang nahezu identisch ist...).


    big_grins


    Na Andreas,
    Der Durchmesser sollte auch Identisch sein der Schluppen !!!!!
    Sonst Viele Grüße an d. Diffs. und das Getriebe ........ big_grins


    Ralf

  • @ Ralf: 3 mm Radius-Unterschied zwischen vorne und hinten. Auf der Achse gleich.
    Das ist ok. Das ist eine Umdrehung des zentraldiffs auf 2 km Fahrtstrecke. Da brennt nix an.


    Aber Danke für die Warnung.
    LG
    Andreas