China-Standheizung

  • war aber keine china heizung oder ?

    Das machtes nicht besser, ganz im Gegenteil ! Ich hatte erst am Samstag wieder chinesische Kabel von einer Lampe in der Hand, da graust es mir...............war gerade mal 1 Jahr alt, Weichmacher raus, alles spröde und abgerissen, Chinakracher eben.

    wenn was abfackelt liegt´s in der regel an einer fehlerhaften installation.

    Da liegt sicher ein Großteil der Fälle, aber in dem von mir beschriebenen Fall war´s offiziell und von einer Fachfirma eingebaut. Das hat Ihm bei der Versicherung sehr geholfen! Das Gezeter hat sich tatsächlich in Grenzen gehalten und er wurde einigermaßen entschädigt (Vollkasko).

  • fachfirma :crylaugh: :crylaugh: :facepalm: ......bedeutet nur dass du für pfusch viel geld bezahlst, besonders wenn du mit einem exotischen auto kommst. bei golf und e-klasse kann das klappen weil´s schon öfter gemacht wurde.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • ein großteil unserer elek.geräte kommt ganz oder in teilen aus china was zu recht keiner in frage stellt. was bei den heizungen sehr lobenswert ist, ist die tatsache dass ersatzteil schnell und sehr günstig bereitstehen. ich geb´s zu ich hatte auch meine zweifel und habe mich mit allen möglichen ersatzteilen eingedeckt (darum weiß ich um deren preis u. verfügbarkeit) die ich immer spazieren fahre ohne sie zu brauchen - aber das scheint so´n landy ding zu sein :thinking_face:

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Fachfirma :crylaugh: :crylaugh: :facepalm: ......bedeutet nur dass du für pfusch viel geld bezahlst,

    Wieviel "Fach" bei der Firma enthalten war kann ich nicht beurteilen. Ich kenne das selber nur zu gut, aber erstmal ist es genau so eine Unterstellung wie der "Kracher" bei China. Für die Versicherung hatte es einen Unterschied gemacht.

    ein großteil unserer elek.geräte kommt ganz oder in teilen aus china was zu recht keiner in frage

    Doch ich stelle das in Frage und halte das auch nicht für gut! Dennoch kommt man leider oft nicht dran vorbei.

    Das ist aber ein anderes Thema und schweift selbst für hiesige Forengepflogenheit zu weit ab.....


    Fakt sind selbst gemachte Erfahrungen. Du hast gute gemacht, ich hab bei anderen Dingen schon genügend schlechte gemacht, aber wer kennt chinesischen Pfusch nicht?

    Es ist nicht alles automatisch schlecht was aus China kommt, aber wenn es um Gewinnoptimierung geht, gibt es niemanden der an China vorbei kommt und das meistens eben mit entsprechend "optimierter" Qualität.

    Wenn man gute Qualität aus China haben will, die man dort auch bekommen kann, muß man denen dauerhaft und vor Ort auf die Pfoten schauen. Ein Kunde von uns macht z.B. genau das. Ist die Ware erstmal im Container und auf dem Weg juckt es keine Sau mehr dort.



    Wie auch immer, ich bin gespannt was Mario von dem Teil berichtet und wie er es im Auto umsetzt, ich glaube das war auch das eigentliche Thema hier............back to topic... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Habe mit meinem "primitiven" Heizungssystem alle meine Bedüfrnisse gestillt. Einfach und ohne Probleme. Ist nicht das goldene vom Ei ,aber bewahrt mich vor dem Erfrieren. Absolut Altagstauglich! Verbringe ca.200 Tage im Defender, Winter und Sommer ,nach dem Motto "Vanlive" ! Durch die Abschottung zur Fahrerkabine mittels Vorhang bleibt die Wärme im hinteren Bereich. Ausreichend! Ist ein Erfahrungswert, mehr nicht. Co 2 Melder ist vorhanden. Grüße aus Wien! Richman

  • So ein ding wo das Abgas im Raum bleibt ?

    https://ration1.de/produkt/not…f5gBsPFAE3FxoC0H8QAvD_BwE

    ich glaub er hatte sowas gemeint...................

    .......ist aber das gleiche system,nur kompakter.

    die abgase weden durch seinen kamin nach aussen

    abgeführt..............vermute ich.

  • Ich hab's gefunden, das war mal so eine Gewächshausheizung :crylaugh: .

    Bin damit nicht unzufrieden. Hat sich bewehrt! Habe Stahlwolle in dem Tank zugefügt, um das "Schwabbeln" zu dezimieren. Bin bei kleiner Flamme bis zu 10 Tage auf der sicheren Seite! Zusatztochte immer auf Lager!

  • Ich hab's gefunden, das war mal so eine Gewächshausheizung :crylaugh: .

    Habe zusätzlich das Ofenrohr auf den Durchmesser dezimieren müssen. Hat mir die Flamme bei Betriebstemperatur durch den Sog das Feuer ausgelöscht. Aber bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Jeder auf seine Art! Grüße aus dem schönen Wien! Freu mich, bei euch im Forum dabei sein zu können! Richman

  • Gibt 2 Wohnorte für mich, DEFENDER 110, und ein Dauerstellplatz auf einen Campingplatz mit einem HOBBY Prestige 720 WLC. Meiste Zeit ist mein Wohnort der DEFENDER, und manchmal steige ich von Defender in den Prestige, und manchmal steige ich vom Prestige in den DEFENDER. Hat Vorrang! 200 Tage im Jahr im Defender,100 Tage im Prestige, den Rest bei meinen Freunden! DEFENDER ist Kampferprobt. Auch mit meiner Heizung! Beide stehen als Nachbar auf dem gleichen Platz. 2m voneinander getrennt. Und würde im Nachsatz nicht" DEFENDER" auf der Motorhaube stehen, so hätte ich IHN schon längst verkauft! Ein Sorgenkind der Extraklasse!

  • Ich hab das was im Fratzenbuch gesehen..... :smiling_face_with_sunglasses: .........scheint zu funktionieren ?!


    Wie ist Dein Eindruck von dem Ding?


    Seitl. raus ist der Auspuff. Wo saugt er Frischluft an, alles im Auto?

    Das ist das Teil aus dem Link in Deinem 1. Beitrag?


    Für 90€ könnte ich mir das Ding auch hinter die Sitzbank stellen und am rechten Schiebefenster mit einem Blech, ähnlich dem einschiebbaren Kiemenblech, den Auspuff raus führen.

    Wäre eine schnelle günstige Lösung, wenn der Chinakracher keine Anstalten macht, sich selber Exotherm zu entsorgen.....vielleicht ist er mobil dann auch sonst mal für was gut.